Lohnt Navi Update 2007 auf 2012 (MMI 2G)
Hallo Freunde der Ringe...
habe einen gebrauchten A6 Avant von 2007 mit Navi erstanden. Ich überlege nun ein Update der Navisoftware auf 2012. Lohnt sich dieser finanzielle Aufwand? Muss ich nur die DVD einlegen und das Update läuft automatisch (habe mit der Suchfunktion unterschiedliche Meinungen gehört - aber keine von 2007 auf 2012).
Danke und Gruß, Torf
Beste Antwort im Thema
Moin
ich habe zwar einige kleine Probleme mit einer "sicherheitskopie" 2012 aber das habe ich auch hingekriegt.
Es lag daran da die DVD falsch gebrannt worden ist.
Jetzt habe ich es auf einer Sony DVD+R gebrannt und es funktioniert eiwandfrei.
Meine vorherige DVD Version war 2007
wenn jemand die DVD 2012 im Raum HH benötigt, einfach PN an mich schreiben.
Gruß
Ähnliche Themen
115 Antworten
Zwischen Navi 2007 und Navi 2012 liegen Welten !!
Auf jeden Fall hat sich in den fast 6 Jahren einigen im Strassenverlauf geändert,
kleine Verbesserungen sind natürlich auch eingeführt worden!
Und wenn du Glück hast, dann bekommst du die DVD(original) unter 100,-€. Das update läuft automatisch.
Von einem Freund habe ich erfahren das sich einiges geändert hat. Er fährt Grenzüberschreitend...und schon von 2010 zu 2012 sind in Holland alle Auf-/Abfahrten geändert und angepasst worden....hier im Umland kann ich das auch bestätigen...Kreuzungen die anfang/mitte 2010 gebaut wurden sind schon drin.....
Das kann ich auch bestätigen. hab hier so diverse Versionen. Selbst zwischen 2011 und 2012 gibt es einige Änderungen. Naja auch wenn wir eigendlich nur Baustellen haben. einige sind dann wohl doch zwischenzeitlich fertig geworden.
@torf:
Da hast übrigens eine PN...
Meiner Meinung nach eine alte Navi kann sogar gefaehrlich werden!
Wenn man nach Navi Anweisungen faehrt, achtet man weniger auf Verkehranschrifte, aber nach einer Navi-Hinweis kontrolliert man automatisch, ob der Hinweis mit Schildern übereinstimmt.
Wenn aber das Navi anderes vorschlaegt, als Verkehrschildern zeigen, muss man die Entscheidung treffen, weiter nach Navi fahren, oder nach Schildern. Diese Entscheidung lehnt vom Verkehrsereignisse ziemlich stark ab.
Bei mir ist mindestens so.
Also eine alte Navi-Stand ist schlechter als nichts.
Ein altes Navi ist lästig. Die Leute fahren hier durch die 20er Zone blind nach Navi und ignorieren die Schilder.
Die Hauptstrasse ist verlegt worden, aber man fährt ja nach "Navi"
Jeden Tag Chaos in der Stadt deswegen
Ich fahre einen A 6 avant Bj. 2007. Allerdings lässt sich die Navi DvD 2007 nicht aus dem Player entnehmen und durch eine aktuelle ersetzen. Selbst ein Audihändler wollte nicht dran. Bin ich bekloppt oder was soll das?? Ich habe im übrigen eine Original DvD 2011, welche ich einlegen wollte. Weiß jemand Rat???
Zitat:
Original geschrieben von avanti62
Ich fahre einen A 6 avant Bj. 2007. Allerdings lässt sich die Navi DvD 2007 nicht aus dem Player entnehmen und durch eine aktuelle ersetzen. Selbst ein Audihändler wollte nicht dran. Bin ich bekloppt oder was soll das?? Ich habe im übrigen eine Original DvD 2011, welche ich einlegen wollte. Weiß jemand Rat???
Der Audihändler sollte das aber hinbekommen...
Schau mal in die Bedienungsanleitung zum Navirechner....unter Hinweise steht:
Sollte sich die DVD nicht entnehmenlassen kann das Laufwerk gesperrt sein....gemacht wurde das bei Leihwagen oder Leasingfahrzeugen um einem Diebstahl vor zu beugen..da die teuren Dinger gern verschwanden.
Audi kann das wieder frei geben...eventuell auch ein User über vcds.
Gruss Senti
Hallo Senti,
danke für die prompte Antwort. War ein Leasingfahrzeug, so das Du sicherlich recht hast. Werde mal warten ob sich noch ein User meldet, sonst fahre ich noch mal zum freundlichen... und hoffe das Beste.
Ich könnte Dir die Sperre wieder aufheben, aber dann müsstest Du erst mal in zu mir kommen
jo hatte ne 2005er und seit ein paar tagen ne 2012er....unfassbar was das für ein unterschied ist...es ist viel genauer und komfortabler als wie vorher und jetzt habe ich auch die neuen europäischen länder und als sahnehäupchen hat die nette dame im navi eine viel nettere stimme
also es lohnt sich...hätte ich vorher auch nie für möglich gehalten aber es ist ein unterschied wie tag und nacht
hi hab auch seit drei tagen ein Audi A6 2,7 TDI baujahr 2007 modell jahr 2008 würde gern ein update haben auf 2012 kriegt man das irgendwo billiger ??
Hallo,
kurze Info: Habe das Update auf Version 2012 gemacht. Loht sich wirklich. M.E. werden Ziele schneller gefunden und die Detailtiefe ist verbessert.
Vielen Dank an alle "Mitwirkenden" und Helfenden ;-)))
Gruß, Torf
Ich komme aus dem Raum Osnabrück, wenn´s hilft. Kann Dir das Upate auch aufspielen und entsprechend
Funktionen, die bei dem Update verschwinden wieder frei schalten.
Zitat:
Original geschrieben von fenerbahce75
hi hab auch seit drei tagen ein Audi A6 2,7 TDI baujahr 2007 modell jahr 2008 würde gern ein update haben auf 2012 kriegt man das irgendwo billiger ??