ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lohnt es sich weiterhin zu investieren?

Lohnt es sich weiterhin zu investieren?

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:27

Hi erstmal

habe einen 93er Golf GT mit etwa 165000 km.

Ich bin am rätzeln was ich machen soll entweder in das Auto investieren oder mir ein neues kaufen.

Ich bekomme nächstes jahr ein wenig geld und naja würde das halt gerne in ein auto investieren.

In den golf wäre ich bereit etwa 4-5 tausend euro zu investieren. doch lohnt sich das überhaupt? also jetzt nicht ob er danach wirklich gut ausschaut sondern einfach technisch gesehen. wie lange würde er dann noch halten?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du deinen noch für 2000-2500 verkaufen kannst und dann noch ein wenig Geld bekommst, ich denke mal es sind die 4000-5000 die du sonst investiert hättest würde ich mir einen 4er Golf holen, oder was dir sonst so gefällt.

technisch gesehen kannst du da mit 4 - 5 tausend schon ganz schön was machen lassen. Wenn dir der Wagen aber aufgrund des Alter, Ausstattung, Kosten nicht mehr zusagt, würde ich mich auch nach etwas anderem umgucken.

am 17. Juni 2005 um 6:53

Niemals würd ich da reininvestieren. Kauf dir echt lieber nen neuen Wagen für das Geld. Hast mehr davon.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 6:54

Erstmal danke für die antworten.

Der wagen sagt mir schon zu. habe nur keine Lust das er mir dann nach 2 jahren unterm arsch zusammenfällt das ist alles. Angenommen es kommt ein neuer motor neues fahrwerk etc. evtl neues getriebe rein. und neue lackierung.

wie haltbar habe ich ihn dann???

am 17. Juni 2005 um 6:59

Da es ein vor 95/96 ist und der Rostschutz da noch net so gut war musste halt drauf achten, dass noch nix gerostet ist und wie die Substanz der Karrosserie ist, wenn die noch gut ist, warum nicht.

Aber du hättest mehr vom Geld, wenn du dir was neueres kauft (aber das hätte jeder der tuning betreibt)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:13

Naja rost das ist sone sache, er hat halt ein paar kleine macken, so unten an 2 türen, weil ich da öfter mal beim aufmachen hängenbleib :(

auch an der heckklappe ist schon rost naja das wäre durch die lackierung natürlich etwas verschönert.

Karrosserie naja auch noch ganz gut aber ihr habt recht das lohnt nicht, es wäre ein spiel ohne ende, dann geht das kaputt dann jenes....

Hab aber noch einen zweiten 3er einen emm glaube 94 1.4 oder 1.6 weiß nicht genau. da könnte ich evtl was machen weil das auto ist halt super gepfelgt, steht seit dem kauf nur in der garage mega sauber und wir halt von meinen eltern gefahren :P

Aber ne das ding hat keinen airbag, bin zwar mutig aber nicht lebensmüde.

Tja was bleibt ist die Frage: Welches Auto jetzt?

Würde gerne mal eine breitere Masse fragen weil ich mir nicht schlüssig bin was es denn sein soll. Habe auch nach diversen Foren gesucht in denen ich diese Frage stellen kann (also nicht nur auf motor talk) aber leider nichts gefunden, sind leider alle fahrzeugspezifisch.

Kann es ja mal mit euch versuchen :)

Suche einen gebraucht-wagen vorfügsweise Japanisch (stehe auf diesesn Japan-style) so um die 7 000 soll es kosten "aufbaubar" sein und ja das wars auch schon bin mal gespannt was ihr mir so vorschlagt :)

am 17. Juni 2005 um 7:39

Wenn Du nen Reiskocher fahren willst bist Du hier im falschen Forum!

Was würdest Du denn alles an deinem Auto machen wollen? Wenn Du ihn lacken wilst, bist Du ca. 1500 los, wenn Du dir noch nen Vr6 holst noch Mal so viel bis ca. 2000 und dann hast Du immer noch 1500 übrig für Leder und Fahrwerk! Wie is er denn so ausgestattet?

