ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lohnt ich eine Passat Variant mit 101 PS

Lohnt ich eine Passat Variant mit 101 PS

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 19:26

Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage

Die meisten Passat Variant die angeboten werden haben den 1,6ltr mit 101PS.Reicht die Leistung für den schweren Wagen ?

Wie sieht es dann mit Anhängerbetrieb aus,wir fahren im Sommer immer in den den Süden mit einem kleinen Anhänger (600kg).

Danke für eure Antworten

 

Gruß und Frohe Weihnachten

Beste Antwort im Thema

ich finde den 101psler völlig untermotoriesoert,nimm lieber wenn den 2.0 mit 130 ps oder 1,8T mit 150

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ich finde den 101psler völlig untermotoriesoert,nimm lieber wenn den 2.0 mit 130 ps oder 1,8T mit 150

oder nen kleinen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich finde den 101psler völlig untermotoriesoert,nimm lieber wenn den 2.0 mit 130 ps oder 1,8T mit 150

jopp

oder den VR5 ;)

Das liegt immer dran was man so vorhat.

Als Alltagsauto das einen nur inner Stadt von A nach B schaukelt hätte uns auch ein 1,6er gereicht. Hatten auch danach gesucht.

Günstiger im Unterhalt weil weniger Steuern.

Das uns dann der 1,8T vor die Nase lief, war dann Fügung. :D

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:16

Wir brauchen ihn in der Tat nur für den Alltagsgebrauch Schule Kindergarten Einkaufen,allerdings fahren wir 1 mal im Jahr zum Campen mit einem kleinen Anhänger.Allerdings dürfen wir dann auf der Autobahn nur Tempo 80 fahren :)

Dann reicht der 1,6er aus.Aber wie schon geschrieben wurde-eine Rakete ist der nicht, aber der normale 1,8 mit 125PS ist auch nicht vuiel besser. 

und der V6 2.8 auch nicht ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:29

Dann werde ich mich mal nach einem 1,6 oder 1,8er Passat Variant umschauen.Mein Budget ist ca 5000 Euro ich hoffe ich finde was anständiges was nicht so viel KM drauf hatt.

Ich hab nen 1.9 TDI mit 110PS und der zieht ganz gut. 101PS sind für das große Auto zu wenig, vor allem mit Anänger. Da biste mit Laufen besser dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

Dann werde ich mich mal nach einem 1,6 oder 1,8er Passat Variant umschauen.Mein Budget ist ca 5000 Euro ich hoffe ich finde was anständiges was nicht so viel KM drauf hatt.

Hallo , habe mir vor 14 Tagen auch einen Variant mit 1.6i Maschine zugelegt,wie gesagt , er ist natürlich keine Rakete aber um zur Arbeit zu kommen , Einkaufen zu fahren und so weiter ist der 1.6 ein ideales Auto.

Ich denke mal für 5000 Euronen wird man schon was eingermaßen Vernünftiges bekommen.

Über die Laufleistung würde ich mir gar nicht so große Gedanken machen , die sind selbst mit 100000 KM auf der Uhr noch Top in Schuß und machen wirklich keine großen Probleme.

gwra

 

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:36

Habe gerade einen Passat 2,8 V6 4Motion angeboten bekommen.Bj 99 150.000Km gelaufen jede Menge extras Tüv und Au Neu für 3500 Euro.Aber ich denke mal das der Verbrauch zu hoch sein wird :)

also ich habe auch nen 2.8er V6!

und spritverbrauch in der Stadt liegt so zwiscen 11 und 13 litern.

auf der autobahn bei 120 / 140 fahr ich ihn so mit 10 bis 12 litern.

also ich find den verbrauch okay !

hatte mal nen 1.8T und der hat auch nur 1-2 liter weniger verbraucht!

muss jeder selber wissen !

und ich bin mit dem Motor super zufrieden!

Hallo xGoofyx,

mein Vater fährt seit Dezember 2005 auch den besagten 1.6L102PS im 3BG Variant ! Er ist auch sehr günstig im Unterhalt und er ist zu dem auch wirklich verhältnismässig sparsam, was man bei dem grossen und doch recht schweren Auto nicht mal vermuten mag, wenn man den so sieht ;)

Für Einkäufe und für kleine Strecken ist der Wagen hervorragend da geeignet ;) Auch bei fast keiner Beladung kann man über Autobahn gut und schnell fahren, doch wenn er da schwer beladen wurde, zu seinem sowieso schon hohen Eigengewichtes, dann sieht es Anders aus.

Dann müht er sich auch ab, wenn alle Sitze nämlich da belegt sind und hat viel zu schaffen. Ich würde beim 1.6er Variant nicht zum Anhängerbetrieb raten, auch wenn er es da verpacken würde, aber sobald Auto voll beladen ist und noch der Anhänger dazu, dann wer weiss was dann los ist.

Anhängerbetrieb mit 1.6er Limosine wird wohl auch da kein Thema sein, weil der ist etwas leichter als der Variant und im normalen Fahrbetrieb ist man in der Limosine was den 1.6er angeht besser bedient. Beim Variant sollte man dann schon somit da nach mindestens einem 1.8T gucken.

Erst dieser Motor macht aus dem Variant das, was man da auch erwartet, ein Auto das zügig voran kommt, denn ich weiss wovon ich rede, denn ein Cousin von Mir hatte den 2003er 3BG Variant 1.8T mal gehabt und das Ding ging ab wie ne Rakete und das bei noch guten Verbrauchswerten ;)

Da ist dann auch genügend Leistung vorhanden um Anhängerbetrieb und gleichzeitig noch Vollbeladung des Autos zu gewährleisten.

Gruss Thomas

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:57

Schon mal Danke für eure Antworten

Den 2.8 V6 Passat werde ich nicht kaufen,da meine Frau den Wagen fährt,und sie jeden Tag nur kurze Strecken zurück legt.Der Spritverbrauch würde mit dem 2,8er viel zu hoch sein.Außerdem wäre die Unterhaltung auch deutlich Teurer als beim 1,6 oder 1,8 er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lohnt ich eine Passat Variant mit 101 PS