ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnen sich 1000 € mehr für das 177 PS Modell?

Lohnen sich 1000 € mehr für das 177 PS Modell?

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:31

Hallo, habe mir überlegt einen BMW 320 d zu kaufen.

Habe gesehen, das es diesen in der 2,0 Tdi 163 PS ( BJ: 05-07 )Motorisierung und in der 2,0 Tdi 177 PS (08- 10 glaub ich)Motorisierung.

Wollte mal eben nachfragen ob jemand weiß was sich an dem etwas neueren Modell alles verbessert hat, bzw. evtl. auch etwas verschlechtert?

Das neuere Modell kostet 1000 - 2000 Euro mehr und ich wollte fragen ob die sich in euren auch lohnen.

mfg STefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aktienbier

Ha 190 € sind ja ein Schnäppchen (momentan über 400 :-( ). Ok ich denke das Facelift ist sinnvoll Wennman das Auto mal wieder verkaufen will. Also hab ich das richtig verstanden. Den 177 ps Motor gibt's ab 2007. Dieser hataber Euro 4. Und ab November 2008 gibt's das selbe Modell auch mit 177 ps aber mit der Euro 5 Norm und der steuerbegünstigung da er weniger Co 2 austoß hat und dazu gleich noch ein Facelift richtig.

Vielen dank für Euro antworten

MfG Stefan

So ist es...Jetzt noch einen finden, der nen guten Zustand hat und möglichst wenig gelaufen ist.

Als kleiner Tip vielleicht noch: Wenn Du relativ viel fährst, würde ich Dir persönlich die Sportsitze ans Herz legen, die sind sehr gut und lohnen sich definitiv, wenn man viel Zeit im Auto verbringt.

Und schau, dass das Auto Xenon drin hat. Meine Meinung :) ! Viel Erfolg!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist der neuere Motor, zusätzlich hat das Auto die Efficient Dynamics Funktionalitäten. Damit verbrauchen die Autos weniger, wenn die 163 PS-Version nicht gerade eine Fleet Edition ist (der neue Motor, angeblich auf 163 PS gedrosselt)

Man hört/liest auch erheblich weniger von Turboschäden oder ähnlichem Ungemach.

Ich selbst hatte gezielt nach dem neueren Motor gesucht und bin mit dem Auto sehr zufrieden.

bmw und tdi??????????? sorry diese rumpeldiesel gibts nur bei VAG U konzern.......... und jja die c100 mehr lohnen sich

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:44

sry wie heißt es den dann bei bmw? bin bis jetzt nur audi gefahren

und wenn es sich lohnt was ist den der unterschied ?

Das Auto heißt 320d und hat in beiden Fällen eine Common Rail Direkteinspritzung.

Die genauen Unterschiede kann ich Dir leider nicht sagen, aber der 177PS hat definitiv bereits die modernen Piezo-Injetoren verbaut.

Dazu kam die ganze Efficient Dynamics Technologie mit Abschaltautomatik, Brake Energy Regeneration und den klappengesteuerten Kühlergrill. Wie gesagt, das Auto hat einen um einiges geringeren Spritverbrauch und ist definitiv das modernere und bessere Auto.

am 19. Januar 2012 um 16:59

Sollte es nicht "Lohnen sich 1000€ mehr für ein neueres Auto?" heißen?

Wie sind deine Fahrgewohnheiten?

(Stadt/AB/Landstr.)

Besser als der Motor von der VAG ist der bei BMW schon!

(Bei 2.0tdi / 20d)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:17

Hallo, erstmal danke für die schnellen UND sinnvollen antworten, bei den letzteren zumindest.

Ah ok das wusste ich zum Beispiel nicht, das dieser mehr PS hat und auch noch einen niedrigeren Verbrauch.

Meine Fahrgewohnheiten: Puh also das Auto wird zwar nur ein bis zweimal am Tag bewegt dafür aber eig. nur Langstrecke. Also 30km Aufwärts mindestens. Also komme im Jahr so auf 25000 km. Außerdem sollte es unbedingt wieder ein Diesel werden da ich bis jetzt nur Diesel gefahren habe (1,9l Jtd, 1,9l Tdi und 2,5l Tdi V6).

gruß stefan

am 19. Januar 2012 um 17:25

Versuch mal im E60 Forum den "BMW-Verrückten" zu erreichen!

Der kann dir alles über den Motor sagen.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:39

Ja glaube von dem hab ich vorhin auch schon nen Beitrag gelesen. Hab mich auch schone in bisschen eingelesen.

Werde auf jedenfall den 177 PS Motor nehmen da diese auch wesentlich weniger Turboschäden haben soll.

was hast du den für deinen Bezahlt wenn man fragen darf ?

am 19. Januar 2012 um 17:48

PN gleich!

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:29

yo danke hab schon geantwortet

auf jeden Fall lohnen die sich.

Neue Motorengeneration mit weniger Verbrauch, besserer Laufkultur, besserer Fahrleistung, ohne signifikantes Turboloch und die 163ps Version ist für Turboschäden anfällig, der 177er nicht. Wenn möglich, auf jeden Fall drauflegen

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:43

Ah ok da muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Aber da er ja auch noch weniger Verbraucht und der wiederverkaufswert höher sein wird, denke ich schon das es die 177ps version werden wird. Apropro habe gesehen, das es bei der 177 PS Veriante auch wieder unterschiede gibt... einmal einen mit Facelift, der auch Euro 5 hat und einmal einen ohne Facelift und mit Euro 4. Wisst ihr ab wann der neuere gebaut wird?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aktienbier

Ah ok da muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Aber da er ja auch noch weniger Verbraucht und der wiederverkaufswert höher sein wird, denke ich schon das es die 177ps version werden wird. Apropro habe gesehen, das es bei der 177 PS Veriante auch wieder unterschiede gibt... einmal einen mit Facelift, der auch Euro 5 hat und einmal einen ohne Facelift und mit Euro 4. Wisst ihr ab wann der neuere gebaut wird?

mfg

das Facelift ist ab September 08 und schafft Euro 5. Dann gibt es noch seit 2010 den 320d mit 184ps (nur zur Info, preislich ist der nicht drin). Der seit September 07-September 08 ist der gleiche Motor mit 177ps, schafft aber nur Euro 4

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:23

Also zum preislichen, sollte nicht mehr als 20000 Euro kosten, ein Diesel sein, nicht über 100 000 km eher 60 000 - 80 000. Sollte bzw. muss eig. schwarz sein (is so ein kleiner Tick von mir :D ) Xenonscheinweifer und Tempomat haben und gut wäre von vem Händler einfach wegen der Garantie. Hat Euro 4 und Euro 5 Preislich einen Vorteil? Habe vorhin mal spaßeshalber gerechnet und bemerkt dass beide 308 Euro kosten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnen sich 1000 € mehr für das 177 PS Modell?