ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich diesmal für euch der Versicherungswechsel?

Lohnt sich diesmal für euch der Versicherungswechsel?

Hi

Ich hab mal wie jedes Jahr durchgerechnet, wo es ab dem 1.1.10 für mich KfZ-Versicherungsmäßig billiger würde und bin recht überrascht. Überall müsste ich mehr bezahlen als jetzt, meine Versicherung Allsecur würde die Prämie etwa gleichhalten.

Das überrascht mich total, weil ich sonst immer durch den Wechsel bei gleichen oder manchmal sogar besseren Leistungen jährlich mindestens 60 Euro sparen konnte.

Ist das bei euch auch so dieses mal? Habe es mit diversen Vergleichern durchgerechnet. Auch auf Versicherungswebsites direkt sah es nicht besser aus.

Beispiel: Beetle (0603/471) Bj. 99, 75000 km, Jahresfahrleistung 9000 km, 2005 erstmals auf mich zugelassen, Straßenparker in DO, SF 4 ab 2010, TK 150 SB, Marderschäden sollen abgedeckt werden, FS seit 1991 vorhanden, keine Kids, gefahren wird nur von mir (m, BJ 1970), keine Schäden bisher. Momentan zahle ich 75 Euro im Quartal. Geht es echt nicht billiger? Z.B. so 50-60 Euro im Quartal?

Ich würde mich so freuen, wenn ich die Tradition fortsetzen könnte. :-)

ciao

85kW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Wie gesagt, der Mann um die Ecke für alle mit Lese- Schreib- und Redeschwäche.

Kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

Es ist wie bei anderen Dingen auch: Ein elektronisches Gerät kann ich bei Ebay kaufen, wenn ich genau informiert bin und genau weiss, wass ich will.

Da kann ich u.U. sicher ein paar Euro zum örtlichen Fachhandel sparen.

Bin ich aber auf Information angewiesen und/oder habe diverse Rückfragen, geht man eben dorthin, wo ich die Dinge erklärt bekomme, welche ich wissen muss.

 

Versicherung ist ein beratungsintensives Feld, wie man hier in den vielen Threads sehen kann.

 

In der Kfz-Versicherung ist der Tarifdschungel kaum noch zu durchschauen, ebenso die diversen Leistungen und/oder Ausschlüsse.

Wer sich in diesen Dschungel allein wagen will und kann - auf gehts - spricht nichts dagegen.

Die anderen wählen eben den Mann um die Ecke.

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Ansonsten bei gleichen oder besseren Bedingungen viel Geld und Zeit online sparen.

Auch hier nicht verallgemeinern.

Ich kenne auch Beispiele, da war der Mann um die Ecke nicht teurer, als das vermeintliche Onlineschnäppchen - bei mindestens gleichguten Leistungen.

 

Gegen einen Vergleich spricht jedenfalls nichts.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja wenn du schon deine Tradition nicht fortsetzen kannst, dann trotzdem Glückwunsch, dann kannst du dir hier ne Taschenlampe abholen:

Postbank KFZ Wette

Hab ich auch schon gemacht.

Bei mir lohnt sich bei einem Auto der Wechsel zur BGV, beim anderen Auto ist die DIV weiterhin am günstigsten.

 

Welche Vergleichsrechner hast du denn genutzt? Nicht alle Rechner haben alle Gesellschaften drinnen.

Wie haste dat denn mit der allsecur geschafft? Bei uns wolln die fast nen Vermögen (das doppelte von anderen)

Bei der Allsecur habe ich gar nichts Spezielles gemacht. Vor einem Jahr waren die halt (damals hiessen sie noch Allianz 24) die, die mich am billigsten bei witzigerweise vergleichsweise guten Konditionen versichern wollten. So lief das eigentlich all die Jahre vorher auch. Vergleichsrechner angeworfen und dann stach meist eine Gesellschaft deutlich alle anderen aus.

Hab übrigens zuerst ino24.de benutzt und danach noch nach anderen gegoogelt, deren Namen ich jetzt aber nicht mehr weiss. Ergebnis war immer gleich ernüchternd. Auch bei so tollen Angeboten wie der Tchibo-Versicherung. Obwohl man nur 10* in 2010 zahlen müsste bei einem SuperSonderAngebot, wären die dann immer noch recht teuer.

