ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt Ersatz Streuscheiben über TK?

Lohnt Ersatz Streuscheiben über TK?

Themenstarteram 18. März 2007 um 16:36

Hi,

mir hats auf der BAB ne Streuscheibe durch Steinschlag zerlegt. Wenn ich die jetzt tausche, muß die andere auf jeden Fall mit gewechselt werden, sonst ist der Unterschied zu stark, da die auch schon ganz schön zerhauen ist.

Lohnt sich die Abrechnung über die Teilkasko bei 150,-€ SB? Oder sind die 2 Dinger billiger als 150,-€?

Wenn man es bei BMW wechseln läßt, wirds doch sicher mehr kosten, oder?

Sind übrigens die originalen von ZKW, und originale sollen auch wieder rein.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine Streuscheibe kostet 110,00 EUR. Wenn die zweite nicht ebenfalls defekt ist, zahlt die Versicherung die zweite auch nicht.

Hi,

hmm ich weiss zwar nicht, wie du auf €110,- kommst, aber bei mir hat eine Streuscheibe vor 2 Mon. in "schwarz" org. von BMW ca. €80,- gekostet...:)

Habe natürlich auch beiden Seiten tauschen lassen inkl. Dichtung, ging alles über die TK, da ich keine SB habe.

Alles zusammen hat es der Versicherung knapp €180,- gekostet....:)

Bär

@ Lalelubär:

Der Compact hat andere Scheinwerfer, da sind die Streuscheiben einiges billiger.

Andere Scheinwerfer schon, aber doch nur im Innenleben, nicht die Form und auch nicht die Streuscheiben...???

Weiss nur das der Compact diese besch***HB Birnen verbaut hat, sprich das Innenleben anders ist.Was ist denn so Unterschiedlich bei den zur "normalen" Limo, von aussen gesehen...???

Bär

am 18. März 2007 um 17:24

beim Compact ist das Glas einzeln

bei alle anderen ist da noch der schwarze innenrahmen dabei

compact kostet 78€ (suche selber gerade ne Streuscheibe für links)

Ja OK, habe es auch gerade in dem Link von "chrisok" gesehen, dachte beim Compact, wäre nur das Innenleben anders....:)

Dann bin ich ja mal wieder froh, dass ich ne Compact fahre....:p

Bär

@Rasagal

PS.Wieso hast du eigenlich den ESD vom 323ti unter deinem 318ti,passt der etwa auch???

Zwei gebrauchte Scheinwerfer kosten bei Ebay 50 Euro und ihr wechselt das über Teilkasko??!

am 18. März 2007 um 17:53

@ Lalelubär

Woran haste das denn erkannt ?

in der ABE steht E36/Z3 318ti/323ti

 

@powertech

 

also die letzten kompletten für´n Compact sind für ca 45€ pro Seite weggegangen

Zitat:

Zwei gebrauchte Scheinwerfer kosten bei Ebay 50 Euro und ihr wechselt das über Teilkasko??!

Warum auch nicht? Soweit ich weiß, können die einen doch bei der TK nicht hochstufen?

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

@ Lalelubär

Woran haste das denn erkannt ?

in der ABE steht E36/Z3 318ti/323ti

Habe mir die Pic´s in deiner Sig angeschaut und da ist es mir aufgefallen...:p

Wusste garnicht, dass der ESD vom 323ti auch unter dem 318ti passt...:)

*Big Bär ist watching you*....:D

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Warum auch nicht? Soweit ich weiß, können die einen doch bei der TK nicht hochstufen?

Jup das ist richtig, deshalb habe ich es gemacht...;)

Ok, habe noch ne neue Frontscheibe bekommen, aber wenn man schon mal dabei ist...:D

@powertech

Warum sollte ich pro gebrauchten Scheinwerfer €50,- bezahlen, wenn ich NEUE Streuscheiben für €0,- bekommen kann...??

Die Scheinwefer hätte ich auch so garnicht gebraucht, sondern eben nur die Streuscheiben, wärena lso €100,- "umsonst" gewesen...;)

Bär

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ok, habe noch ne neue Frontscheibe bekommen, aber wenn man schon mal dabei ist...:D

Zählte das als ein Schaden? Ich habe gehört, dass die Versicherung das als zwei Schäden sieht, also 1x Scheibe, 1x Scheinwerfer, sprich 2 Selbstbeteiligung!

@Lalelubär:

ich meinte 50 für beide.habe ich auch schon 2 Stück bei Ebay für das geld weggegeben...

Das mit dem Hochstufen wusste ich nicht.Wie siehts den aus wenn man die Teilkasko 2 oder 3 mal in einem jahr in Anspruch nimmt??Kündigung oder wie??

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Zählte das als ein Schaden? Ich habe gehört, dass die Versicherung das als zwei Schäden sieht, also 1x Scheibe, 1x Scheinwerfer, sprich 2 Selbstbeteiligung!

Pro Schadenereignis 1mal die SB!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt Ersatz Streuscheiben über TK?