lohnt 2,7T???
Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Auto. Nun habe ich folgendes entdeckt:
A 6 2,7T
205.000 km
super ausgestattet
für 8000 €
Lohnt es sich ein solches Auto mit der Laufleistung zu holen?
Grüße
Rolf
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24 Antworten
Wenn er Schekheft gepflegt worden ist, kein Chip Tuning hatte und die Lader noch in Ordnung sind warum nicht ???
Frage steht der Wagen bei einem Händler oder Privat ?
Er hat Scheckheft, keinen Chip, fast Vollausstattung, vanillefarbenes Leder und ist von Privat. für ca. 8000,- €
Wie alt ist der Vorbesitzer bzw. wie viele hatte der gute schon ??
Also bei 200.000 km solltest du das Geld für neue Turbolader schon mit in deine Finanzplanung einrechnen. Ob die nun in einem Monat oder in einem Jahr fällig sind spielt ja keine Rolle, irgendwann kommen sie, da sind die 200t km die magische Grenze.
Es kommt drauf an wie mit den Turbos gefahren bzw. umgegangen worde ist, es gibt User die haben schon 180 drauf und immer noch die ersten Turbo´s verbaut.
Eine Überholung der Turbos kostet auch nicht die Welt ausser man geht zum
Was heißt Vollausstattung, dieser Begriff wird gerne verwendet wenn der Dicke 4 Fensterheber & Klima & Leder hat
wie alt der fahrer ist, weiß ich noch nicht. daher weiß ich nicht, wie der turbo beansprucht wurde.
was kostet denn die Überholung der Turbos?
ach ja...
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Sehr gepflegter A6 mit fast Vollausstattung. Automatik, Lederaustattung(beige),Sitzheizung vorn, Lordosefunktion vorn,Tiptronik,S-Lenkrad,Navigation Plus,CD-Wechsler,Bose-Soundsystem,Telefon- Vorbereitung,el.Sitzeinstellung, Audi -Glanzpaket,Xenonscheinwerfer,Nebelscheinw erfer,el.FH,el.Spiegel; beheizbare Spiegel,Bordcomputer,8-fach Bereifung auf Alufelgen, Nichtraucher,Garagenwagen,Laderaumabdeckun g usw.
Für mich klingt das gut...
Bei Audi kannst Du ca. 4000.- - 5000.-€ Rechnen weil der Motor dazu raus muss.
Wenn Du selber schrauben kannst deutlich weniger, eine Überholung kostet im schnitt pro Lader ca. 250.- - 500.-€ je nach Zustand, also ich würde nicht warten bis Sie tot sind, sondern vorher schon mal überholen lassen.
Aber denke das sich Dottore später noch melden wird, oder Black Biturbo die Leute mit richtig Erfahrung beim 2,7er.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Aber denke das sich Dottore später noch melden wird, oder Black Biturbo die Leute mit richtig Erfahrung beim 2,7er.
Ja, hier
es wurde ja schon fast alles gesagt - Turbos und Kettenspanner - sofern noch die ersten, sollte man einkalkulieren - wenn man es selber machen kann, oder einen Schrauber mit VAG V6 Erfahrung an der Hand, lässt sich das Ganze weit unter Audi Preisen machen.
ich bin leider kein Schrauber.
Hab gerade mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Ist noch der erste Turbo drin und auch die Gelenke sind noch nicht gemacht worden, seit dem er den Wagen mit 160 tkm gekauft hat. Gefahren hat ihn meistens seine Frau, die hätte ihn vorsichtig gefahren und er selbst sei auch pfleglich damit umgegangen. Der Typ war allerdings etwas jünger... Stimme klang so nach ca. 35 bis 40...
Na ja ganz ehrlich, man kauft sich keinen Wagen mit deutlich über 200 PS um damit gemütlich über die Landstraße zu eiern.
hmmm...
Klar kauft man sich kein Auto mit über 200PS um über die Landstrasse zu eiern aber man weiss ja leider nichts über das Fahrprofil...selbst wenn er dem Dicken ab und zu mal richtig gegeben hat (wie das doch jeder macht) kann er trotzdem auf den Wagen und/oder die Turbospezialitäten peinlichst genau geachtet haben...
Selbst das Alter sagt oft nicht wirklich viel über den Zustand des Wagens bzw. Motor, Turbos oder Getriebe etc. aus...manch 20jähriger weiss besser mit dem Auto umzugehen als ältere, für die ein Auto einfach nur IRGENDEIN Auto ist...
Autokauf ist nunmal IMMER Vertrauenssache, bei kauf von privat ist das natürlich immer nen Tick problematischer...
Aber wenn es um ein solches Auto wie nen A6 geht und dann gerade noch nen Bi-Turbo würde ich das Geld lieber drauflegen und mir einen bei nem Händler kaufen...dann bist wenigstens das 1. Jahr mehr oder weniger abgesichert wenn was kaputt gehen sollte...
Das der meist nur von dr Frau und (relativ) wenig gefahren wurde, stützt die Tatsache, daß es ein Benziner ist. Ist ja wie eine Seuche, fast jeder glaubt ja Diesel = billig - naja!
Aber die Turbo´s reichen nicht. Da ist sicher bald erheblich mehr fällig. Ich hab meinen Dicken auch nicht gerade geschont, aber selbst bei der "untermotorisierten" Version (2.4) sind bald die Gelenke fällig, die VA, bei 220..240 wieder der Zahnriemen & Co, Getriebeölwechsel mal so richtig mit Wanne ab etc.
Also zunächst erst mal würd ich mir eine vernünftige Werkstatt suchen, wenn ich zwei linke Hände hätte. Vor diesem Vorhaben sind die 8000,- glatt ein sehr üppiger Preis. Immerhin bekomme ich diese Teile für tund 6000 aus USA mit wesentlich weniger km auf dem Buckel. Da ist das o.g. an "Vollausstattung" übrigens der Standard. Da gibt es gar keinen Audi ohne Bose, Nav + und Leder/Tiptronic. Soviel zum Thema Vollausstattung. Das ist bloß eine Erfinddung der deutschen Verriebsabteilung um die "Wertigkeitsliste" länger zu machen (Beispiel: "Entfall des Schriftzuges" -tolle Sonderausstattung) . Wer damals einen neuen 2.7t mit TT gekauft hatte, hat ihn wohl kaum mit dem doofen Karomuster geschossen haben - das wäre dann "Sonderausstattung"
Der Verkäufer wird angesichts der km und sich möglicher anbahnender Macken für einen "alten V6 Spritsäufer" nicht mehr viel erwarten. Da geht Preismäßig noch einiges. Aber: Wichtiger ist die gute Werkstatt, kein , der ist selten gut, aber sicher seeehhr teuer.