1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. lohnt es sich ?

lohnt es sich ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 12:11

Hallo leute,

Ich habe da mal eine fragen zu diesem Angebot.

das der motor immer so heiß wird lese ich bei jeden zweiten wagen !

lohnt es sich soeins zu kaufen und vertg zu machen ?

und was könnte das sein ?

nur der kühler ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Die Aussagen sind mir mal wieder viel zu pauschal hier! Der Wagen hat wohl einen Motorschaden, also am besten einen brauchbaren Ersatzmotor rein, da gibts mittlerweile schon gute für unter 1000 Euro.

1750 bekommt er für den Wagen wohl eher nicht mehr, also versuchen das Teil für 1200-1400 zu bekommen.

Wenn der sonstige Zustand gut ist, kann das schon lohnenwert sein.

Rechnung:

Kaufpreis: 1300

Motor: 1000

Einbau: 500

Dann wären wir bei 2800, höchstens 3000 Euro.

Wie gesagt, wenn der allgemeine Zustand ansonsten gut ist und nicht so runtergeritten und rostig wie andere in der Preislage!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Juni 2011 um 12:19

Erstmal lohnt es sich einen gescheiten Threadtitel zu haben. Und was möchtest du von uns?

am 18. Juni 2011 um 12:41

Nein es lohnt sich nicht einen BMW 5er für unter 2000 Euro zu kaufen bei dem der Motor heiß läuft und dem Käufer dazu geraten wird den Wagen mit einem Anhänger abzuholen. Wer BMW fahren will, muss auch etwas ausgeben. Und wenn du einen fahrbereiten 5er haben möchtest, der nicht erst 2000 Euro verschlingt, damit er frischen Tüv bekommt, solltest du schon mindestens 5000 Euro + 1000 Euro Reserve für Eventualitäten bereithalten.

Sonst wird es nichts mit der Freude am Fahren!

am 18. Juni 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von geforce1989

Hallo leute,

Ich habe da mal eine fragen zu diesem Angebot.

das der motor immer so heiß wird lese ich bei jeden zweiten wagen !

lohnt es sich soeins zu kaufen und vertg zu machen ?

und was könnte das sein ?

nur der kühler ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Da kannst du dir auch für 1750 Euro Lego kaufen und versuchen der nen 5er zu basteln. So etwas wie in deinem Link nennt man "Fass ohne Boden". Ich persönlich lese "Der Motor wird heiß" nicht bei jedem zweiten Fahrzeug, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht den Begriff "Bastelbude" in die Suche eingebe. Ich weiß nicht was manche Leute glauben. Nen dicken E39 für 1750€ fahren? Dann viel Spaß

Die Aussagen sind mir mal wieder viel zu pauschal hier! Der Wagen hat wohl einen Motorschaden, also am besten einen brauchbaren Ersatzmotor rein, da gibts mittlerweile schon gute für unter 1000 Euro.

1750 bekommt er für den Wagen wohl eher nicht mehr, also versuchen das Teil für 1200-1400 zu bekommen.

Wenn der sonstige Zustand gut ist, kann das schon lohnenwert sein.

Rechnung:

Kaufpreis: 1300

Motor: 1000

Einbau: 500

Dann wären wir bei 2800, höchstens 3000 Euro.

Wie gesagt, wenn der allgemeine Zustand ansonsten gut ist und nicht so runtergeritten und rostig wie andere in der Preislage!

Der typische 5er Bj.96 mit 198000 km...

am 20. Juni 2011 um 10:39

Ob sich das lohnt kann wohl nur jemand direkt vor Ort feststellen. Und derjenige sollte davon Ahnung haben.

Da solche Leute nicht Threads bei Motortalk mit "lohnt es sich ?" erstellen, würde ich hier eine ganz spezifische Antwort für den Threadersteller geben:"Für Dich sicher nicht - für andere möglicherweise schon".

Daher für Dich: Überlass das Auto anderen und suche weiter.

... vielleicht ist nur ein Thermostat zu wechseln ... muss man gucken, vielleicht ist auch die ZKD hin und der Motor zieht das Kühlmittel leer. Und vielleicht ist auch der Motor kaputt ... weiß man alles nicht.

Bei einem sonstigen Top-Zustand kann dieses Auto aber durchaus seine 1.750 Euro wert sein. Es ist aber auch davon auszugehen, dass der jetzige Besitzer durchaus schon den ein oder anderen Reparaturversuch unternommen hat bevor er das Auto zu diesem Preis auf den Markt gibt.

Gruß, Frank

am 20. Juni 2011 um 13:20

@geforce1989

Brauchst du ganz dringend ein anderes/neues Auto? Falls nicht, spare lieber noch ein bisschen und suche dir was Vernünftiges. Ich würde auch nicht sagen, dass jeder zweite E39 Probleme mit der Motorkühlung hat.

Hier muss erst mal herausgefunden werden was genau der Wagen für ein Problem hat und ob der Motor vielleicht schon hinüber ist weil er im überhitzten Zustand bewegt wurde.

