ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt sich der kauf eines 330d mit 84tkm?

Lohnt sich der kauf eines 330d mit 84tkm?

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:41

Hi ich bin neu hier und habe ne Frage zu dem 330d.Lohnt es sich einen mit 84tkm zukaufen?und auf was sollte man beim kauf achten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin,

was meinst du mit " lohnt sich der kauf ?"

wo setzt du deine prioritäten?

der motor ist äusserst geräuscharm, kraftvoll und sparsam. macht einfach spass.

der 3er an sich ist natürlich geschmacksache. aber scheinbar teilen wir den hier alle.

was willst du denn genau wissen?

lg

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:50

Will wissen ob man so einen mit der Laufleistung beruhigt kaufen kann oder lieber einen sucht mit weniger km?

Und auf was man beim kauf halt achten sollte,BMW Krankheiten!

Was Verbraucht der 330d so im schnitt wenn man 100km am tag fährt?Davon sind 60km autobahn und der rest stadt.

ja also was sind schon 84tkm?denk da kannst du beruhight zuschlagen..habe meinen dieses jahr mit 120tkm gekauft und er läuft super..ok habe heut neue kupplung eingebaut aber da kann das auto ja nix dafür.wohl er der vorbesitzer selbst!!!verbrauch is spitzenmäßig..ich komm mit maximal 6.5liter aus..mal mehr mal weniger..autobahn kein plan..fahr ich net so oft..kommt halt drauf wie du unterwegs bist :-)

Also wegen der Kilometerleistung würde ichmir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, das macht der dreilitermasch. nicht wirklich viel aus. Ich meine so Sachen wie warmfahren und auch wieder kaltfahren ist bei diesemMotor extrem wichtig, aber ob das immer gemacht wurde kannst nie wissen. Das ist einfach ein Risiko welches man dem Vorbesitzer mit abkauft!

also 84 tkm sind kein problem, vorrausgesetzt das auto wurde einigermassen vernünftig behandelt.

ich habe den 330d mit automatik und fahre den im durchschnitt mit 7,6 l.

bei 160 auf der ab liegt der schnitt bei 7-8l.

mängel sind halt die typischen 3er problemchen, aber da solltest du über die suchfunktion gehen, da diese im forum bereits ausgiebig und umfassend diskutiert wurden.

ich bin mehr als zufrieden mit meinem wägelchen.

lg

Hi !

Ich hab nen 330d Bj. 2002 mit 160.000km. Hatte absolut noch keine Probleme. Verbrauch liegt zw. 6,3 und 6,8l laut Bordcomputer (Schaltgetriebe). Der Motor begeistert und die Qualität vom Fahrzeug überzeugt!!!

also übertrieben gesagt ist der motor bei 84 tkm gerade mal gut eingefahren, da gibts es genügend motoren die 300.000 km und noch viel mehr schaffen.

und verschleissteile wie kupplung usw. musst halt immer rechnen.

langer rede, kurzer sinn: wenn der vorbesitzer kein vollidiot war und den wagen immer schön warm und kalt gefahrne hat kannst bei 84000km nix falsch machen.

 

hab mir vor kurzem selbst gerade einen 330d mit 10500km gekauft, laut ankaufstest neuwertiger zustand :)

verbrauch laut bc so um die 6,5 liter

Themenstarteram 20. September 2008 um 16:15

Das hört sich gut an,werde dann wohl die Tage zuschlagen.

hey ich verkauf meinen! Der hat bloß 78000km :cool::D:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

hey ich verkauf meinen! Der hat bloß 78000km :cool::D:D

ihr lasst nichts aus oder??? :D

bedenke, dass in ca 6.000km ein ölservice ansteht... bei ca 120tkm dann die grosse inspektion 2, ansonsten zum verbrauch:

fahre täglich 220km, davon 50% autobahn, 40% bundesstrasse und 10% überland/stadt. verbrauch liegt im schnitt bei errechneten 6,7-7,4l je nach fahrweise (7,4 nur bei richtiger prügelei). der BC schwankt immer zw. 6,6 und 6,7l/100km ...

das auto an sich: ich mags einfach, hab ihn auch und finde ihn für nen diesel richtig sportlich, der wagen macht einfach spass!

Gruss

Die Kilometer sind nicht viel für den Motor, der läuft locker 300tkm. Kupplung etc. werden sich vorher melden. Wenn der Preis stimmt, dann mach ne Probefahrt und dann kaufen oder nicht, je nach dem ob du das Auto magst! MfG

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

bedenke, dass in ca 6.000km ein ölservice ansteht... bei ca 120tkm dann die grosse inspektion 2, ansonsten zum verbrauch:

Dazu muesste der genaue Motor bekannt sein. Meine 2002er z.b. hat 22er Intervalle und somit die grosse Inspektion schon bei ca. 90tkm.

aha, wars beim 184pser weniger? der 204pser hat 30.000er schritte und selbst die kann ich dank langstreckenfahrerei meist auf 35tkm oder mehr strecken bis der BC den service fordert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt sich der kauf eines 330d mit 84tkm?