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lohnt es sich einen jetforce c-tech zu bestellen?
hi leute
ich werde jetzt am 2.oktober 16 und hab mich schonmal nach einem roller umgeschaut. ich wollte mich über den speedfight2 erkundigen und habe dann den jetforce c-tech gesehn. was für ein roller. man könnte sagen liebe auf den ersten blick. das tolle daran ist dass er nicht nur mir gefällt sondern auch noch meinem vater und somit mus ich vielleicht weniger dran zahlen.
der preis ist also nicht das problem nur bin ich noch nie mit diesem roller gefahren und habe ihn auch noch nie richtig angeschaut. die verkäufer sagen natürlich er geht nicht kaputt und ist total stabil u.s.w. aber die wollen einem eh nur ihre produkte andrehen.
deshalb wollte ich euch mal fragen ( die erfahrenen c-tech fahrer) was die ganzen mängel am c-tech sind. ich habe gehört es soll im helmfach kaum platz für einen helm sein... stimmt das? kann ich mir nämlich nicht vorstellen. und lässt er sich gut fahren? geht er schnell kaputt? verliert er mit der zeit an leistung oder rostet er?
klärt mich mal bitte ganz genau über die negativen seiten des jetforce c-tech auf
danke im voraus
viele grüsse Dejan
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14 Antworten
hi
ich habe meinen Jet Force jetzt seit knapp 6 Wochen
also...-Das Hemlfach reicht locker für einen Helm solange du keinen Monsterkopf hast
- die Beschleunigung ist für einen Vergaser recht gut wobei der Verbrauch etwas hoch ist (is bei Vergasern mit derartiger Leistung aber eigentlich normal) und die ganzen Drosseln nerven etwas, weil leichte Veränderungen zb auf 65km/h auch schon schwer zu machen sind
-Bei mir rostet der Auspuff schon etwas an, aber das ist eigentlich normal ...
-zum Leistungsverlust kann ich dir nichts sagen, weil meiner auch erst knapp 500km runter hat, aber das sollte eigentlich nicht passieren
-Stabilität...vor anderthalb Wochen hats bei uns ziemlich geschüttet und ich habe mich auf einer Markierung leider auf die Schn.... gelegt...in Sachen Sicherheit ist er wirklich verdammt gut, weil er insgesamt sehr stabil aufgebaut ist, nur die Verkleidungsteile zerlegt es bei kleineren Stürzen recht schnell (eigentlich auch normal)
Insgesamt ist es ein recht guter Roller. Die einzigen Punkte die mich etwas stören ist der "hohe" Verbrauch (hatte vorher einen Einspritzer und der hatte gerade mal 1,5-2l und die Jetforce jetzt 3l aufwärts) und das hohe Gewicht, welches ihn nicht ganz so wendig macht, aber z.B. im Kurvenverhalten zu Gute kommt(denke jetzt aber keinesfalls dass er dadurch langsam ist. Mit dem lässt du viele nicht verbastelte Roller an der Ampel stehen).
^^ wow danke hört sich echt cool an
aber ein tipp: lass das lieber mit dem auftunen, wenigstens solange du noch garantie hast. ein kolleg von mir kennt nämlich einen polizisten und der meint dass bei ihnen alles stehen und liegen gelassen wird, wenn sie einen rollerfahrer sehen und der wird dan kontrolliert. 1. wird dich die polizei mit der zeit ziemlich sicher erwischen und merken dass die drosseln rauss sind, aber vorallem ist es häftig, dass du bei einem unfall, für den du nichts kannst nicht mehr versichert bist. der polizist, den mein kolleg kennt meint, dass bei einem unfall, in dem du verwickelt warst einfach alles so zurecht gerückt wird, dass es an deiner zu hohen geschwindigkeit liegt. schlimm aber wahr. 50 km/h sind doch eigentlich genug. wenn du nur 25 fahren könntest wäre es klar dass du ihn etwas auftunes aber bei 50ccm würd ich vorsichtig sein.
danke nochml wegen deinen infos =)
wer noch etwas hinzuzufügen, zu beführworten hat oder anderer meinung über den jet force c- tech, würde mich total freuen wenn ihr noch was hilfreiches dazuschreibt
danke
Tja was gibts sonst noch zu sagen - wie gesagt Helmfach ist nicht das Größte und für den Sozius ists nicht allzu bequem auf dem Dreieck hinten, der Deckel geht bei manchen schwer zu und geht auch von selber auf. Gewicht ist ziemlich hoch für einen 50er bedingt durch die Rahmenkonstruktion.
Auspuff rostet definitiv - ist aber in Deiner Hand wie schnell - bei guter Pflege kein solches Thema.
Ist halt der letzte Verbliebene der Jetforce Reihe (heisst eh glaub nur noch jet ctech jetzt) und hat leider die magerste Ausstattung - naja Preis ist halt auch entsprechend kleiner aber noch die Chance einen "echten" Peugeot zu bekommen und die neuen Versionen sehen echt gut aus.
welchen hast denn im Auge?
MfG
bei uns is das bei 50er Rollern zwar nicht so extrem mit der Kontrolle, aber ich werde ihn trotzdem nicht tunen weil ich evtl selber bei der Polizei anfangen möchte und das nicht hilfreich wäre...
wenn du jemanden mitnimmst ist es nicht wie ein Fernsehsessel, aber solange du keine Tagestour machst sollte das eigentlich kein Problem sein
warum findet ihr eigentlich, dass das Helmfach klein ist? ich kenne leute bei denen nicht einmal ein normaler Helm ins Fach passt und das vom C-tech reicht eigentlich...
warscheinl kauf ich mir den jet c-tech RCup... ich bin mir aber noch nicht sicher... wom aussehen sind sie ja alle ziemlich gleich. welcher wäre der beste? oder wäre es besser nen speedfight 2 zu kaufen? gefallen würde mir der c-tech vom optischen her besser aber wenn der nichts taugen sollte was ich nicht laub wäre es glaub ich besser n speedfight 2 zu kaufen oder?
