ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lohnt sich Bose?

Lohnt sich Bose?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:41

Hallo zusammen,

habe die Woche mal in einem 8p mit und ohne Bose gesessen, das hat mich nicht so überzeugt, auf jeden fall nicht für ~ 500 Euro mehr.

Muss man das erst gehört haben, wenn das Auto fährt (wegen dyn. Anpassung der Lautstärke), um zu sehen, wie toll das sein soll?

Gruß Saniwat

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hoi!

Ich hatte das beim Probesitzen im Schauraum zuerst auch nicht gehört, erst als ich mit 2 A3 gefahren bin (einer mit BOSE und einer ohne BOSE) und ich muss sagen immer wieder BOSE zumindest im neuen A3 für die anderen kann ich nichts sagen...

Bin auch neulich einen mit Symphony ohne BOSE gefahren und meinen dann mit BOSE ... und ich sag besonders bei höheren Lautstärken ist BOSE überlegen aber auch bei niedrigeren Lautstärken!

Musst du selbst am besten entscheiden!

mfg DG ;o)

am 2. Juli 2004 um 11:55

Lohnt sich Bose ?

 

Hi,

Lohnt sich Bose ? -> Kommt natürlich ganz auf den Einsatzbereich an. Wenn de en Dicken (nicht persönlich) machen willst und ständig die Einkaufsstraße hoch und runter fahren willst mit BUM BUM BUM ist Bose für Dich bestimmt nicht die erste Wahl.

Solltest Du auf ein ausgewogenes Klangbild stehen dann hör doch einfach nochmal Probe.

Der Aufpreis von 500.- Euro (von dem evt. nochmal 8-10 % abgehen) hat mich vor dem bestellen nicht abgehalten, da ich der Meinung bin für diese Geld keine gleichwertige Lösung im Zubehör zu erhalten.

In meine Meinung eigefloßen sind das Basteln, evt. Kabelziehen, meine 2 linken Hände und meine Elekto-Legasthenie, Garantie/Gewährleistung.

Mußte aber wie immer selber entscheiden ob de mitbestellst oder nicht.

Viele Grüße

g-j:) der sehr zufrieden mit Bose ist dieses aber nicht in den Himmel lobt

am 2. Juli 2004 um 11:57

Neben dem DSG ein weiterer großer Streitpunkt....

Angeblich einigen zu dumpf, anderen ist der Bass zu schwach, wiederum anderen ist der Sound zu sehr auf den Fahrersitz ausgerichtet......

Zusammengefaßt kann man eindeutig sagen:

Reine Geschmackssache !

Was ich zugeben muß ist, daß sich meiner Meinung nach das BOSE bei höheren Lautstärken besser anhört.

Die restlichen elektrischen Komponenten sind allerdings dazu da den "guten" Klang auch bei Fahrt zu erhalten - und nicht zu verbessern.

Ob man 500 Euro dafür ausgeben will, ist jedem selbst vorbehalten.

Ich habe damals die schicken "BOSE" Schriftzüge auf den Boxen gesehen und mich sofort dafür entschieden. Auch ein Grund... :D

 

Gruß

TeDeI

Ich finde Bose absolut überflüssig,das Concert ohne Bose hat einen noch satteren Klang als mit,Bose ist für Klassikhörer und ähnliches ertse Wahl,aber das werden wohl die wenigsten hören,und im Auto während der fahrt (Anpassung hin oder her) hat man ne Menge Störgeräusche.

Hoi!

Also ich weiss ja nicht wie du das empfindest Wacken, aber das das Concert ohne BOSE einen satteren Klang hat als wie mit BOSE das ist sicher nicht so...ich hab beide probegehört und empfinde das nicht so...wäre ja auch unlogisch, da ja beim BOSE mehr Leistung da ist und der Sub...

mfg DG ;o)

am 2. Juli 2004 um 12:55

@DG17

'nen sub haste auch ohne bose ;) allerdings, wie du schon sagtest, net so viel power.

ich kann euch gerne morgen mal berichten, wie sich die dritthersteller so schlagen. meiner ist heute den ganzen tag beim hifi-händler zwecks komplettumbau :)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Hoi!

Also ich weiss ja nicht wie du das empfindest Wacken, aber das das Concert ohne BOSE einen satteren Klang hat als wie mit BOSE das ist sicher nicht so...ich hab beide probegehört und empfinde das nicht so...wäre ja auch unlogisch, da ja beim BOSE mehr Leistung da ist und der Sub...

mfg DG ;o)

Also ich hatte schon zweimal Bose und war jedesmal enttäuscht,mehr Power heißt ja nicht gleich besserer Klang. ;)

Gruß

am 2. Juli 2004 um 13:01

@wacken

 

Hi,

Bose währe bei der von Dir gehörten Musik bestimmt auch rausgeschmißenes Geld.;):D;)

Viele Grüße

g-j:)

Re: @wacken

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Bose währe bei der von Dir gehörten Musik bestimmt auch rausgeschmißenes Geld.;):D;)

Viele Grüße

g-j:)

Das bezweifel ich,keine AShnung der Junge :D

hat einer von euch schon mal bose für das wohnzimmer gehört???

Es gibt nicht viel was das noch zu toppen vermag.

das gleiche gilt auch für das auto!!

Warum findet der eine es gut der andere überflüssig.

Genau so hört der eine besser der andere schlechter.

Selber probehören und sonst nichts!!!!!!!!

forever bose:-)

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

hat einer von euch schon mal bose für das wohnzimmer gehört???

Es gibt nicht viel was das noch zu toppen vermag.

das gleiche gilt auch für das auto!!

Eben nicht,Bose wird auch von Audi selber gebaut,mit Lizenz von Bose,an dessen Qualität kommen die nicht ganz ran.

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

Selber probehören und sonst nichts!!!!!!!!

DA stimme ich zu,ist am besten,dann sparen sich einige nämlich das Geld für Bose.

Ich hätte auch normalerweise Bose genommen.Bin jetzt froh,daß ich es nicht mehr dazubestellen konnte,zum Glück :D

am 2. Juli 2004 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von widderlein

@DG17

'ich kann euch gerne morgen mal berichten, wie sich die dritthersteller so schlagen. meiner ist heute den ganzen tag beim hifi-händler zwecks komplettumbau :)

würde mich mal sehr interessieren, wieviel du fürs "einbauen lassen" zahlen musst, und wie das dann hinterher aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich finde Bose absolut überflüssig,das Concert ohne Bose hat einen noch satteren Klang als mit,Bose ist für Klassikhörer und ähnliches ertse Wahl,aber das werden wohl die wenigsten hören,und im Auto während der fahrt (Anpassung hin oder her) hat man ne Menge Störgeräusche.

Absolute Zustimmung :D

am 2. Juli 2004 um 16:52

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2.0TDI DSG.

Soweit so gut,bin bis jetzt sehr zufrieden.

Leider kann ich das von dem immerhin 500,-Euro

teueren Bose-System nicht sagen.

Klingt meiner Meinung nach verdammt dürfig(im Vergleich zu meinem verkauften Golf IV mit Serien-ausstattung).

Weder die versprochenden satten Bässe,noch klare Höhen,das Klangbild ist einfach nur milchig und dumpf.

Die verstärkte Centerwirkung wurde ja hier im Forum schon angesprochen.

Nun ist mir aber aufgefallen das wenn man die CD

im Dvd-Laufwerk des Navi laufen lässt,verbessert sich

der Klang im Gegensatz zum 6er Wechsler um einiges.

Hat jemand von euch auch schon gleiches beobachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen