ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. November 2010 um 10:18

Moin zusammen,

ich bin ein autobegeisterter Fahrer und komme eigentlich aus dem E36- Forum.

Ich fand schon zur damaligen zeit BMW e 39,audi a 6 c4 oder den w 210 zeitlos schön und ein traum von einem auto und finde,das dieser den reiz immer noch nicht verloren hat.

Klar,jedes Auto hat seine macken,beim w 210 ist es der rost,aber ich muss euch trotzdem fragen liebe w 210 Fahrer:

Lohnt es sich trotzdem,einen w 210 zu kaufen?Würdet ihr trotz aller Macken wieder einen w 210 kaufen?das würde mich wirklich sehr interessieren,denn diese drei autos waren mal inbegriff automobiler Solidität gewesen.

In diesem sinne

bmwtrabzon61

Beste Antwort im Thema

@bmwtrabzon61

Irgendwie verstehe ich das nicht.Es geht doch nicht nur um einen rationalen Abgleich unterschiedlicher

Parameter wie bei einem LKW,die gerade von dir auch so enthusiastisch vorgestellten Autos kauft man

doch auch mit dem Bauch-und da kann der AUDI ja doch wohl keine wirkliche Alternative sein,oder?

Verzeihung,liebe AUDI-Fahrer,ihr seit halt hier im Mercedes-Forum (auch wenn hier oft gemeckert wird,wissen die meisten doch sehr gut,warum sie Mercedes fahren !)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

JA!;)

Selbst das schreibt ein Rostgeplagter!

Auf jeden Fall ein => Ja.

Toller Komfort, schönes Auto, und das zum kleinen Preis.

Für einen Kauf ist aber wichtig, lieber ein paar Euros mehr zu investieren. Finger weg von Gurken oder von Fahrzeugen, wo schon mehrere drauf rumgeritten sind oder jegliche Vergangenheit unbekannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Auf jeden Fall ein => Ja.

Toller Komfort, schönes Auto, und das zum kleinen Preis.

Für einen Kauf ist aber wichtig, lieber ein paar Euros mehr zu investieren. Finger weg von Gurken oder von Fahrzeugen, wo schon mehrere drauf rumgeritten sind oder jegliche Vergangenheit unbekannt ist.

Ein entschiedenes JA,

und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen

Grüße

Mc Arthur

Schau dir mein Auto im Profil an, dann wirst du deine Entscheidung nicht bereuen.

Mein Auto hat weder Rost noch sonstwas.

Allerdings muss man schon ein wenig suchen bis man einen W210 in einem hervorrageden Zustand findet.

Mein Tip, suche nach Originalzustand, ohne irgendwelche Blingbling, Pimpmyride.

Dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Von Kiesplatzhändler würde ich niemals kaufen.

Wenn du das richtige Auto gefunden hast dann am besten zum TÜV einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Verweigert das ein Verkäufer auf jeden Fall Hände weg. 

Aber jaaaa !!!!Der210er ist ein tolles Auto,vorausgesetzt,man erwischt ein rostarmes Exemplar!Sowas

suche ich z.zt.wieder für einen meiner Söhne als T-Modell.

Hallo,

Ich sach nur WOHNWAGENFEELING?

Sehr angenehm.Zum Thema Verbrauch kein Kommentar..:D

Einfach weiterzuempfehlen.

Mfg

Absolut --> JA <--

Ich fahr nun meinen S270CDI jezzt 2 Jahre und hab mittlerweile 205.000Km drauf.

bis auf den Rost hab ich bisher noch NULL Wartung gehabt, keinen Cent wegen einem defekten Teil ausgegeben. Ich Fahr im Jahr ca. 20.000Km!

Bin das bisher NUR vom unverwüstlichen W123 gewohnt!

Ich würde einen W210 sofort wieder kaufen! Aber lieber mehr Kohle für einen Rostfreien ausgeben!! Ist echt wichtig!

Gruß,

w123fan

am 23. November 2010 um 13:40

Hallo,

 

eindeutig JA!!!

Bin vom supersoliden S124 320-wegen Rost!-auf einen S210 320-trotz Rost- umgestiegen und habe es nicht bereut.

Wagen auf LPG- Prins VSI- umgerüstet, preiswerter ein Fahrzeug dieser Klasse zu fahren geht nicht!

-viel Platz

-viel Komfort

-relativ vernünftige Preise

-relativ günstiger Unterhalt

-mit LPG von den Kraftstoffkosten her fast unschlagbar

 

Gruß!

Jein,

wenn Du die Propeller-Tugende gut findest, wird die Umstellung etwas schwierig.

Du musst halt wissen, was Du willst.

Sportlich sind die 210er eh (zum glück) nicht.

probe fahren und entscheiden würde ich sagen.

 

grüße

am 23. November 2010 um 16:20

immer wieder ja...hatte erst heute wieder die bestättigung bekommen, indem man mir verwundert erzählte, wie groß, geräumig und komfortabel der benz doch im vergleich zur propeller-5er-fraktion ist....und halt super günstig zu erstehen, aber halt so einige mit rostproblemen...

Jederzeit wieder, meine Frau fahrt einen 97er 300TD ich selber einen 98er 320 T 4-matic, beide mit 300000 auf der Uhr. Haben allerdings nach rostfreien gesucht und wurden nicht enttäuscht. Super Fahrkomfort, problemlose Technik, halt ein Benz. Habe in den 80ern 123er und 116er gefahren. Nach Ausflügen zu anderen Herstellern kommt man normalerweise immer wieder zu Mercedes zurück - ist bei mir zumindest so.

Claus

Auch ich antworte mit

JA.

320 Benzin Kombi.

Gekauft bei 129.500 km. jetzt 148.600. In den 19.000 km respektive 2,5 Jahren 1x Limaregler = 57 Euro und 1x KW Sensor = 108 Euro an Reparaturen. Summe 165 Euro.

Günstiger kann ich nicht fahren.

Das Auto hat Platz genug, bei meinem funktionieren alle elekronischen Spielereien und ich werde ihn noch einige Jahre fahren.

ROST

Ich lese hier immer von Rost. Man muß natürlich differenzieren, das in einem Forum sich die Rostproblematik zuspitzt.

Aber auf der Straße aber sieht man kaum ein 210er mit (auf den ersten Blick) Rost.

Einem habe ich mal gesehen auf einem Bauerhof. Aber der Bauer stiegt auch mit Gummistiefel aus..

Es gibt 1000 Seiten zum Thema Rost. Ich hatte Glück. Die fraglichen Baugruppen wurden bei DB gewechselt und ich würde meinen Kombi als rostfrei bezeichnen.

Habe allerdings auch beim WR Wechsel die vorderen Innenverkleidungen Radhaus + Motorverkleidung entfernt und alles gereinigt und gewachst. Und wenn irgendwo wegen z.B Steinschlag eine Macke ist, sofort handeln.

Also.. man Mann muß sich kümmern.

Aber gebe mal bei Audi, BMW, Opel etc das Thema ROST in die SuFu ein.

Herrlich.

Da werden auch Türen etc. getauscht__________- nach 3 Jahren.

Wenn Dir dassssssss

http://www.youtube.com/watch?v=rjO6KnbNNaQ

passiert, dann ist ES zu spät.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß

Michael

Anlage Bild Kombi

Img00046
Img00055

Ich bin gestern knapp 300 km gefahren, heute die gleiche Strecke zurück. Trotz dem Schnee auf dem Ruselpass und im Gebirge, mit neuen Winterreifen bin ich ganz sicher gefahren und auch ganz frisch angekommen. Im Sommer mache ich hin-und zurück am einem Tag, null Problem! Verbrauch bei der Hinfahrt- 6,4 l /100, mit dem Tempo 140-160 auf der BAB, zurück 6,0 l/100, auf der BAB Tempomat auf 140 eingestellt.

Ich habe mir neuere DB angeschaut, W211-T ist mir etwas zu klein, C-Klasse auch etwas eng. Die US- Modelle mag ich überhaupt nicht, A und B sind keine richtigen Mercedes. W212 halt etwas zu teuer. S-Klasse gibt es kein Kombi, so bleibe ich bei meinem, mit etwas Pflege bleibt er rostfrei. Selbst mit 4x4- Antrieb wird es nicht soo dringend, nachdem ich Goodride SW601 montiert habe, komme ich an schlammigen Stellen, wo früher Michelin Alpine richtig durchrutschten, ohne Rotlicht am Tacho durch. My E Class- my home!

am 24. November 2010 um 14:48

Auch von mir ein entschiedenes ----JAWOLL----

Würde meinen W210 auf jeden Fall wieder nehmen und

kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur zustimmen.

Ein bischen Glück braucht`s beim Autokauf natürlich auch :-))

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen