1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lohnt sich die Diebstahlwarnanlage "Plus"?

Lohnt sich die Diebstahlwarnanlage "Plus"?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. April 2010 um 18:47

Ich habe jetzt hier viel gelesen, aber keine definitive Antwort bekommen:

In meinem neuen CC wird ein RNS 510 verbaut sein (Navi ist bei uns Pflicht).

Lohnt es sich, eine DWA "Plus" mitzukonfigurieren? Hält das die Diebe wirklich ab? Das Navi und der Schaden würde mir im Zweifelsfall ersetzt, aber die Nerverei hätte ich ja trotzdem.

Und - ist das Teil zuverlässig ode geht es alle Nase lang ohne Grund an?

Gruß,

Stepfel

Beste Antwort im Thema
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

natürlich hält das diebe nicht ab, wer rein will und dein navi klauen will, der kommt rein und nimmt es mit, so einfach ist das.

die dwa plus hat halt noch die innenraumüberwachung, wenn jemand die scheibe reinhaut z.b.

ein profi baut dir das navi in nichtmal 30 sekunden aus, den juckt es nicht wenn das ding alarm macht (guckt heutzutage fast eh keiner mehr nach wenn sowas los geht)

wenn du das geld investieren willst nimm die +version, sicherer ist dein navi damit aber nicht als mit der normalen version

am 20. April 2010 um 19:55

Genau so ist es.

Zitat:

(guckt heutzutage fast eh keiner mehr nach wenn sowas los geht)

... wenn man dazu als Dieb noch hilflos mit den Schultern zuckt, ist auch dem letzten klar, dass der "Fahrer" noch seine Probleme mit der FFB hat und sie nicht richtig bedient hat. Dann hat man alle Zeit der Welt.

Themenstarteram 20. April 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

wenn du das geld investieren willst nimm die +version, sicherer ist dein navi damit aber nicht als mit der normalen version

Es geht bei meiner Frage ausschließlich um die Plus-Version. Die "normale" steht bei mir auch gar nicht auf der Preisliste. Aber die Frage war halt: Interessiert das einen Dieb oder nicht? Wenn der Effekt eh null ist (wie das ja nach den Kommentaren hier aussieht) kann ich mir die Investition auch sparen

Gruß,

Stepfel

am 21. April 2010 um 3:59

ein dieb interessiert das nicht.der brauch doch höchstens eine minute. von daher. lieber sollte sich mal vw überlegen ein intigriertes system einzubauen wie bei bmw oder audi. wo sich der diebstahl nicht lohnt da monitor und navi-radio usw eine getrennte einheit sind.

Obwohl getrennte Einheiten auch nicht abschrecken. Bei diversen A6 wurde beim Diebstahl der Airbags, gleich die Navigationseinheiten des MMI-Plus aus dem hinteren Seitenteil geklaut. Radiomudul und Verstärker sitzen an der gleichen Stelle. MMI Basic holt man aus dem Handschuhkasten. Beim MMI 3G gibt es verschiedene Einbauorte des Steuergerätes für Informationselektronik, je nach Fahrzeugtyp. Beim RNS 510 haben wir zeitweise richtige Einbruchsserien, bei denen fast immer die vordere rechte Seitenscheibe zerstört wird. Türverkleidungen und Ledersitze werden zerkratzt. Bei Diebstahlwarnanlage Plus würde wenigstens die Innenraumüberwachung auslösen. Also mitbestellen. Aber die Alarmanlage ist einfach zu leise. Oder was ordentliches nachrüsten. Ich habe eine Alarmanlage, mit Erschütterungssensor, Innenraumüberwachung, Voralarm, vernünftiges Horn und Pager. Sollte es für den Passat sicherlich auch geben, über CAN-Bus integriert.

egal welche alarmanlage, die macht eh nur "biepbiepbiep" hallo?`was issn das für ein alarm? ohne zu übertreiben is mein eierkocher lauter....

alarm schlagen sollte man "hören" und nicht "drüber lächeln".

