1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Lohnt die Diebstahlwarnanlage im neuen Astra

Lohnt die Diebstahlwarnanlage im neuen Astra

Opel Astra L
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:25

Ich konfiguriere gerade einen neuen Opel Astra Ultimate und kann für 400 Euro die Diebstahlwarnanlage da zunehmen. Lohnt sich diese? Ist sie zuverlässig? Finde keine Tests und nichts auf der Opel-Webseite dazu.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 15:33

Na weil es da um das Infotainment Paket ging und keine auf die Diebstahlwarnanlage eingeht. Daher dachte ich, als separater Post wäre es einfacher.

ich denke da gibts unterschiedliche meinungen brauch ich diebstahlwarnanlag ? nun ich hab es bis jetzt in keinen auto gehabt , so eine diebstahlwarnanlage . und habs auch noch nie vermisst . nun jedes auto hat ja eine wegfahrsperre . und wenn einer dein auto klauen möcht der weis wie er das macht auch mit der diebstahlwarnanlage und wegfahrsperre . nun es muss jeder für sich entscheiden on man es braucht oder nicht

Ich habe die immer mitbestellt. Bei einem Parkrempler löst sie auch aus und hält dann aufgrund der Aufmerksamkeit doch einige davon ab Fahrerflucht zu begehen - meine Meinung.

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:07:01 Uhr:

Ich habe die immer mitbestellt. Bei einem Parkrempler löst sie auch aus und hält dann aufgrund der Aufmerksamkeit doch einige davon ab Fahrerflucht zu begehen - meine Meinung.

Ich hatte an meinem Astra j 2 Parkrempler innerhalb von 14 Jahren und trotz Alarmanlage reagierte diese nicht. Beim Ersten war der Täter nicht zu ermitteln, beim Zweiten war ein Aufmerksamer Parker mein Glück.

Was ich des öfteren festgestellt habe ist, dass Alarmanlagen ewig hupen, aber keiner darauf reagiert. Die laufen alle dran vorbei, sprechen Dich noch nicht mal an. Auch in Geschäften. Wenn die dann nicht direkt mit der Polizei verbunden ist verfehlt sie eigentlich ihren Zweck. Hat auch viel damit zu tun dass es überwiegend Fehlalarme sind und man sich davon mehr genervt fühlt.

Ich habe nun auch keine Alarmanlage drin, nur unnötiger Ballast. Wer ein Auto klauen will bekommt es auch mit Alarmanlage.

Bei meinen Autos sind bislang zwei Rempler dadurch erst aufgefallen (Anwohner haben das Kennzeichen aufgeschrieben und die Polizei hat dann den Rest erledigt), bei dem geringen Aufpreis nehme ich die ohnehin immer mit.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 11. Oktober 2024 um 11:24:50 Uhr:

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:07:01 Uhr:

Ich hatte an meinem Astra j 2 Parkrempler innerhalb von 14 Jahren und trotz Alarmanlage reagierte diese nicht. Beim Ersten war der Täter nicht zu ermitteln, beim Zweiten war ein Aufmerksamer Parker mein Glück.

Was ich des öfteren festgestellt habe ist, dass Alarmanlagen ewig hupen, aber keiner darauf reagiert. Die laufen alle dran vorbei, sprechen Dich noch nicht mal an. Auch in Geschäften. Wenn die dann nicht direkt mit der Polizei verbunden ist verfehlt sie eigentlich ihren Zweck. Hat auch viel damit zu tun dass es überwiegend Fehlalarme sind und man sich davon mehr genervt fühlt.

Ich habe nun auch keine Alarmanlage drin, nur unnötiger Ballast. Wer ein Auto klauen will bekommt es auch mit Alarmanlage.

Deine Antwort