Hallo,
habe seit ca. 6 Monaten einen Jetforce c-tech, ebenfalls neu beim Händler gekauft. Vorher Roller gefahren bin ich noch nie, habe also keinen Vergleich zu anderen Rollern und war damit völlig unbedarft. Er hat jetzt ca. 2.800 km drauf und folgendes ist mir bisher negativ aufgefallen:
- Der ganze Auspuff sieht aus, als ob er 2 Jahre unter Wasser gelegen hätte (Der Roller steht ist in einem trockenen Gebäude untergestellt.
- Das Abblendlich hat die Helligkeit einer Kerze.
- Beim Einschalten des Fernlichtes geht das Abblendlich aus, und ich sehe im Nahbereich nicht mehr so gut
- Die Batterie macht schnell schlapp - fahre täglich ca. 7 km durch die Stadt, da will der Anlasser nicht mehr so recht - also Kickstarter benutzen
- die Tankuhr ist sehr ungenau. Diese zeigt an dass nur noch "ein-kleiner-Strich-bis-leer", tatsächlich ist der noch halb voll
- Der Stoßdämpfer am Zentralfederbein quietscht bei mir wie eine alte Tür
- Das ärgerlichste für mich: Der Verbrauch - mindestens 4 L auf 100 KM , bei Stop & go wirds deutlich mehr
(Hätte mich da besser informieren müssen)
- Das Gewicht - meine Freundin kann den nicht aus dem Unterstellplatz eine Stufe hochtragen bzw. vorne anheben. Ist auch wirklich ein schwerer Brocken
- Fahrleistungen sind nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Halte mit anderen fuffies mehr oder weniger gut mit. würde also aus Vergleichen sagen die Fahrleistung ist durchshnittlich.
Nach der 1. Inspektion (bei 500 km) wollte der Hobel nicht mehr anspringen. Händler meinte das Öl wäre schuld. Gab ne neue Kerze und gut. Seitdem läuft er soweit einwandfrei.
Schade finde ich, dass der Roller keine besondere Ausstattung hat. Z.B. Drehzahlmesser, Uhr...
Alles in allem bin ich mit dem Hobel (auch optisch) zufrieden, finde aber letztlich, dass der gezahlte Preis von 2.200 € nicht angemessen ist. Hoffe, konnte etwas helfen.
Gruß
Lou
hast du auch irgentetwas positives zu dem Roller? (-;
-der Verbrauch ist halt abhängig vom Fahrstil und wenn du ihn nicht immer auf Vollgas fährst sollte der Verbrauch auch unter 4L sein...im Gegensatz zu anderen Sport Vergasern ist der Verbrauch eigentlich nicht all zu hoch (Einspritzer haben einen wesentlich geringeren Verbrauch, sind aber extrem unzuverlässig und teuer also auf keinen Fall einen davon kaufen) musst du wohl akzeptieren wenn du einen sportlichen Roller möchtest
- immer nur so kurze Strecken laden die Batterie nicht sonderlich auf, wobei das durch den Kickstarter ja nicht das Problem ist
-das einzige wirkliche Problem ist meiner Meinung nach das Gewicht, was wenn man über 50kg wiegt aber auch nicht schlimm ist (vollgetankt über 125kg)
und wegen dem Auspuff...wenn du den Rost loswerden willst, dann entferne den Auspuff, schleif die rostige Oberfläche leicht ab (nur den Rost) und dann kann man ihn problemlos mit Hitzebeständiger Farbe anpinseln
cool danke für die infos
also meint ihr ich sollte ihn mir kaufen?
na klar wenn er Dir gefällt - ist ja keine chinesische Raubkopie vom dubiosen Ebayimporteur
Speedfight Rcup ist übrigens noch ne Stange teurer als der Jet Rcup nur mal so...
MfG
Klar gibt auch genug positive Seiten an dem Roller, er gefällt mir optisch und vom Fahverhalten gut. In der Stadt fahre ich natürlich Tempo 50 - nicht ganz Vollgas. Aber unter 4 Liter ist nix zu machen. Finde das für so ein kleines Fahrzeug viel zu viel. Aber wie gesagt, hätte ich vorher wissen sollen. Mit dem Auspuff hast Du Recht, dass ich diesen abbauen und bearbeite kann. Ändert aber nichts daran, dass dieses für einen derartigen Verkaufs-Preis nicht in Ordnung geht. Ich habe mir den Roller nicht zum Basteln gekauft - habe etwas mehr Qualität erwartet. Hinzu kommt letzlich zu Gunsten des Rolers,dass sich dieser sehr Wertstabil hält und man ihn eines Tages noch für gutes Geld verkaufen kann.
Lou
ich habe beim Händler "nur" 1995€ bezahlt
ich komme eigentlich meistens auf unter 4liter, aber so genau weiß ich das bei der wirklich nicht allzu genauen Tankanzeige nicht...aber es stimmt schon dass der Verbrauch schon recht happig ist...wenn man ihn aber mit anderen Sportrollern vergleicht wird man auf ähnliche Werte kommen...wenn man bedenkt, dass der Signum meines Vaters 6l auf 100km verbraucht....mhh...
danke leute^^
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem c-tech rcup und dem normanlen? ausser dass er mehr kostet weil wenn der besser ist kauf ich mir den. auf die 100 euro kommts dann auch nichtmehr an. pleite bin ich danach so oder so^^
Die Unterschiede sind nur optischer Natur...technische Verbesserungen oder ähnliches hat der nicht.