Zitat:

Original geschrieben von 8346Michael

Aber die Alarmanlage ist einfach zu leise.

Das stimmt leider. Ich habe mal meinen Anhänger bei verschlossenem Auto abgesteckt, da geht der Alarm ja auch (ohne die "+", nur normale DWA) los. War in ein paar Metern Entfernung kaum zu hören!

Zitat:

Original geschrieben von stepfel1

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Es geht bei meiner Frage ausschließlich um die Plus-Version. Die "normale" steht bei mir auch gar nicht auf der Preisliste. Aber die Frage war halt: Interessiert das einen Dieb oder nicht? Wenn der Effekt eh null ist (wie das ja nach den Kommentaren hier aussieht) kann ich mir die Investition auch sparen

Gruß,

Stepfel

es interessiert vielleicht den spontandieb der nicht damit rechnet, aber einen profi der im auftrag klaut juckt das nicht, bis da jemand guckt (wenn jemand überhaupt guckt wie gesagt) ist der schon längst fertig und über alle berge

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

egal welche alarmanlage, die macht eh nur "biepbiepbiep" hallo?`was issn das für ein alarm? ohne zu übertreiben is mein eierkocher lauter....

alarm schlagen sollte man "hören" und nicht "drüber lächeln".

es gibt in deutschland halt auch eine festgelegte grenze wie laut eine alarmanlage sein soll und wie lange sie hupen darf

ja eben, und dann wundern dasses keinen juckt ;) war da nicht mal ein test mit lustgestöhne als alarmton bei dem sich definitiv mehr leute dafür "interessiert" haben? ^^

fand ich die alarmanlagen von "früher" besser, als das ganze noch mit der hupe verbunden war und mit den blinkern auch die fernlichter mitsignalisiert haben, klar konnte man die hupe durchtrennen, dennoch wars "nerviger"

das einzige was auch einen profi abhalten würde wären so konstruktionen mit einer nebelmaschine wo zusätzlich eine art trängengas drin ist, so daß innerhalb von 10 sekunden nach dem eindringen im auto die sicht gleich null ist und derjenige einen dermaßenen hustenanfall kriegt und die augen tränen, daß er nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. aber sowas ist halt nicht legal soweit ich weiß.

Beide Sitze vorn so verdrahten, das den Typen die Nüsse wegschmelzen, sofern sie denn Platz nahmen um loszulegen.

Wo die Idee mit dem Gestöhne schon was hätte, oder ? :D

Was glaubt Ihr, was da los wäre, wenn die erstmal aufjault ...............

Die Sache mit dem CSGas ist aber, soweit ich informiert bin, zugelassen. Hab´da neulich nen Bericht bei Kabel 1 -Auto gesehen, meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von stepfel1

...

Lohnt es sich, eine DWA "Plus" mitzukonfigurieren? Hält das die Diebe wirklich ab? Das Navi und der Schaden würde mir im Zweifelsfall ersetzt, aber die Nerverei hätte ich ja trotzdem. ...

Gruß,

Stepfel

Dazu hätte ich auch mal 'ne kleine Frage: kann man überhaupt vor dem Einbruchs-/Diebstahlversuch erkennen, dass eine DWA+ verbaut ist?

Wenn nicht, dann ist's doch eigentlich egal, welche Version drin ist. Wenn der Dieb erst mal im Auto ist, hast du auf jeden Fall einen Schaden und Nerverei, egal ob das Navi weg ist oder nicht. Oder sehe ich das jetzt verkehrt?

wobei ich sowas nicht drin haben wollen würde, stell dir vor das ding hat während der fahrt ne fehlfunktion... nenene ;)

aber da hätt ich noch 2:

der gute alte monkey alarm

Monkey Alarm

oder auch Robocop Style:

MagnaVolt

Deine Antwort