AArrrgghhh!

am 20. November 2009 um 15:43

jep er lohnt sich von der HUK zu directline 700 Euro ersparnis beim SLK 200.. dazu muss noch gesagt werden das wir bei der Stufe auch noch ziemlich oben sind daher solche Beitrags Dimensionen :D

Generell lohnt sich ein Wechsel immer.. den jedes Jahr toppt immer irgend ein Anbieter die Versicherung die man hat :D

Zitat:

Generell lohnt sich ein Wechsel immer.. den jedes Jahr toppt immer irgend ein Anbieter die Versicherung die man hat :D

Hast den Thread wohl nicht komplett gelesen, was? :rolleyes:

Ich habe auch dieses Jahr mehrere Vergleichsseiten im Web vergliechen und ich werde weiter beim ADAC Versichert bleiben ich werde dieses Jahr 550 Eurozahlen VK 300SB. Es gab eine günstigerer Directverischerung die wollten nur 545€ und für nen 5er wechsel ich nicht.

Mbeim Moped sieht es anders aus. Da wird vom ADAC weg gewechselt.

Bleibe mit unseren beiden Autos bei der LVM!

Habe nur in etwa gleich günstige Gesellschaften gefunden.

 

Die Umstellung auf den Tarif für Neukunden ab 01.01. hat eine weitere (kleine) Minderung gebracht!

 

Nach einem Unfall habe ich zu schätzen gelernt, wie wichtig "der Mann um die Ecke" in der Geschäftsstelle der Gesellschaft sein kann!

Zitat:

Original geschrieben von 911westie

Bleibe mit unseren beiden Autos bei der LVM!

Habe nur in etwa gleich günstige Gesellschaften gefunden.

 

Die Umstellung auf den Tarif für Neukunden ab 01.01. hat eine weitere (kleine) Minderung gebracht!

 

Nach einem Unfall habe ich zu schätzen gelernt, wie wichtig "der Mann um die Ecke" in der Geschäftsstelle der Gesellschaft sein kann!

Der Mann um die Ecke ist unnötig wie ein Kropf, außer man hat eine ausgeprägte schreib und redeschwäche.

Klar,  bis es dann ordentlich in die Hose gegangen ist.

Dann wird in die Suppe geheult und sich über die bösen Abzocker beschwert, die einen nicht richtig aufgeklärt haben...

:rolleyes:

Es geht höchstens beim "Mann um die Ecke" in die Hose, weil der einen andauernd belabern und bearbeiten muß, um zu einem Abschluß zu kommen.

Bei online Versicherungen kann man in Ruhe die Bedingungen lesen, ohne das der Typ von der Ecke mit dem Kugelschreiber zur Unterschrift drängt.

Wie gesagt, der Mann um die Ecke für alle mit Lese- Schreib- und Redeschwäche.

Ansonsten bei gleichen oder besseren Bedingungen viel Geld und Zeit online sparen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Wie gesagt, der Mann um die Ecke für alle mit Lese- Schreib- und Redeschwäche.

Kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

Es ist wie bei anderen Dingen auch: Ein elektronisches Gerät kann ich bei Ebay kaufen, wenn ich genau informiert bin und genau weiss, wass ich will.

Da kann ich u.U. sicher ein paar Euro zum örtlichen Fachhandel sparen.

Bin ich aber auf Information angewiesen und/oder habe diverse Rückfragen, geht man eben dorthin, wo ich die Dinge erklärt bekomme, welche ich wissen muss.

 

Versicherung ist ein beratungsintensives Feld, wie man hier in den vielen Threads sehen kann.

 

In der Kfz-Versicherung ist der Tarifdschungel kaum noch zu durchschauen, ebenso die diversen Leistungen und/oder Ausschlüsse.

Wer sich in diesen Dschungel allein wagen will und kann - auf gehts - spricht nichts dagegen.

Die anderen wählen eben den Mann um die Ecke.

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Ansonsten bei gleichen oder besseren Bedingungen viel Geld und Zeit online sparen.

Auch hier nicht verallgemeinern.

Ich kenne auch Beispiele, da war der Mann um die Ecke nicht teurer, als das vermeintliche Onlineschnäppchen - bei mindestens gleichguten Leistungen.

 

Gegen einen Vergleich spricht jedenfalls nichts.

Habe hier mal ne Werbeinblendung entsorgt ;)

Es gibt halt nicht "die billigste/günstigste Versicherung"

Wer Clever ist nutzt die Vergleichsrechner und selbst da sollte man mehrere Vergleichen ;)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich diesmal für euch der Versicherungswechsel?