Zitat:

Original geschrieben von GT-82

Wenn Du nen Reiskocher fahren willst bist Du hier im falschen Forum!

Was würdest Du denn alles an deinem Auto machen wollen? Wenn Du ihn lacken wilst, bist Du ca. 1500 los, wenn Du dir noch nen Vr6 holst noch Mal so viel bis ca. 2000 und dann hast Du immer noch 1500 übrig für Leder und Fahrwerk! Wie is er denn so ausgestattet?

Naja ob die Rechnung hinhaut... Denke das alles kostet doch etwas mehr...

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:53

Naja halt normaler GT ;)

hat ne andere front mit schürze grill und scheinwerfern, anderen endtopf und scahlldämpfer und innen halt so ein bisschen.

Gerne machen?

Fahrwerk (is eh kaputt)

seitenschweller

heckschürze

eigentlich nur optische dinge.

es geht mir auch garnicht so um die leistung, sondern nur das er mich die nächsten paar jahre dann nicht im stich lässt, klar wenn ich schon den motor tausche dann gleich was größeres.

Abver wie du schon sagst

lacken, bekomm ich billiger 1000 etwa

sagen wir motor 2000

was mit getriebe? wenn das noch muss au weia

bremsen dann evtl. neue? aufgrund der mehrleistung lasse ich mal raus

naja dann kommen noch diverse sahcne aufgrund des umbaus sagen wir nochmal etwa 1000

fahrwerk hmm 500

restliche spoiler etc sagen auch 500

bis dahin 5000 euro ohne getriebe und bremsen

aber wie immer die frage wie lange hält das dann und wie lange kann ich unbeschwert damit rumfahren?

am 17. Juni 2005 um 7:57

Kannst Du gerne denken! Ich hab schon zig solcher Umbauten gemacht und Du bekommst VR6 Highline die nen Seitentreffer haben schon für 2000€ da hast Du alles was das Herz begehrt! mussts nur noch in die frisch gelackte Karosserie verpflanzen! Meiner hat übrigens 1900€ gekostet, ist vom Opi, scheckheft gepflegt und hatte nen Automatik Getriebeschaden! Da hab ich das Getriebe getauscht und zack hab ich ein Vollausgestattetes Auto mit PS!

Also ich seh da drin kein Problem. Aus was für ner Ecke Deutschlands kommst du Borstenhorst? Würde Dir anbieten den Umbau zu machen! Wenn Du das wirklich willst!

am 17. Juni 2005 um 7:59

Bremsen und Getriebe sind bei dem Preis den ich für VR6 genannt hatte schon mit drin!

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 8:00

Komme aus der nähe von frankfurt.

Das ganze steigt aber wenn überhaupt erst nächstes jahr im november ;)

 

Habe eben mal geguckt. also für den Preis finde ich nur autos die so um die 250000 km runter haben.

Und außerdem ein sehr seltsames angebot

Hier link

am 17. Juni 2005 um 8:05

Gut! Sogar sehr gut! Ich wohne 50 km südlich von Frankfurt! Gut das is noch ein weilchen hin! Bis dahin kannst Du dirs noch 10 Mal überlegen! Aber falls interesse besteht sag bescheid! Ich bring noch nen Kumpel mit, wir suchen zusammen den SChlachtwagen aus, Du besorgst Dir die Spoilerteile die Du willst, lässt alles lackieren! Dann bauen wir alles ein, dauert wenn wir alles umbauen sollen ca. 7 Tage mit Testfahrten und dann läuft der Renner! Über nen billigpreis werden wir uns schon einig!

Sag halt bescheid!

am 17. Juni 2005 um 8:07

Ach und da du nen GT hast, müssen wir nur die Vorderen Bremsen tauschen, die hinten sind schon Mal gleich! Ist aber scheiß egal! Wenn wir umbauen dann richtig! Oder? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lohnt es sich weiterhin zu investieren?