1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. lohnt sich beim tt die audi gebrauchtwagengarantie?

lohnt sich beim tt die audi gebrauchtwagengarantie?

Audi
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:29

Hallo,

ist bei einem gebrauchten audi tt tdi, baujahr 10/2009, 43000 km gelaufen eine audi gebrauchtwagengarantie sinnvoll? habe noch keine audi erfahrung.

das fahrzeug ist ein leasingrückläufer. der audi händler meint ich sollte die garantie abschließen. kann jahr für jahr verlängert werden bis 100000km ohne SB. kosten sind 450euro pro jahr.

danke für eure antworten

mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mike01234

Hallo,

ist bei einem gebrauchten audi tt tdi, baujahr 10/2009, 43000 km gelaufen eine audi gebrauchtwagengarantie sinnvoll? habe noch keine audi erfahrung.

das fahrzeug ist ein leasingrückläufer. der audi händler meint ich sollte die garantie abschließen. kann jahr für jahr verlängert werden bis 100000km ohne SB. kosten sind 450euro pro jahr.

danke für eure antworten

mike

Lieber TT Freund.

Mache Dir bitte die Mühe und lese ein wenig in diesem Forum.

Viele Deiner Fragen wirst Du so beantwortet bekommen.

Und ja, die Garantie ist mehr als sinnvoll.

;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:31

ist übrigens ein tt coupe

Hey, habe mir auch vor wenigen Monaten einen TTC gekauft. Meiner hatte 27.000 km runter, habe die Garantie für 2 Jahre abgeschlossen und habe jetzt bis glaube ich 60.000 km komplette Kostenübernahme. Schimpft sich glaube ich CarLife-Garantie, richtig???!!!

Und ich denke mal sowas wie Fensterheber wird auf jeden Fall auf uns zukommen. Und die Sicherheit zu wissen, dass du zu jederzeit in ganz Europa alles kostenlos erstattet bekommst ist doch spitze (außer Verschleißteile versteht sich) !

Wenn Du fürs erste Jahr Garantie haben willst, reicht die allgemeine Gebrauchtwagengarantie. (Gewisse Absicherung gegen unbemerkte Schäden..., was im nächsten Jahr nicht kaputt geht, war vorher sehr wahrscheinlich ok)

Willst Du längerfristig , so kannst Du die 450Euro-pro jahr investieren, und ab jetzt verlängern. Ich würde aber die sache jetzt festzurren, wobei die Frage bleibt warum Du bei allgemein geltender Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr umsonst 450 Euro bezahlst. Das wäre doppelt.....

Ich habe allerdings den Eindruck man möchte die Leute später (also nach 1 Jahr ) abwimmeln.

Ab gewissen Km-Leistungen werden nicht mehr 100 % übernommen, dazu gibt es eine Tabelle!!!! Soweit ich mich an meine Rechergen erinnere. SUFU gibt ne ganze Menge (Fast zuviel) dazu her.

Beide Arten schließen diverse Schäden an Verschleißteilen aus:

Stichwort Bremsscheiben und Beläge, Xenon´s, Kupplung !!! Und ähnlich teure Dinge. Das muss man vorher wissen! Prospekt über ausgeschlossene Teile GENAU prüfen, ob Du damit leben kannst!!!

Wichtig ist die Behandlung durch DEN (DIE) Vorbesitzer für das, was auftreten könnte...

Leider kannst Du den Zustand nach der Aufbereitung fast nur noch am Service-Heft ablesen.

Habe ebenfalls lange gegrübelt 3,2/8J/9000km/DSG/EZ.04,2007gekauft sept.2010.

Da ich im Ruhestand bin und relativ wenig fahre, (Hobby), nur ab und zu aus Freude mal "reinlatsche" hab ichs nach 1 Jahr gelassen.

Heute isser 35000km gelaufen.

Außer Standard-Standlichtfehler (VORN) keine Problemchen.

´

Unbedingt das Thema LONGLIFE Öl abklären! Jede Menge in der SUFU.

(15000km Ölwechsel-Intervalle freiwillig geht) mit 0w40-Mobil 1 und alle 30000 Service-Intervall also bei jedem 2. Ölwechsel so mach ich´s!

( ICH BESTIMME; OB ICH TROTZ LL_SERVICE !!! EINMAL ZWISCHENDURCH MEIN OIL WECHSLE!!! )

oder

5W30-LL Oil mit Audi freigabe (kannste Mitbringen) alle 30000Km

( Is jedoch nich mein Ding...)

Service intervall auch alle 30000.

Hatt er ab 0Km das 35er LL-Oil bekommen oder noch das Castrol-LL, dem man negatives nachsagt? (Steuerketten ect.) SUFU!!!

Bin da nicht ganz sattelfest...

Viel Glück bei Deinen Entscheidungen, und immer fein einen Zeugen (Möglichst nicht aus der Familie) bei allem dabeihaben.

Leider gibt es IMMERNOCH "graue Schafe"

Erst wenn man merkt wie der :) tickt, kann man sich Zeugen evtl. schenken...

Mein Zentrum hat z.B. erst einen kleinen Minusunkt :( , aber 2 Pluspunkte :D:D bei mir ;)

Zitat:

Hallo,

danke für eure antworten

mike

Lieber TT Freund.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Hallo,

danke für eure antworten

mike

Lieber TT Freund.

;)

Prinzipiell hast Du natürlich recht, "Blauer":D

Sein Problem dürfte halt sein, daß er relativ schnell eine Entscheidung treffen muss...da er den Vertrag nicht zu lange rausschieben kann, denn bei dem großen Umfang der SUFU ist es ohne genauere Kenntnisse der Schwachstellen sehr schwierig in so kurzer Zeit alle für Ihn zutreffenden Fakten zusammenzusuchen... und dann die Feinheiten abzuwägen.

Das ist auch der Grund für mich gewesen, ihm recht grob und Laienhaft aber auf seine Frage zumindest etwas eingehend die Grob-Übersicht zu ermöglichen.

Einzelheiten raussuchen kann ich auch nicht schneller als er. :D:D:D

Noch n´ paar schöne Tage für Dich mein Lieber

Themenstarteram 2. November 2012 um 22:43

Danke für die antworten. Ich habe den tt gekauft und bin mega Happy. Sieht einfach scharf aus und fährt sich super. Garantie habe ich abgeschlossen, weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe. Hoffe das er dennoch ohne ärgerliche macken läuft.

Zitat:

Danke für die antworten. Ich habe den tt gekauft und bin mega Happy. Sieht einfach scharf aus und fährt sich super. Garantie habe ich abgeschlossen, weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe. Hoffe das er dennoch ohne ärgerliche macken läuft.

Gratuliere .

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.:)

Und immer "genuch Öl inne Wanne" :cool::D;)

Zitat:

Welche, (ausser gesetzl. Gebrauchtwagen-Gewärleistung für 12 Monate ) ? Wie Lange ? 450 € wäre schon ein guter Durchschnitt meines Wissens, hab schon von teureren Angeboten bis 650 € gehört...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Welche, (ausser gesetzl. Gebrauchtwagen-Gewärleistung für 12 Monate ) ? Wie Lange ? 450 € wäre schon ein guter Durchschnitt meines Wissens, hab schon von teureren Angeboten bis 650 € gehört...

Bernd,den siehst Du hier die nächst Woche nicht mehr.

Der muss sich jetzt erst mal 7 Tage das fette GRINSEN aus dem Gesicht fahren.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Bernd,den siehst Du hier die nächst Woche nicht mehr.

Der muss sich jetzt erst mal 7 Tage das fette GRINSEN aus dem Gesicht fahren.

:)

:D:D:D genau getroffen !!!!

Deine Antwort