1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnt sich dieser Golf V?

Lohnt sich dieser Golf V?

VW Golf
Themenstarteram 6. März 2011 um 12:04

Hallo Liebe Mitglieder,

da ich mir gerne einen Golf V anschaffen möchte/muss hab ich mal im Internet folgendes Fahrzeug gefunden:

Golf V

Volkswagen Golf 1.4 Trendline TOP Gepflegt Garagenfahzeug

Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2004 104.000 km Benzin 55 kW (75 PS) Schaltgetriebe 7350€

Hubraum:

1390 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen: Euro4

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU: 06/2012

AU: 06/2012

Klimatisierung: Klimaanlage

Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz metallic

Farbe: Schwarz metallic

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Grau

Verkaufe im Auftrag meiner Schwiegermutter einen sehr gut gepflegten Golf V. Der Wagen wurde nur sehr selten genutzt, z.B. einkaufen. Der Innenraum ist wie neu. Nichtraucher-Garagenfahrzeug. Keine Dellen und Beulen, altersgerechte Nutzungsspuren. 1. Hand war VW selbst. Extras: ESP, ABS, Klimaanlage, Elektr. Stabilitätsgetriebe 5 Gang, Sideguard, Radio/CD mit automat. Geschwindigkeitslautstärkenregelung, elektr. Wegfahrsperre, 4 x elektr. Fensterheber, Doppelairbag, Sitzhöheneinstellung, Kopfstützen hinten, Seitenairbags, Zentraverrigelung mit Fernbedienung+Kofferraumanst., elektr. verstellbare+ beheizbare Seitenspiegel, Rücksitzbank geteilt, Lenkradhöheneinstellung, Servolenkung. Wartung: Bisher keine Mängel bekannt. Ganzjahresreifen mit ca. 7mm Profil, fast neu. Bei der letzten Inspektion wurden Bremsscheiben und Klötze erneuert. Der Wagen fährt sich einwandfrei. Ist Scheckheft gepflegt bei VW. TOP Gepflegt!!! Tel. erreichbar ab 17 UHR. Sonst Mailbox. BITTE NUR KAUFINTERESSENTEN!

Könnt ihr mir sagen ob sich das Preis/Leistungs-Verhältnis lohnt? Würde damit auch gelegentlich (1x/mo) 300km ca. auf der Autobahn fahren wollen...

Hab nämlich des öfteren gelesen das die 04er Modelle anfällig sind für Probleme.

Danke & Gruß

euer Klausi

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2011 um 12:32

Für selten genutzt hat der ein Haufen Km ! Sei vorsichtig schau ihn dir genau an

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. März 2011 um 12:10

Der Link funktioniert leider nicht...

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Der Link funktioniert leider nicht...

Ja, weiß nicht wieso.....hab aber mal die Daten aus der Anzeige rein kopiert....

am 6. März 2011 um 12:28

Mhh...der hat Grundausstattung und nur Klimaanlage. Ausserdem anscheinend nur Kurzstrecke beim letzten Besitzer. Vermutlich Vorführwagen früher.

Ich würd sagen mach mal ne Probefahrt! Den Preis für das Fahrzeug find ich aber etwas zu hoch.

Der Wagen ist ein normaler Trendline mit "Kassenausstattung". Wenn er dir reicht, okay, mir wäre er aber zu mager ausgestattet und ich finde dafür ist er auch zu teuer. Ich finde für den Preis, den er genannt hat, müsste der Wagen vom Händler mit Garantie kommen und dann müsste es noch VB sein. Der Wagen wird im April ja immerhin schon 7 Jahre alt...

Interessant sind auch folgende Aussagen:

"altersgerechte Nutzungsspuren", "Elektr. Stabilitätsgetriebe" und "Sideguard" :D

Ich gehe mal davon aus, dass du 300 Autobahn-km pro Woche meinst. Daher würde ich mir zusätzlich einen Diesel berechnen, ob der nicht günstiger ist, gerade was die E10-Geschichte betrifft. Du fährst dann ja schon mal 300 Autobahn-km pro Woche, also rd. 15.000 km plus weitere km im Jahr. Da bist du bestimmt schnell bei 25.000 km... alleine, wenn du pro Woche im Schnitt zusätzlich 200 km fährst, wären das bei 52 Wochen/Jahr noch mal rd. 10.000 plus die 15.000 km Autobahn, dann bist du schon bei einer Jahres-km-Leistung von rund 25.000 km...

am 6. März 2011 um 12:32

Für selten genutzt hat der ein Haufen Km ! Sei vorsichtig schau ihn dir genau an

am 6. März 2011 um 12:35

Zum Preisleistungsverhältnis kann ich leider nicht allzu viel sagen.

