ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt sich der Kauf? Vectra 2.2

Lohnt sich der Kauf? Vectra 2.2

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 20:00

Bitte um kurze Einschätzung... Preis, Eindruck, Ausstattung, usw.

Wenns geht, bitte auch ein Wort zum "anfälligen" Motor, wegen steuerkette & Co.

Vielen dank!

Klick

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 20:49

3 Fahrzeughalter und die damit verbundene angegebene Laufleistung sprechen nicht für das Auto (sind die alle nur Kurzstrecke in den 11 Jahren gefahren?)! Da muss man schon ein lückenloses Scheckheft vorfinden! Die Austattung ist super, keine Frage! Aber der 2,2 Liter-Motor hat die anfällige Steuerkette.

Ich würde ihn nicht kaufen

Hallo

Bitte die Suche benutzen,Z22SE und du findest unmengen an Lesestoff;)

Ansonsten auf Rost achten!!!!!!!!

Steuerkette ist klar,Ruckeln beim beschleunigen,Polternde Vorder und Hinterachsen.

Wenn er noch keinen Rost hat,was unwahrscheinlich ist,die Steuerkette gewechselt ist(kostet etwa 600€ beim :)) und er ordentlich läuft,warum nicht.

MFG

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 21:09

Was, wenn es noch die alte Kette ist?

Was könnte man dem Händler für ein Angebot machen?

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Was, wenn es noch die alte Kette ist?

Was könnte man dem Händler für ein Angebot machen?

Wenn der alte Kettensatz noch verbaut ist,oder der Händler nicht zu 100% nachweisen kann das der Kettensatz schon gewechselt ist,ist der Wagen eine rollende Zeitbombe,die Kette kann halten oder schlagartig reissen,dafür müssen keine Symptome vorher auftreten.

Wenn er die Kette nicht wechselt,oder dir mit dem Preis entsprechend entgegen kommt,lass es!

MFG

Wenn er betroffen ist/war und sie gemacht wurde sollte das kein Problem mehr sein. 12T km / Jahr finde ich jetzt nicht so unrealistisch. Ich bin teilweise nur 6T km gefahren im Jahr mit meinem alten Auto, weil alles super mit dem Fahrrad erreichbar war. So was soll tatsächlich vorkommen. Bei den Vorbesitzern mal nach den Kilometern fragen kann natürlich nicht schaden.

Den Preis find ich etwas hoch. Ansonsten hilft die FAQ enorm weiter, was Schwachpunkte am Vectra angeht. Dem TE sollte klar sein, dass ein 10 Jahre altes Auto seine Wehwechen mit sich herumträgt bzw. fährt und mit Rep. zu rechnen ist. Persönlich würde ich mir nicht so ein altes Auto kaufen und etwas jüngeres suchen, zum Beispiel einen späten Signum oder späten Astra H, wenn es ein Opel sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Was, wenn es noch die alte Kette ist?

Was könnte man dem Händler für ein Angebot machen?

Wenn der alte Kettensatz noch verbaut ist,oder der Händler nicht zu 100% nachweisen kann das der Kettensatz schon gewechselt ist,ist der Wagen eine rollende Zeitbombe,die Kette kann halten oder schlagartig reissen,dafür müssen keine Symptome vorher auftreten.

Wenn er die Kette nicht wechselt,oder dir mit dem Preis entsprechend entgegen kommt,lass es!

MFG

EDIT: Die linke vordere Düse der SWA ist defekt,die fehlt,der Fahrersitz sieht ziemlich fertig aus.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 21:20

Danke für die zahlreichen Antworten...

Ne,ne, soll schon ein vectra b sein ;)

Was würdet ihr für den max. Hinlegen? Bzw. Was wäre ein guter Preis, mit und ohne gewechselter steuerkette...

2500€ mit neuer,bzw. gewechselter Steuerkette und ziemlich Rostfrei,ansonsten Finger weg!

MFG

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 21:26

Das ist mal ne Ansage... Wenn Kette noch die alte ist, dann wohl eher an die 2000er Marke, oder?. Ob da der Händler mitspielt? Glaube wohl kaum...

Vielen dank für die rasche Antworten...

 

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Das ist mal ne Ansage... Wenn Kette noch die alte ist, dann wohl eher an die 2000er Marke, oder?. Ob da der Händler mitspielt? Glaube wohl kaum...

Glaube ich auch nicht,aber mehr würde ich nicht mehr ausgeben,wobei die Steuerkette beim vectra B nicht das Grösste Problem ist.

Guck dir den ganzen Wagen nach Rost an,die Gammeln quasi überall,die einen mehr,die anderen weniger;)

MFG

 

am 18. Oktober 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Wenn er betroffen ist/war und sie gemacht wurde sollte das kein Problem mehr sein. 12T km / Jahr finde ich jetzt nicht so unrealistisch. Ich bin teilweise nur 6T km gefahren im Jahr mit meinem alten Auto, weil alles super mit dem Fahrrad erreichbar war. So was soll tatsächlich vorkommen. Bei den Vorbesitzern mal nach den Kilometern fragen kann natürlich nicht schaden.

Den Preis find ich etwas hoch. Ansonsten hilft die FAQ enorm weiter, was Schwachpunkte am Vectra angeht. Dem TE sollte klar sein, dass ein 10 Jahre altes Auto seine Wehwechen mit sich herumträgt bzw. fährt und mit Rep. zu rechnen ist. Persönlich würde ich mir nicht so ein altes Auto kaufen und etwas jüngeres suchen, zum Beispiel einen späten Signum oder späten Astra H, wenn es ein Opel sein soll.

wer kauft sich ein Auto mit nahezu Vollausstattung und fährt es kaum? Dann noch durch 3 Hände!! Nee Nee, den Kilometerstand würde ich anzweifeln!

Was hat Vollausstattung denn mit dem km-Stand zu tun? :confused:

am 19. Oktober 2012 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Was hat Vollausstattung denn mit dem km-Stand zu tun? :confused:

Die Tatsache das solch ein Fahrzeug neu mal relativ teuer war! Das alles um in der Garage zu stehen? Kommt sicherlich vor, würde ich aber deutlich bezweifeln

am 19. Oktober 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Was hat Vollausstattung denn mit dem km-Stand zu tun? :confused:

Die Tatsache das solch ein Fahrzeug neu mal relativ teuer war! Das alles um in der Garage zu stehen? Kommt sicherlich vor, würde ich aber deutlich bezweifeln

Leute kaufen sich einen Ferrari etc. und fahren diesen nur 2 mal im Jahr...war auch teuer...

 

Vollausstattung hat wirklich nichts mit der Laufleistung am Hut. Wenn der Käufer lust auf Leder, Klima, Xenon usw. hat, dann kauft er sich einen Wagen mit entsprechender Ausstattung...auch wenn dieser nur wenig bewegt wird...

 

Ps. war das mal nicht der aus dem TV? >MARKUS - Autohändler aus dem Pott< :D

bei Youtube gibts glaub ich auch par Videos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lohnt sich der Kauf? Vectra 2.2