- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Lohnt das warten auf Sync
Lohnt das warten auf Sync
Hallo,
ich lese hier jetzt schon eine ganze weile mit und stehe Momentan auch vor der Entscheidung kaufen oder warten.
Ich würde normalerweise das Sony Navi bestellen. Nach den ganzen Bruckstücken die aber ausschließlich über die Vorteile von SYNC berichten würde mich Eure Meinung interessieren.
- Hat irgendwer Bilder des Sony Navi (Ich finde nicht mal auf der Ford Seite ein Bild)
- Ist ein Touchscreen im Auto wirklich so sinnvoll?
- Welche Funktionen auser der Sprache sind den wirklich neu und einzigartig?
- Erscheinungstermin: Man liest eigentlich von März/April 2012 bis Ende 2012 alles
Wie gesagt: Warten oder kaufen
Es soll ein ziemlich kompletter Focus Turnier Titanium werden. Mein Händler ist mit dem Preis jetz bis auf ca. 500 Euro am autohaus24.de Preis - dafür Respekt und Danke.
Viele Grüße
Benni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Nichts 8 Zoll Touchscreen!
Sync war noch nie mit touchscreen. Du verwechselst das mit MyFordTouch, das wohl in der Regel zusammen mit Sync angeboten werden soll (bzw. glaube auch in USA so angeboten wird).
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was ich bisher an Videos über Sync gesehen hab, überzeugt mich nicht so wirklich. Touchscreen ist einfach zu ungenau, gerade auch beim Fahren. Lieber hab ich "wirkliche" Knöpfe, die ich blind ertasten kann. Und auch die Tests aus den USA sind nicht wirklich positiv. Die Spracheingabe ist sehr umständlich und das Navi sei zu langsam bei der Routenberechnung. Einzig das Soundsystem mit Subwoofer ist ein Argument.
Ich würde auf jedenfall das Sony Navi nehmen
Zitat:
Original geschrieben von sesselpupser
- Hat irgendwer Bilder des Sony Navi (Ich finde nicht mal auf der Ford Seite ein Bild)
Schau mal in die Focus Broschüre (gibt's auch online) auf Seite 7 und 38
Zitat:
- Ist ein Touchscreen im Auto wirklich so sinnvoll?
Das ist wohl geschmackssache.
Zitat:
- Welche Funktionen auser der Sprache sind den wirklich neu und einzigartig?
Schau mal in diesen Thread, da gibt's einige Infos dazu: http://www.motor-talk.de/forum/sync-my-ford-touch-t3427891.html
Zitat:
Wie gesagt: Warten oder kaufen
Wenn du jetzt ein Auto brauchst kauf jetzt eins, wenn es dir egal ist evtl. bis Jahresende zu warten dann ist warte halt drauf
Ich stand vor der selben Entscheidung. Ich habe das Sync dann auf der IAA ausprobiert.
Ich empfand es als ganz nett, aber es funktionierte noch nicht wirklich sauber und flüssig. Wenn die das bis zur Markteinführung in Deutschland hinbekommen mag es ganz gut sein , aber so wie ich es probiert habe, war es mir echt zu träge.
Ich habe mir danach den Focus mit Sony Navi bestellt. Ich habe mir selber gesagt, in 4 Jahren läuft die Flatrate aus, dann kaufe ich mir ein neues Auto. Dann gibt es das Sync auf jeden Fall und bis dahin kann ich ohne Leben.
Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Sony Navi. Es findet extrem schnell die Position und berechnet danach blitzschnell die Route. Hatte vorher diverse Navis in Handies und Mobil gehabt, die auch waren gut waren, aber mit dem Sony Navi definitiv nicht mithalten können.
Achja, zum Thema Touch. Ich finde das ist kein Argument, das die Rückmeldungen fehlen und man während dem fahren nicht richtig bedienen kann. Ich finde das jetzt genauso. Auch die Tasten muss ich suchen und da latsch ich nicht blind auf dem Radio rum. Das meiste kann ich auch jetzt schon sehr schön mit der Sprache bedienen, auch wenn die Befehlsauswahl bei weitem nicht so groß ist. Wenn das Sync dann mal richtig funktioniert, sollte es während der Fahrt keine Probleme machen alles per Sprache einzugeben. Auch wenn es sehr träge ist bisher, die Spracheingabe funktionierte gut. Es war sehr laut auf dem Stand und mein Englisch ist auch nicht das beste, das Sync hat trotzdem ohne groß wiederholen zu müssen jeden scheiß verstanden. Also lass ich das als Argument mal nicht gelten. :-) Nur diese Trägheit fand ich sehr ätzend.
Trotzdem würde es mich interessieren, wann es denn endlich bestellbar sein wird? Es gibt scheinbar immer noch keine konkreten Informationen zu einem Termin, oder?
Nein, mit der Preisliste zum 21.2 steht es nicht drinne, aber das Soundsystem mit 10Lautsprechern und Subwoofer gibts.
Äh ok, danke, dann wird es vermutlich ja noch ewig dauern
Sync wird diese Jahr kommen. Einführung in Deutschland wird mit dem B Max sein. Je nach Ausstattungsvariante kostet Sync im B Max zwischen 1200€ und 1900€ aber in Kombination mit der Klimaanlage (Cool & Sound). Ich denke mal das Sync min. 1000€ im Focus kosten wird ...
Aber auf der Facebook Seite sind auch Bilder aber mit dem Sony Radio. Nichts 8 Zoll Touchscreen!
Ich hatte im Fiesta ein 2Din Kenwood DDX8027, da war auch viel nur über den Touchscreen zu bedienen. Ich war froh das die Grundeinstellungen wie Laut/Leise Vor/Zurück über normale Tasten ansteuerbar waren. Eine hervorstehende Taste kann ich bei 150 auf der Autobahn erfühlen, beim Touchscreen ist das pures Glück den Punkt zu treffen.
Ich würde heute definitiv eine alternative zum Touchscreen wählen, auch wenn das Radio ansich spitze war.
Dieser ganze Touchscreen Kram ist im Auto in etwa so praktisch wie für Männer eine Hüfthose mit extra tiefem Bund.
Zitat:
Sync war noch nie mit touchscreen. Du verwechselst das mit MyFordTouch, das wohl in der Regel zusammen mit Sync angeboten werden soll (bzw. glaube auch in USA so angeboten wird).
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Zitat:
Stimmt - Sorry und Danke für die Aufklärung.
Eben (der ganze Thread verwechselt das). In dem (B-Max) Artikel ist SYNC beschrieben, und man sieht SYNC auch auf dem nicht-Touch-Display:
B-Max
Von MyFordTouch für den B-Max steht da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Eben (der ganze Thread verwechselt das). In dem (B-Max) Artikel ist SYNC beschrieben, und man sieht SYNC auch auf dem nicht-Touch-Display:
B-Max
Von MyFordTouch für den B-Max steht da nichts.
Sehr schön - das hat mich nämlich auch gewundert. Dann ist das mit den oben angeprochenen Bildern auch korrekt!
Sync als solches müsste mit solchen Kits wie in den USA relativ leicht und kostengünstig nachzurüsten sein, hat ja auch schon viele Vorteile, schon alleine die Suche nach Alben oder Interpreten ist spätestens auf der Autobahn sehr hilfreich denk ich