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  7. Lohnt sich die EDS Phase1 für meine GSi?

Lohnt sich die EDS Phase1 für meine GSi?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:02

hi leute,

würde gerne aus meinen 150PS 165PS machen, laut EDS.

http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/.../...TUNGSSTEIGERUNG_C20XE_Ph1.htm

auf der website steht, dass man nur den EPROM austauschen muss.

man muss nichtmal den benzindruck erhöhen.

und der verbrauch sinkt um 1L/km.

hat jemand gute erfahrungen gemacht?

Bj91 und 190.000km.

PS:fahre nicht immer im roten bereich, von daher sollte die haltbarkeit gewährleistet sein.

PSS:der wahre grund für das tuning:

Mein Kumpel hat nen 1.9L Seat Leon FR mit 150 TDI PS!

und der hat mich knapp geschlagen: Dritte Gang und dann durchgezogen und da war er ein tick schneller.

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47 Antworten
am 7. Juli 2007 um 20:22

son diesel geht halt ziemlich gut. ich würde meine finger von chips lassen. wenn sie garantie geben ok sonst net.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:41

ich bin mir sicher, wenn ich nur 5PS mehr leistung erzielen würde, würde ich den TDI platt machen.

wie wäre es mit sportkat?

so ein rotkäpchen bringt ja nur sound.

ja ich weiss 155PS lohnt sich nicht, aber der wille zählt.

am 7. Juli 2007 um 20:57

mal ne andere frage: was hast du denn davon den "platt" zu machen :confused:

am 7. Juli 2007 um 21:01

150 Diesel PS musst du mit 170 Benzin PS vergleichen, die haben drehmoment wie Sau. Merks ja bei meinen auch mit 2,2l und 126PS. Da hatte dirk schon zu schlucken mit 150 PS :D

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:07

naja,ich schätze mal 155-160PS würden für den schon reichen.

der abstand wurde langsam aber sicher grösser...

was es mir bringt:

mein 91er GSI macht seinen 2004er TDI (kostet das 16fach meines autos) platt.

Mach mal nen Ölwechsel das hilft vielleicht schon.

am 7. Juli 2007 um 21:16

das einzige was hilft sind nich mehr ps sondern nocken die dir mehr drehmoment im drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 geben ( gerade der bereich in dem turbodiesel unschlagbar sind damit du da nicht so viel boden verlierst und dann mit dem weniger schalten vorbeiziehn kannst)

andere nocken plus epromanpassung

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:17

ich weiss zwar nicht was das bringen soll, aber vor 3.000km wurde der schon gemacht 5W40 vollsyn.

naja, den motor aufschrauben wollte ich jetzt nicht.

dachte mir für 150€ bekommst du mehr ps bei weniger verbrauch.

das mit dem weniger verbrauch lass mal dahin gestellt sein.

am 7. Juli 2007 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

. Merks ja bei meinen auch mit 2,2l und 126PS. Da hatte dirk schon zu schlucken mit 150 PS :D

Nun übertreib mal nicht und werd ja nicht frech :D

@ibo: Wenn dein kollege sich nen chip reinmacht... was machst dann ?? :D

Dann muß er wohl nen Turbo nachrüsten.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:30

ja, der hat schon mit dem gedanken gespielt, dann hat er 170 oder waren es doch 180PS...

 

das wäre dann sch....

dann muss eben ein LET rein...koste es was es wolle

oder du fragst Karsten.

:D:D:D

am 7. Juli 2007 um 22:49

ihr schaukelt euch da gegenseitig so hoch bis ihr euch auf ner drag-racing strecke wieder findet :D

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:50

ich glaub das würd mein alter C20 nicht mitmachen...der würden mir die kolben durch die motorhaube fliegen...

die frage war ja nur, ob man EDS "vertrauen" kann und ob die angaben irgendwie so hinkommen.

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