Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich das BOSE System im A4 Cabrio ?

Lohnt sich das BOSE System im A4 Cabrio ?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 7:56

Hallo,

stehe gerade vor der Bestellung eines A4 Cabrios und frage mich ob ich das BOSE Lautsprechersystem noch dazu packen soll ?

Danke

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Februar 2007 um 7:59

Guten morgen,

ja. auf jeden Fall. Ich bin mit dem Bose System in meinem Cab sehr zufrieden, sehr schönes Klangbild mit ausreichend Bass. Was bei dem Avant ja nicht der Fall sein soll.

 

Gruss

Thomas

am 16. Februar 2007 um 8:10

hallo , ich kann auch nur positives über das Bose system berichten im Cabby , möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Mfg. Torsten

hallo, kann auch nur positives berichten; insbesondere, dass das Klangbild auch bei höheren Lautstärkepegeln verzerrungsfrei bleibt. Das ist bei den normalen Lautsprechersystem so nicht der Fall.

Viele Grüsse aus dem Rheinland - Andreas

Das BOSE im Cabrio finde ich supergut und würde es jederzeit wieder kaufen ... :) Selbst bei goöffnetem Dach macht es noch eine Menge "rums" :D

BOSE kann auch im Avant spitze sein... wenn man es auf Klangcharakteristik vom Cab umstellt ;)

ich bin auch völlig begeistert von dem bose in meinem cabby

rudi

am 16. Februar 2007 um 9:55

ich würde es jederzeit wieder bestellen. klingt einfach super.

...wenn ich mal so dumm zwischenfragen darf: was ist denn der Unterscheid zwischen den Klandeinstellungen von Cab und vom Avant und wie kann man es umstellen? Ich mein an der Hardware kann man ja durch die Softwareumstellung nichts ändern. Mein neuer kommt in ca 4 Wochen und dabin ich schon gespannt aufs Bose...

nach dem ganzen Zuspruch mal eine andere Variante:

Nimm den Preis des Bose Systems und geh in einen guten Car Hifi Laden. Dort wird man Dir sagen was man mit dem Geld alles machen kann.

Ich selbst habe aus meinem alten Golf das ca. 2000€ teure System mitgenommen und werde es in meinem Avant einpflanzen lassen.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Audio Systems RX 165K Pro an Eton PA 1502 + Eton Crag 12 - 600 an Audio System Twister F2-500 mit der nötigen Einstellung eine bessere Bühne, volleren Klang und mehr Druck bringt als das Bose System.

 

Manchen ist das natürlich zu viel Aufwand, aber Konzertklang frei von verzerren und kreischen verlangt eben etwas mehr.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:12

Vielen Dank für die vielen Antworten, habe gerade bestellt.

Wollte eigentlich das BOSE System nehmen, mein Verkäufer meinte aber der unterschied sei nicht so groß und da ich auch kein HIFI Freak bin hab ich mir die 600 Euro dann gespart.

Eine Steigerung zur Klappermusik aus dem Touran wirds ja auf jeden Fall werden.

Und das kommt mit etwas Glück schon Ende März:

A4 Cabrio 2.7 TDI

Akustikverdeck, Parking System v+h, GRA, Xenon, Sitzhzg., Concert, Sportsitze, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Winterräder,Windschott

Auf einen heißen Sommer 2007

Mario

am 16. Februar 2007 um 12:37

dein verkäufer hat keine ahnung!

der unterschied mag beim avant und bei der limo nicht groß sein aber im cabrio ist es ein himmel weiter unterschied.

 

du solltest einfach mal beide systeme in einem cabrio vergleichen.

 

mfg

tyler

Hi,

warum ist es denn ein so großer Unterschied gerade beim Cabby?

Verstehe ich nicht ganz.

Kenne Bose nur von HiFi@Home, da gibts eigentlich immer nur schlechten Klang für viel Geld.

Die Lösung von ThoMue ist sicher der Köngisweg, aber leider wieder sehr Aufwandsintensiv.

@Jan: Hast du Bose in deinem Cab?

Muss ich mir mal anhören, falls wir uns mal wieder sehen ;)

 

Gruß

Raimund

am 16. Februar 2007 um 12:49

Ich kann mich all den Vorrednern 100%ig anschließen. Das Bose im Cabby ist sein Geld wert.

Natürlich bekommst Du im guten HiFi-Laden für´s gleiche Geld ggf. soger besseres, aber mich hat mal der Umbau bei einem TT "geheilt". Leider waren nach dem Umbau ein paar Verkleidungen nicht mehr ganz fest und das klappern hat genervt.

Hallo,

hab auch mal ne Frage dazu.

Hab das Bose-Soundsystem in meiner Limo. Also Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht aus.

Was ist der Unterschied zum Caby. Versteh ich nämlich auch nicht so ganz.

Schöne Grüße

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich das BOSE System im A4 Cabrio ?