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Lohnt es sich auf LED-Scheinwerfer zu warten?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 13:21

Hallö,

wenn man hier im Forum die Beiträge liest , soll nächstes Jahr evtl ein Facelift für den Golf kommen.

Stimmt es, das die Xenon Scheinwerfer durch Led-Scheinwerfer ersetzt werden?

Wenn ja, lohnt es sich mit einem Neukauf zu warten?

Fahre jetzt einen Golf 6 mit BI-Xenon und möchte auf dieses Licht nicht mehr verzichten.

Würde mir gern einen Variant Comfortline /Highline /Sondermodell kaufen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es kommt drauf an welche LED Scheinwerfer im Facelift kommen. Entweder kommen die stinknormalen wie im Seat Leon die nicht dynamisch sind. Oder es kommen dynamische LED Scheinwerfer wie im Passat wo dynamisches Kurvenlicht und der DLA vorhanden sind. Ansonsten würde ich lieber den aktuellen Golf mit BI- Xenon dynamischen Kurvenlicht und Dynamic Light Assist kaufen.

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Es kommt drauf an welche LED Scheinwerfer im Facelift kommen. Entweder kommen die stinknormalen wie im Seat Leon die nicht dynamisch sind. Oder es kommen dynamische LED Scheinwerfer wie im Passat wo dynamisches Kurvenlicht und der DLA vorhanden sind. Ansonsten würde ich lieber den aktuellen Golf mit BI- Xenon dynamischen Kurvenlicht und Dynamic Light Assist kaufen.

Hi,

ich habe den Golf Variant GTD seit September. Dieser hat Bi Xenon Scheinwerfer.

Leider muss ich sagen, dass ich hiervon maßlos enttäuscht bin. Habe das Gefühl, dass sich in einer Entfernung von 300m eine schwarze Wand auftut. Mein 13 Jahre alter Audi mit Xenon Licht ist hier um Längen besser.

Die Scheinwerfer wären das Erste, was ich wechseln würde....

wird wie beim passat sein die preis und produktgestaltung...

Zitat:

@BurbekRunner schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:39:04 Uhr:

Hi,

ich habe den Golf Variant GTD seit September. Dieser hat Bi Xenon Scheinwerfer.

Leider muss ich sagen, dass ich hiervon maßlos enttäuscht bin. Habe das Gefühl, dass sich in einer Entfernung von 300m eine schwarze Wand auftut. Mein 13 Jahre alter Audi mit Xenon Licht ist hier um Längen besser.

Die Scheinwerfer wären das Erste, was ich wechseln würde....

Hast du die Einstellung schon mal prüfen lassen ?

Vielleicht passt die Einstellung bei deinem Audi nicht ?

Wenn etwas gut ist am Golf VII,dann das Bi-Xenon.Noch nichts besseres gesehen.Kann man auch in verschiedenen Test nachlesen

Ich meine aber das die Leistung bei den Brennern vor ein paar Jahren reduziert wurde.

Beim Passat ist der Aufpreis für Led aber schon heftig...

Vielleicht wird es bei so einem Massenprodukt wie dem Golf ja günstiger

 

also ich finde led machts trotzdem noch bissl besser...gerade heute wieder an der ampel gestanden, da kam ein s400 hybrid von hinten...da wurde es dann hell, nicht grell sondern angenehm...ist nur bsphaft....

Das ist auch von den Scheinwerfern und nicht von der dahinter stehenden Technologie abhängig. Gibt auch gute und schlechte Xenon-Scheinwerfer. Die aktuellen LED-Scheinwerfer vom Golf, sollen wohl noch eine schlechtere Ausleuchtung bieten, als die Xenon-Scheinwerfer.

Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, das Abblendlicht ist OK, es geht mir nur um das Fernlicht....und das ist mau mit Bi Xenon....

300 m ist übrigens ein extrem guter Wert, weiter kommt nur Laserlicht. :D

Ich wurde die Scheinwerfer mal in der Werkstatt überprüfen lassen.

Habe gerade mal gegoogelt, und gelesen, dass es von Werk öfter mal zu falschen Einstellungen kommt. Von daher werde ich morgen wohl mal zum Freundlichen fahren...mal sehen.

Unser neuer X1 hat nun Voll-LED SW. Mein Golf .:R dagegen die Bi-Xenon.

Im direkten Vergleich und unter der Kenntnis das die SW beim X1 bauartbedingt höher positioniert sind, empfinde ich die Lichtleistung nicht besser als beim Golf mit den Bi-Xenon. Die Lichtfarbe ist gleich, die Ausbeute + Reichweite ebenso. Dafür geben die LED´s einen komischen violett-blauen streifigen Übergang an der oberen Hell/Dunkel Grenze. Autobahnschilder in der Ferne erscheinen erst einmal leicht violett, bzw beim anleuchten des Garagentors auf kurze Distanz sieht man diesen Effekt eindeutig.

Die Bi-Xenons gefallen mir besser. Allerdings (habe nun schon den 3ten Golf mit Xenon in Folge) waren die Xenons des Golf V bisher die besten im Bezug auf die Leuchtweite mit Abblendlicht.

Ein wichtiger Aspekt im Bezug zum Voll-LED SW ist der Kostenfaktor bei Ausfall/Defekt. Das könnte je nach Konstruktion den Austausch des kpl SW nach sich ziehen. Eine rel einfach zu tauschende Xenonbirne ist dagegen um einiges billiger.

Diesen violetten Streifen beim Led-Licht habe ich beim neuen MINI (F55) auch feststellen müssen und fand das schon ganz schön merkwürdig. Scheint aber im Hause BMW normal zu sein:eek:

Die Lichtausbeute war auch nicht besser als bei meinem Golf VI mit Xenon nur halt zusätzlich mit ein bisschen Farbe :D

das violett sieht doch erst recht geil aus...

Ich bin vor meinem Golf insgesamt zwei Passat B8 mit LED-SW (Low Variante), und das Licht war deutlich besser, weil heller und blauer. Der Umstieg auf den Golf ist mir u.a. deshalb nicht so leicht gefallen.

der golf gte hat doch schon led-scheinwerfer... vlt gibts dazu schon iwo nen test. die können allerdings auch kein kurvenlicht oder dla. die frage ist ob nun zusätzlich noch matrix-led scheinwerfer mit dem vermeintlichen facelift kommen oder ob es dabei bleibt.

Led
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