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Lohnt sich DCC wenn Gewinde kommt???
Hallo Zusammen!
Habe heute meinen abschließenden Temrin zur Bestellung eines Sircocco.
Meine letzte Frage nun:
Lohnt sich DCC? Ich habe vor nach ein paar Monaten ein Gewindesportfahrwerk von KW verbauen zu lassen. Wie sieht es da mit dem DCC aus?
Gruß
Ben
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16 Antworten
Es wurde soeben ein Gewinde für DCC vorgestellt, also unter Beibehaltung der Funktionalität des DCC (KW). Preislich ca. 2.200,-.
Ob man 3.200,- + Einbau für ein Gewinde mit verstellbarer Dämpfereinstellung ausgibt, ist dir dann selbst überlassen.
Für ein normales Gewinde macht es keinen Sinn DCC mitzubestellen, da es dann eh still gelegt wird.
also das DCC-FW von KW kostet knapp 2200€ Liste - vermute also, das man es im Markt für 1700-1800€ bekommt! Mit Connections bestimmt weniger! Eigentlich viel zu teuer dafür, da man da schon ein gescheites AirRide bekommt!
Also mit Einbau bei Listenpreis sollte man max. 2500€ zahlen + Abnahme beim Tüv!
Wenn man nur Gewinde reinmachen will, sollte man das DCC lassen, wäre rausgeschmissenes Geld, da man das erst still setzen muss!
Kommt nur n Gewinde. Da müsste man doch ein ordentliches für ca. 1200 EUR mit TÜV und so weiter bekommen denke ich!
Ich verstehe deine Frage nicht. Das DCC nützt dir nur was bis du das Gewinde einbaust. Beim Gewinde wird es still gelegt.
Musst du selbst entscheiden, ob es dir den Aufpreis für DCC wert ist, für die kurze Zeit bis zum Gewinde.
Würde ich nicht machen - schade um die 1000€ fürs DCC. Außerdem ist ein gut eingestelltes KW eh sportlicher und komfortabler als das DCC.
DCC ist ja schon abgehakt.
KW soll ein bisschen komfortabler als H&R sein. Das muss buckelhart sein.
Was ist mit Bilstein? Hab da bisher nur eine Meinung gehört, der war nicht so zufrieden. Die sind nur gut bei Federn wie es aussieht.
Mit Bilstein erreichst du in der günstigsten Version des Gewindefahrwerks nur eine recht bescheidene Tieferlegung - da haste bei KW1 (Inox) und H&R (normale Version - tiefe ist joar, ziemlich tief ) mehr von. Außerdem ist es das mit Abstand teuerste Fahrwerk. Ich würde das KW nehmen. Kenne aber auch viele Roccofahrer, die mit dem H&R zufrieden sind.
Empfehlung: H&R Tief (29000-1) kaufen! Was besseres gitb es einfach aus Komfort-Sicht nicht - selber Komfort wie Serie nru bessere Optik! Bei weiterem Einfedern natürlich härter als Serie, abe rknüppelhart ist für mich was anderes! Das normale H&R ist wesentlich härter! Besseren Komfort bekommste nur bei einstellbaren GWF's, die aber 1500€+ kosten, das tiefe H&R ist mit ~900€ da sehr sehr günstig!!!
ich hatte ein Bielstein Gewinde in meinem PT-Cruiser, den ich vor dem Rocco hatte. War sehr zufriden damit. War zwar hart aber immer noch konfortabler als alle anderen Gewindefahrwerke, die ich bei Freunden usw. getestet habe. Kann die nur empfehlen, vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich persönlich würde aber lieber dcc nehmen als nen gewinde zu verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von webgott2000
ich hatte ein Bielstein Gewinde in meinem PT-Cruiser, den ich vor dem Rocco hatte. War sehr zufriden damit. War zwar hart aber immer noch konfortabler als alle anderen Gewindefahrwerke, die ich bei Freunden usw. getestet habe. Kann die nur empfehlen, vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich persönlich würde aber lieber dcc nehmen als nen gewinde zu verbauen.
Die Höhe ist dann aber für ein "Sportcoupe" inakzeptabel - also wer an der Optik und Fahrdynamik länger eine Freude haben will und kein Bootsfeeling, setzt auf ein Gewindefahrwerk.
klar von der optik keine frage. aber der konfort leidet schon enorm, vor allem, wenn man das gewinde weit runter schraubt
kann ich überhaupt nicht bestätigen!!! Tiefes H&R, ~7cm tiefer (!!!), komfort wie Serie!!!
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
kann ich überhaupt nicht bestätigen!!! Tiefes H&R, ~7cm tiefer (!!!), komfort wie Serie!!!
Und wenn du sogar 30 Ausrufezeichen machst, stimmt das nicht.
Hmm... was soll ich nun glauben?
Eins mal Probe zu fahren wird schwierig. Die Roccos die bei mir rum fahren sind fast alles im "Normalzustand". Auf Jedenfall muss er ein bisschen tiefer werden. Aber der Komfort darf nicht zu arg leiden.