Aber vielleicht noch eine kleine Anmerkung.

Die KM Leistung entspricht etwa dem Druchschnitt. ~15TKM/Jahr

Mich persönlich würde aber vor allem die Allwetterreifen stören.

Für Leute die in der Stadt wohnen sicherlich eine Alternative, aber jenseits von Großstädten nicht so ideal.

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

"altersgerechte Nutzungsspuren", "Elektr. Stabilitätsgetriebe" und "Sideguard" :D

Sorry, aber was daran ist interessant?? Versteh deine Ironie nich so ganz^^

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, dass du 300 Autobahn-km pro Woche meinst.

Nein, 1x im Monat meinte ich...

am 6. März 2011 um 12:39

Aber bei 300km im Monat und bei der Ausstattung die der Wagen hat, gehe ich mal davon aus das du eine reine Fahrmaschine brauchst und keine großen Ansprüche an die Ausstattung hast, oder? Reicht denn da nicht ein Polo? Schon die Versicherungskosten wären ein Argument!

EDIT: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

EDIT Nr2 OK, vergiss den Link, wusste nicht das die Familie mit rein soll!

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Aber bei 300km im Monat und bei der Ausstattung die der Wagen hat, gehe ich mal davon aus das du eine reine Fahrmaschine brauchst und keine großen Ansprüche an die Ausstattung hast, oder? Reicht denn da nicht ein Polo? Schon die Versicherungskosten wären ein Argument!

Nein, ein Polo wäre zu klein. Muss ja meine Familie reinbekommen...

Wie sind denn die Versicherungskosten, weißte das so in etwa?

am 6. März 2011 um 12:45

Also ein Golf ist immer relativ teuer als vergleichbare Modelle der Konkurenz. Ich hoffe doch ich werde dafür jetzt nicht gesteinigt aber hast du schonmal nach nem Ford Focus gesucht?

am 6. März 2011 um 12:52

Oder der : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also ganz stimmig finde ich die Story nicht. Ein Wagen, der nur "selten benutzt" wird hat nicht 104Tkm nach 7 Jahren auf der Uhr.

Auch die Klimaanlage finde nicht wirklich ausreichend. Die Climatronik macht da (Für ein paar $ mehr) einen deutlich besseren Job. Und mit den 75PS ist ein Golf auf der Autobahn ziemlich untermotorisiert. Aber das muss man einfach mal ausprobieren, ob man damit zurecht kommt.

Der Vorschlag von Head8 ist da sicherlich die deutlich bessere Wahl.

am 6. März 2011 um 17:02

Eine Übersicht über die Typenklassen findest du hier: http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/mofa_kz.php

VW ist die 0603

der von mir voirgeschlagene Golf hat die 736, der Polo die 652.

Zitat:

Original geschrieben von klausilein007

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Sorry, aber was daran ist interessant?? Versteh deine Ironie nich so ganz^^

Zitat:

Original geschrieben von klausilein007

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, dass du 300 Autobahn-km pro Woche meinst.

Nein, 1x im Monat meinte ich...

Weil einerseits die "altersgerechte Nutzungsspuren" sehr auslegungsfähig sind und ich mich andererseits frage, was denn ein "Elektr. Stabilitätsgetriebe" und ein "Sideguard" sind :p

Ich kann dir nur raten, lass für den Preis mit der Ausstattung die Finger von dem Karren... den 1,4l mit 75 PS hatten wir auch, sogar als Trendline... ich finde, dass der Wagen wirklich untermotorisiert ist, was jedoch jeder für sich entscheiden muss... unser war sogar auch in schwarz...

Deine Antwort