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Lohnt sich das Schweißen noch?

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:23

Hallo allerseits!

Mein Astra Caravan GL 1,4 BJ92 (220tkm) hat da so ein paar Rostproblemchen und weil für den im Sommer anstehenden TÜV eh noch andere Sachen gemacht werden müssten, bin ich ernsthaft am überlegen, ob sich das noch rentiert.

Neu kam innerhalb des letzten Jahres folgendes rein:

Tank, Keilriemen, Lambdasonde, Zündkabel, Kühler, Bremsbacken hinten, Ventildeckeldichtung

noch gemacht werden müsste:

Bremsscheiben vorne sowie Beläge, Ölwannendichtung, Sommerreifen hinten,

und dann eben die Rost-Sache.

Durchgerostet ist das Auto auf beiden Seiten hinten unterhalb der Stoßstange, Radläufe, Schweller (leider nicht nur hinten, sondern auch vorne.)

Die rechte Seite lässt schon tief Blicken; auf der linken knirschts, wenn man vorsichtig drückt.

Bis auf die Rostsachen ist die Karosserie Top, kein Unfall, keine Beulen, keine Kratzer...

hab mal ein paar Bilder gemacht.

Was meint ihr?

Was könnte ich für das Auto (vor allem im Hinblick auf die Kostspieligen Neuteil wie Tank, Kühler,...) im jetzigen Zustand noch bekommen?

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18 Antworten
Themenstarteram 22. April 2004 um 10:25

(schweller vorne rechts)

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:26

(von vorne)

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:37

Ach so, hab ich ganz vergessen; ganz so prickelnd läuft der Motor auch nicht mehr; vor allem kalt (ab und zu 3 Töpfe, geht aus, verschluckt sich, klackern) wenn er warm ist läuft er aber eigentlich ganz gut...

Hallo! Also wenn du mich fragst würde ich sagen wenn du jemanden kennst, oder selber ein wenig schweißen kannst würde ich einfach ein beliebiges blech einschweißen und nicht auf das aussehen achten und dann gut mit unterbodenschutz einschmieren. So hab ich das bei meinem Winterauto auch gemacht. und hat mich nichts gekostet und fahre jetzt schon seit 2 jahren so ohne rostprobleme.

OMG Sorry abber wie kansnt du dein auto derart verkommen lassen ich hab das selbe baujahr wie du und mein auto wurde sehr gut gepflegt rostanzeichen sind bei keine einzigen 0,0 und wenn ich mir das anschaue das fällt ja ausseinander bald :( Kein verständniss sorry. Wie heisst es so schön des Deutschen liebstes stück ist das auto....

MFG ICh

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:01

Genau da liegt das Problem.

Ich kenn da keinen.

Ich hab nur von einer freien Werkstatt ein Angebot; Aber das kostet schon 200Euro allein für ein Flickstück auf das große Loch, und das OHNE Spachteln und lackieren!

Themenstarteram 22. April 2004 um 11:07

@M4trix

haha!

Ich hab sogar letztes Jahr die Radläufe neu gespachtelt und lackiert! Immer schön poliert und geputzt!

Einfach nicht aufzuhalten dieser Rost!

Das Problem, warum das ganze so übel aussieht ist ja, dass der Vorbesitzer, Riesen-Löcher, die man hätte schon vor zwei Jahren Schweißen müssen einfach zugespachtelt hat, und dieser Schund jetzt mehr oder weniger auf einen Schlag rausgefallen ist!

Das kommt wohl einfach durch die vielen Kilometer und davon, dass das Auto noch nie eine Garage von innen gesehen hat...

am 22. April 2004 um 11:25

ich sag wenn das immer nur verspachterlt wurde isses klar, rost kommt dann imemr wieder.

meiner ma's 92er astra bishgernur am kotflügel sonst noch ok, un da wurde nichts zusätzlich geschütz hat bisher 108000km runter

mein 97er ist innen komplett mit hohlraumversiegelung gemacht hoffe das hält nen bissel

zu deinem ich würde sagen quäl ihn nicht länger, gib ihm den gnaden...

am 22. April 2004 um 13:37

würd ihn auch abgeben!

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