1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?

lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:24

hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni

Ähnliche Themen
116 Antworten

ersten ist das bmw und nicht opel

dafür gibts auch noch in 20 Jahren Ersatzteile, mach dir da mal keine Sorgen, das ist gesetzlich auch zum teil geregelt.

Spricht also nada dagegen

Teile kannst fast aus jedem e36 egal welches BJ nehmen, sofern sie passen

am 24. Januar 2007 um 20:25

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Ersatzteil-Verfügbarkeit 30 Jahre beträgt.

Sollte also kein Problem sein.

am 24. Januar 2007 um 20:27

der war gut.. keine ersatzteile mehr... hast du mal n blick in ebay geworfen.. da kannste dir deinen e36 zusammen kaufen

am 24. Januar 2007 um 20:30

also nen mein ehemaliger ausbilder bei der polizei hatte mit seinem 8ter mal nen unfall, wo ihm nen lkw hinten druf ist, da gab es kaum noch ersatzteile. beim e36 ist das aber freilich ganz anders :D

am 24. Januar 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also nen mein ehemaliger ausbilder bei der polizei hatte mit seinem 8ter mal nen unfall, wo ihm nen lkw hinten druf ist, da gab es kaum noch ersatzteile. beim e36 ist das aber freilich ganz anders :D

bei meinem lackierer stand auch n zertrümmerter 8er.. da kostet ne stosstange mehr wie von manchen hier der ganze e36

am 24. Januar 2007 um 20:33

ich denke, so viele E36 wie es gibt (wie Sand am Meer), solltest du selbst in 50 Jahren kein Problem haben irgendwo in Deutschland ein Ersatzteil aufzutreiben!

am 24. Januar 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Ersatzteil-Verfügbarkeit 30 Jahre beträgt.

Sollte also kein Problem sein.

Das ist die Garantierte. Bei BMW kriegst du aber über die mobile Tradition auch wesentlich ältere Teile. War letztens bei BMW und da war ein älterer Herr, der Teile für seinen Barock Engel brauchte. Solche Teile sind dann zwar nicht innerhalb von 2 Tagen da, aber du kriegst sie trotzdem. Also, das Auto kann dich durchaus überleben :D

am 24. Januar 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das ist ja mal richtiger Blödsinn der hier erzählt wird..Tschuldigung, aber da hat dir einer Mist erzählt..Sogar für den 850 CSI gibt es noch ALLE Neuteile zu bestellen..Auch Motoren und alles drum und dran...

BMW bietet noch Teile für BMW Fahrzeuge an, da waren die meisten noch nichtmal in Planung von uns...Es gibt noch fast alles zu bestellen..Und zwar neu..Dauert zwar manchmal ein wenig, aber es geht...Bei BMW gibt es eine Sparte die nennt sich Mobile Tradition..Über die kann man noch fast alles bestellen...Wenn man ein Teil sehr dringend braucht, schickt man einen Blitzauftrag ( mit telefonischer Absprache vorher ) per Fax und das Teil wird sogar direkt vom Band genommen und verschickt...Oder es wird extra für dich nochmal hergestellt...Ein paar Häuser weiter ist eine Firma die BMW Youngtimer und Oldtimer Ersatzteile anbietet und vertreibt..Die haben uns immer nen Fax mit Teilenummern geschickt und wir haben es dann bestellt..Ich hatte jeden 2. Tag regen Kontakt mit der Mobilen Tradition und Alpina ( Frau Miller und Frau Schuster..Sehr kompetente Verkäuferinen )..Geht nicht, gibt es fast nicht...

Also erzählt mir hier nicht, für nen E31 gibt es keine Teile...

am 24. Januar 2007 um 21:03

Außerdem sind die letzten 8er garnet so alt.... Da ist mein E30 deutlich älter und für den bekommt man noch alles-auch bei Ebay ;-)

mfg Matthias

am 24. Januar 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Außerdem sind die letzten 8er garnet so alt.... Da ist mein E30 deutlich älter und für den bekommt man noch alles-auch bei Ebay ;-)

mfg Matthias

die letzten E31 wurden bis 1999 gebaut...Sind sehr begehrt die letzten Modelle...

am 24. Januar 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

BMW bietet noch Teile für BMW Fahrzeuge an, da waren die meisten noch nichtmal in Planung von uns...

Kann ich nurbestätigen!

Hab mal bei Bosch gearbeitet, die stellen heute noch Dieselpumpen in Kleinserie her (5 bis 20 Stück) für Fahrzeuge, die man heute fast gar nicht mehr auf der Straße sieht!

Zitat:

Sind sehr begehrt die letzten Modelle...

Und dadurch (leider) sehr teuer. *g*

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:34

danke leute dann hat sich dieser zweifel schon mal geklärt ^^

am 24. Januar 2007 um 21:43

Ach ja so ein schöner 850 wäre schon was *träum* Wenn mir einer die Steuern für die 5 Liter zahlt..

mfg Matthias

PS: Will aber den starken V12. CSI oder?

Deine Antwort