- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- lohnt sich der LPG Spaß bei einem Seat Leon?
lohnt sich der LPG Spaß bei einem Seat Leon?
hab einen neuen Seat Leon 105PS, 5,4 l kombiniert gekauft und wollte fragen was einen der Spaß bei guten Fachleuten ca. kosten würde wenn man das jetzt umrüsten lässt..
Ich fahre jetzt halt im Moment nur maximal 15.000 km im Jahr aber er is halt jetzt neu und es bietet sich an weils auch in ein oder zwei Jahren wieder 20.000 sein könnten und ich überall LPG tanken hab..
Was sind so die schönsten Probleme die mit dem Auto dann später auf mich zukommen wenn z.b bissl gepfuscht wurde?
Vom hören sagen hör ich auf jeden fall nicht wirklich nur gutes über LPG..
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hört mal auf die 1.6er gut zu reden..die sind scheiße! (Punkt)
Verbrauch is eh egal..zahlst dich eh schon blöde mit E10..etz kostet der scheiß schon bloß noch 3 cent weniger als der andere Mist den sie uns anbieten..ich tank bei dem Preis auf jeden fall keins..
Fäkaliensprache mit Rechtschreibschwierigkeiten statt sachlichen Argumenten. Wer sich bei einem unterstellten Benzinverbrauch von 5,4 Litern und einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km mit einer LPG Umrüstung zumal bei einem ohnehin für die Umrüstung problematischen Direkteinspritzer eine Ersparnis verspricht, der scheint auch die Grundrechenarten nicht zu beherrschen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
ob es sich lohnt ein Auto umrüsten zulassen,ich würde es mit einem klaren JA beantworten,Gründe hierfür sind allein die Benzinpreise die in den letzten Wochen(Monaten) sich bei 1,50€/ltr.zu stabilisieren scheinen und diese Marke nicht mehr sehr unterschreiten wollen...meiner Meinung nach fährst genügend Kilometer um darübernachzudenken und wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fahren willst,kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung nur zur Umrüstung raten,es lohnt sich auf jedenfall.
Such Dir einen guten Umrüster der sauber arbeitet und einen guten Service bietet,auch das ist wichtig,denn so eine Anlage muss auch gut auf den Motor abgestimmt werden.
Gruss Uwe
Zitat:
hab einen neuen Seat Leon 105PS, 5,4 l kombiniert gekauft und wollte fragen was einen der Spaß bei guten Fachleuten ca. kosten würde wenn man das jetzt umrüsten lässt..
Aber du hat nicht zufällig den 1.2l TSI?
Wenn ja lass es sein mit den Umrüstgedanken.
Bei so einen niedrigen Benzinverbrauch würde ich nicht mal im Traum an LPG denken.
"5,4 l kombiniert" ist keine gute Aussage. Wie hoch ist denn der wirkliche Durchschnittsverbrauch? Ist der deutlich höher (was je nach Fahrprofil und -weise durchaus sein kann), dann kann sich die Anlage nach schätzungsweise 70TKM rentiert haben. Und wenn bis dahin die Preisdifferenz zwischen Benzin und LPG noch vergrößert, dann schon früher. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass wir hier nicht von einem Direkteinspritzer reden.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo1-Fahrer
"5,4 l kombiniert" ist keine gute Aussage. Wie hoch ist denn der wirkliche Durchschnittsverbrauch? Ist der deutlich höher (was je nach Fahrprofil und -weise durchaus sein kann), dann kann sich die Anlage nach schätzungsweise 70TKM rentiert haben. Und wenn bis dahin die Preisdifferenz zwischen Benzin und LPG noch vergrößert, dann schon früher. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass wir hier nicht von einem Direkteinspritzer reden.
ich fahr manchmal wie eine Drecksau und sonst 130 bis 150 auf der AB zur Arbeit..
Ich bekomm des Auto aber erst am Freitag von daher kann ich des noch net genau sagen mit dem Verbrauch..
Ich weiß net mal obs ein Direkteinspritzer ist aber ich denk ich lass die Finger davon..hab mir extra den guten sparsamen 1.2 geholt und außerdem fehlt mir da es Geld zu wenn des 5tsd euros kostet..
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Zitat:
hab einen neuen Seat Leon 105PS, 5,4 l kombiniert gekauft und wollte fragen was einen der Spaß bei guten Fachleuten ca. kosten würde wenn man das jetzt umrüsten lässt..
Aber du hat nicht zufällig den 1.2l TSI?
Wenn ja lass es sein mit den Umrüstgedanken.
jo werd ich auch lassen, aber des musst etz mal genauer erklären
danke schon mal
TSI=Direkteinspritzer lassen sich nur sehr schwierig oder gar ne Umrüsten.
Erfahrungen sind sehr gering und die Risiken hoch.
Also ein Fall von Betatester.
Achso sparsam ist jeder TSI nur im unteren Drehzahlbereich also
im Magermixbetrieb im Vollastbetrieb saufen die Kisten jeden V6 unter den Tisch.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
TSI=Direkteinspritzer lassen sich nur sehr schwierig oder gar ne Umrüsten.
Erfahrungen sind sehr gering und die Risiken hoch.
Also ein Fall von Betatester.
Achso sparsam ist jeder TSI nur im unteren Drehzahlbereich also
im Magermixbetrieb im Vollastbetrieb saufen die Kisten jeden V6 unter den Tisch.
Richtig ... der 1.2er TSI im neuen Jetta säuft bei zügiger Fahrweise mehr als mein 1.6er Sauger ... hat sich mein Kollege mehr von erhofft.
Viel bringt das "downsizing" ja nun scheinbar nicht ... zumindest beim Verbrauch.
Der 1.2 ist ein TSI.
Umrüstung mit Vialle möglich.
Würde es aber dennoch lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Der 1.2 ist ein TSI.
Umrüstung mit Vialle möglich.
Würde es aber dennoch lassen.
Dem schließe ich mich an!
Zitat:
Original geschrieben von kirwa
ich fahr manchmal wie eine Drecksau und sonst 130 bis 150 auf der AB zur Arbeit..
Na dann warte mal ab, wie viel Du mit dem Ding wirklich verbrauchst. Ich habe da das Gefühl, dass sich eine Umrüstung auf lange Sicht durchaus lohnt, zumindest sofern eine Umrüstung ohne großes Risiko möglich ist.
Aber danach kannst Du Dich ja im nächsten Jahr noch einmal erkundigen, vielleicht sieht die Sache bis dahin schon anders aus.
Naja der 1,2 TSI reicht zum durch die Stadt schleichen durchaus. Nur auf der BAB bei 140 km/h oder mehr, zieht der einem den Sprit aus dem Tank.
Ich schließe mich allen an, Umrüsten käme für mich nicht in Frage. Deshalb ist das Auto bei mir auch nicht in der Kandidatenliste für ein neues Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
TSI=Direkteinspritzer lassen sich nur sehr schwierig oder gar ne Umrüsten.
Erfahrungen sind sehr gering und die Risiken hoch.
Also ein Fall von Betatester.
Achso sparsam ist jeder TSI nur im unteren Drehzahlbereich also
im Magermixbetrieb im Vollastbetrieb saufen die Kisten jeden V6 unter den Tisch.
Richtig ... der 1.2er TSI im neuen Jetta säuft bei zügiger Fahrweise mehr als mein 1.6er Sauger ... hat sich mein Kollege mehr von erhofft.
Viel bringt das "downsizing" ja nun scheinbar nicht ... zumindest beim Verbrauch.
hört mal auf die 1.6er gut zu reden..die sind scheiße! (Punkt)
Verbrauch is eh egal..zahlst dich eh schon blöde mit E10..etz kostet der scheiß schon bloß noch 3 cent weniger als der andere Mist den sie uns anbieten..ich tank bei dem Preis auf jeden fall keins..
Wenn der Verbrauch egal ist, warum dan gedanken an LPG
verschwenden?
Wenn die Luftpumpen ins alter kommem und dan rumzicken,
werden viele an die guten alten Saugmotoren denken.
Das rumgejaule ist ja jetzt schon überall im Golf Forum.