Lass lieber die Finger davon, damit tust du dir keinen Gefallen.

am 20. Juni 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von daskanzleramt

Was soll denn das heißen? So pauschal kannst das aber nicht stehen lassen! Meiner hat 208tkm und ich habe noch nichts gemerkt!:D

Servus

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von daskanzleramt

Was soll denn das heißen? So pauschal kannst das aber nicht stehen lassen! Meiner hat 208tkm und ich habe noch nichts gemerkt!:D

Servus

Soll heißen das ich schon zig e39 eines ziemlich älteren Bj. gesehen hab, die zum Verkauf stehen, die sich ím Breich vor den 200'000 KM rum treiben. Meistens so 197'00 oder 198'000 KM

Ob das immer alles so original ist von den KM her...

Was natürlich nicht heißt das der 5er des TE auch so einer ist

Finds halt immer "nett" wenn ich solche Anzeigen sehe :)

Sorry Leute aber so langsam nervt es mit euren Kauf Entscheidungen.überlegt erstmal für euch selbst und dann nutz die sufu für all weitere fragen!!! Auf einer Seite stehen schon mittlerweile 5mal fast diE

selben Kauf Entscheidungen.woher zum Teufel soll ich wissen ob es sich für dich lohnt oder nicht, weis ich wieviel du Verdienst oder wieviel km du fährst ob du ihn dir leisten kannst etc. Wir sehen auch nur die anzeigen die ihr uns zeigt"jedesmal"

Ist nicht auf dich allein bezogen Te also nicht persönlich nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

Sorry Leute aber so langsam nervt es mit euren Kauf Entscheidungen.überlegt erstmal für euch selbst und dann nutz die sufu für all weitere fragen!!! Auf einer Seite stehen schon mittlerweile 5mal fast diE

selben Kauf Entscheidungen.woher zum Teufel soll ich wissen ob es sich für dich lohnt oder nicht, weis ich wieviel du Verdienst oder wieviel km du fährst ob du ihn dir leisten kannst etc. Wir sehen auch nur die anzeigen die ihr uns zeigt"jedesmal"

Ist nicht auf dich allein bezogen Te also nicht persönlich nehmen

hi cem. ich hab zwar manchmal ne große klappe,aber ich kann auch helfen. meine ( blöden) kommentare kommen meißt wenn so tolle fragen gestellt werden. wenn einer absolut keinen plan hat können wir doch auch nicht helfen. hab oft das gefühl, manche denken wir können durchs netz autos reparieren. und zum thema kaufentsch. ich warte noch auf anfragen wie lieber nen audi oder nen bmw oder nen mercedes.

um auf den punkt zu kommen: danke das das mal gesagt wurde. die sollen doch in die autohäuser laufen und die verkäufer nerven, die bekommen ja geld dafür!!:cool::cool::cool:

Hier mein Kommentar dazu. Ich gebe beiden Vorrednern absolut recht. Mir ist es auch schleierhaft, warum so viele Leute so unsicher sind, was den Kauf eines Autos betrifft. Man schaut sich das Auto an und wenn es einem gefällt, kauft man es oder man läßt es.

Natürlich kann man sich im Vorfeld belesen, was z.Bsp. Schwachstellen bestimmter Fahrzeuge sind und dann bei der Besichtigung besonders darauf achten, aber die eigentliche Entscheidung kann einem keiner abnehmen. In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Thomas

am 25. Juni 2011 um 9:24

Zum gezeigten Auto.

Am Lenkrad stimmt irgendwas nicht. Speziell im oberen Bereich wirkt es nicht original.

M Abriss auf dem Kofferraumdeckel ohne M Paket sieht immer "deppenhaft" aus.

Ich find den Wagen gar nicht so schlecht. Den Motor kann man ggf. reparieren.

Ich denke nicht, dass gleich ein Austausch notwendig ist. Muss man aber dennoch mit rechnen.

Fazit: Wenn Du keine Ahnung hast UND es nicht selbst richten kannst, Finger Weg!

Ganz einfach deshalb, weil Du für das gleiche Geld was du hier an Kaufpreis und Rep. zahlst

auch gleich einen Wagen bekommst der (erstmal) fährt.

Dass man für einen "guten" E39 noch 5000 EUR hinlegen muss bezweifele ich.

Das Angebot ist geradezu riesig. Aber um darunter einen guten zu finden muss man schon

ein wenig Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Fazit: Wenn Du keine Ahnung hast UND es nicht selbst richten kannst, Finger Weg!

Ganz einfach deshalb, weil Du für das gleiche Geld was du hier an Kaufpreis und Rep. zahlst

auch gleich einen Wagen bekommst der (erstmal) fährt.

Die Erfahrung mache ich gerade mit meiner Triumph, mit Motorschaden gekauft, dazu eine Unfallmaschine mit intaktem Motor.

Aus zwei mach eins, für das Geld hätte ich aber ohne Bastelei auch eine gebrauchte bekommen. Eben diese Bastelei macht aber tierisch Spaß, ist ja auch ohne Zeitdruck und Zwang (nennt man wohl Hobby).

Jetzt hoffe ich bei ebay einige Teile zu versteigern, um etwas Kohle reinzubekommen.

Ich will damit sagen, wer nicht am Auto arbeiten kann, sei es aus mangelnden Fähigkeiten oder räumlichen Gründen, sollte sich gleich ein intaktes Fahrzeug kaufen.

Deine Antwort