ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt Bi-Xenon?

Lohnt Bi-Xenon?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:22

Hoi,

wie hoch schätzt ihr den Vorteil von Bi-Xenon gegenüber normalo-Xenon ein?

Ist der Unterschied zum Halogen-Fernlicht gravierend?

Wie funktioniert die Technik eigentlich, wird da eine stärkere Xenonbirne verwendendet und somit ist auch das Abblendlicht deutlich besser? Fernlicht wird ja über einen Klappmechanismus aktiviert, oder?

Bin am überlegen ob ich meine FK-Scheinwerfer wieder verscherble, da die Dinger wirklich schlechtes Licht auf die Straße bringen, ausserdem rauchen mir ständig die H7 Birnen ab, aktuell wieder 18 Euro für eine Birne gelöhnt! :mad:

Und das Xenonlicht ist eben durch nichts zu ersetzen! :)

 

Gruss Tino

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Oktober 2005 um 17:24

Im Fernlichtmodus sind das Welten, glaub' mir ;)

Re: Lohnt Bi-Xenon?

 

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Hoi,

wie hoch schätzt ihr den Vorteil von Bi-Xenon gegenüber normalo-Xenon ein?

Sag mal ich hab dich wohl mit meinem Threat auf dumme Gedanken gebracht??? :D

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:29

Welten klingt gut... Da werde ich ja schon ein wenig neugierig! ;)

Die Bi-Xenon Sw gehen ja bei Ebay für wirklich für wenig über die Theke, oftmals für unter 100 Euro pro Scheinwerfer!

Das Problem ist nur das ich die bei mir nicht so ohne weiteres rein bekomme, da ich eben nen Prefacelift fahre. Zwar kann man die Streuscheibe wechseln, der Rest ist fast identisch, aber das fast bezieht sich auf die Blinkerhalterung, die ja nicht mehr gesteckt sondern geschraubt ist... Und an der scheitert das irgendwie...

Will da nichts "basteln", wegen der ABE usw.

 

Gruss Tino

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:34

Re: Re: Lohnt Bi-Xenon?

 

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Sag mal ich hab dich wohl mit meinem Threat auf dumme Gedanken gebracht??? :D

JA, DU BIST SCHULD!!!!!! :D ;)

Also ich selber habe nur Xenon und mein Vater Bi-Xenon. Finde bei mir das Abblendlich sogar einen Tick besser. Dafür ist aber das Fernlich bei Bi-Xenon eine wucht. Also das ist wirklich um welten besser.

MFG

Andreas

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:11

Also ist das vielleicht sogar ein wenig subjektiv weil das Weiß/bläuliche generell etwas "heller" erscheint? Kann mir garnicht vorstellen das es "Welten" ausmacht... Hab leider noch kein Fahrzeug mit Bi-Xenon gefahren, aber wenn hier schon 2 Leute von Welten sprechen...?

 

Verdammt! Warum mussten die auch die Blinkerhalterung ändern... :D

Dann versuch doch einen Bi-Xenon-Scheinwerfer vom PreFacelift Copue zu bekommen wie wir schonmal diskutiert haben!?!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

... aber wenn hier schon 2 Leute von Welten sprechen...?

Mit mir 3 Leute!

Stelle Dich mal mit Bi-Xenon in eine schön dichte Allee und wechsle mal zwischen Lichthupe und Fernlicht hin und her.

Beim Bi-Xenon Fernlicht werden sogar die Kronen der Bäume in 20m Entfernung ausgeleuchtet.

Martin

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:28

@Beetle:

Würde ich ja gern, aber erstmal bekommen.... :(

Bei Ebay scheinen die Coupe-SW Seltenheitswert zu haben, und wenn die drin sind wahrscheinlich für viel Geld...

Ja Welten.

Da schliesse ich mich an.

Es liegt imho weniger an der eigentlichen Leuchtweite und Ausleuchtung, als vielmehr an dem Licht an sich.

Durch diese helle leicht bläuliche Farbgebung nimmt man die Reflektionen enorm gut auf.

Dort wo man bei normalen Fernlicht Zweifel hat (steht dort noch ein Schild oder nicht?) ist beim Bi-Xenon nüchterne Klarheit.

Bischen poetisch, aber so isses. :)

Gruss,

Nicolaus

Zitat:

Mit mir 3 Leute!

Und mit mir sinds nun schon vier!

Das Bi-Xenon-Fernlicht ist wirklich eine Photonen-Kannone allererster Güte. Da wirkt das normale Xenon-Abblendlicht wie dunkle Nacht dagegen.

Erleuchtete Grüße,

Ted

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:56

Naja jetzt übertreibt ihr aber!???

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naja jetzt übertreibt ihr aber!???

Also ich brauche diesen Night-Vison-Quark nicht alà S-Klasse nicht.

Ich fahr jetzt auch wieder ohne Brille, - dank Bi-Xenon ! :D

 

Nicolaus

am 12. Oktober 2005 um 19:07

Ich kann den Xenonhype zwar verstehen, aber mal Hand aufs Herz.

Wie oft fährt man denn mit FERNLICHT in der Gegend rum, damit sich der Aufwand des Nachrüstens tatsächlich rentiert?

Zu meinen Erfahrungen:

Im Abblendbereich ist m.E. das Xenon nur wirklich marginal besser, als die normalen H7.

Im Fernlicht betrachtet, sieht das schon ganz anders aus.

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen