ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lohnt sich Bose

Lohnt sich Bose

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 0:59

Moin,Moin,lohnt sich das System von Bose?Die

serienmässigen Boxen hören sich ja schon ganz gut an.Hatte leider keine möglichkeit mir das System von Bose beim freundlichen anzuhören.Habe es aber blind mitbestellt.

 

 

Mein A3 DSG (Abholung im März):

Lichtsilber,Leder Schwarz,Navi +,Bose,CD-Wechsler,Xenon,LM-5Speichen-Stern,SH,Klima,MFL,Parktronic,Nebels.,Ambiente,

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich sage NEIN,ich habe das normale Concert und finde,daß Bose sich kaum besser anhört,das lohnt sich einfach nicht finde ich.Mir ist Musik und ein guter Klang im Auto auch wichtig,aber das einfache Concert hat schon einen viel besseren Klang als Bose im alten A3 oder A4.Den minimalen Unterschied hört man im Auto mit den ganzen Nebengeräuschen eh nicht raus.Das Thema wurde hier aber schonmal besprochen,einfach mal suchen.

am 8. Januar 2004 um 5:33

Und damit Du auch wirklich suchst noch meine Meinung:

Es lohnt sich doch! Ich hab das BOSE und würde es im Vergleich zum normalen Concert wieder nehmen!

also zu ner heimanlage von bose sag ich immer nein. da bekommste besseres. aber fürs auto bekommste keinen besseren klang hin als mit bose. und den unterschied hört man. bose kann halt aus kleinen boxen einen enormen raumklang zaubern.

Kann mich nur anschließen!

Wenn du nur ein bißchen Radio hörst laß es weg! Wenn du einen super BAss erwartest ala Bassröhre im Kofferraum laß es auch weg!

Wenn du aber einen satten Klang hören willst der auch bei lauten Lautstärken glasklar bleibt nimmt auf jeden Fall das Bose System! Ist ein großer Untershcied bei CD Betrieb!

Gruss Scoty81 der gestern sein 3. Bose Soundsystem bestellt hat.

am 8. Januar 2004 um 12:01

Sehe ich genauso! Das Concert alleine ist schon gut, aber mit Bose ist es der Hammer...

Der Bass hämmert wie sau und es verzerrt nix...

echt klasse...

Also nun auch meine Meinung:

Ich habe Bose und Concert I mit 6fach Wechsler.

Das System wird von Bose Boxentechnisch direkt auf die Gegebenheiten (Innenraum) des jeweiligen Audis abgestimmt wird.

Mit den normalen Boxen bekommt man dieser wunderbaren Klang nicht hin.

Bose lohnt sich immer.

Da ich sehr viel CD höre ist es das Non plus Ultra für mich.

Gruss

Naja,jeder wie er will,ich finde den Aufpreis einfach nur eine Frechheit,dafür bekommt man nicht viel,die letzten beiden Bose,die ich hatte waren einfach nur schlecht,da ist mein Concert jetzt um einiges geiler.Das ist nur Geldmacherei und keinen Cent wert.

Gruß

@wacken

wenn sich jmd für zu hause ne anlage um die 10k € leistet ist es für viele geldverschwendung. wenn aber jmd gerne genau hinhört und auf ganz klaren klang wert legt, gibt er das geld aus.

so ähnlich isses auch bei bose fürs auto. es ist eigentlich nur nen feiner unterschied (zwar nicht so fein wie bei teuren heimanlagen) aber der macht den sound nochmal um einiges schöner.

schönstes bose erlebnis hatte ich bisher im neuen a8. da kam phaeton und s-klasse nicht mehr mit. in bmw steig ich nicht.... :)

Im Auto hört man das aber eh nicht mehr,da haste auch noch Störgeräusche,der kleine Unterschied geht da sowieso unter.

am 8. Januar 2004 um 13:00

Deine eine legt Wert auf Einparkhilfe und Tempomat und hört dafür nur standartmäßig verkehrsfunk. Der andere kann einparken und den Fuß aufm Gas lassen und genießt dabei gerne einen satten Sound! Die geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder empfindet die Unterschiede anders.

Das aber das Bose-System defintiv um längen besser klingt, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren, das ist einfach so! Auch wenn es für manche nicht im Verhältniss zum Preis steht!

Wer ein bißchen was von Musik versteht, erkennt sofort den Unterschied!

Hört man hingegen nur DeathMetal und son zeugs, reicht auch nen Ghettoblaster auffer Rückbank!

Wenn du meinst........schon klar

am 8. Januar 2004 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Im Auto hört man das aber eh nicht mehr,da haste auch noch Störgeräusche,der kleine Unterschied geht da sowieso unter.

Welche Störgeräusche? Klimpert bei Dir am Innenspiegel ein Mobylee?

Wenn ich die Anlage 3/4 aufdrehe, höre ich nichts als kristallklare Musik!

lange rede kurzer sinn. such dir nen händler der nen a3 mit bose rumstehn hat und bilde dir deine eigene meinung...

@wacken aber der von bose erzeugte raumklang hörst du.

Zitat:

Original geschrieben von Mirtschi

Welche Störgeräusche? Klimpert bei Dir am Innenspiegel ein Mobylee?

Wenn ich die Anlage 3/4 aufdrehe, höre ich nichts als kristallklare Musik!

Mal abgesehen davon,daß man im Auto eh nicht volle Pulle Musik hören sollte (aber das ist ein anderes Thema) höre ich auch gern etwas lauter,aber wenn man Bose nicht grade aufdreht hat das einen scheiß Klang,ist einfach so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen