ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lohnt sich ein 300CE mit dieser Laufleistung ?

Lohnt sich ein 300CE mit dieser Laufleistung ?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:03

Hallo Freunde,

ich hätte Interesse an einem 300CE, jedoch hat dieser eine Laufleistung von 244 TKM

Austattung wie folgt:

-EZ 02/1989

-silber

-Klimaanlage

- 4 x Elektrische Fensterheber

-Tempomat-

-Doppelairbag

-Unfallfrei

-Euro 1

er soll diverse Neuteile, wie zB. Zündkerzen, Zünverteilerkabel, - Kappe, - Finger, Geber, Drahtzug, Batterie 88 AH, Ansaugkrümmerdichtung, Einspritzdüsen haben. Keine Beulen.

Tüv ist neu. Im Wagen selbst ist im Kofferaum eine Gasanlage eingebaut. Meint Ihr für 2500 würde sich dieser noch lohnen ? Ich weiss zwar das die Diesel Fahrzeuge von Benz relativ langlebig sind. Aber wie schaut es mit einem 300CE aus ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Dezember 2007 um 16:24

Der ist gerade eingefahren.

MfG

@ olikop: verkaufst DU den? :D

mfg

Das Auto ist Schrott nichts für DIch.

Gib mal Anschrift des Verkäufers,den kaufe ich. :D:D

Hi,

warum soll der mit der Laufleistung Probleme haben? Ärger gibts eher mit wenig gelaufenen Brötchenhol-Autos, die dieses Alter erreicht haben und um die 100000 km. Da geht eins nach dem anderen kaputt aus Altersschwäche. Ein regelmäßig gefahrenes Auto dürfte auch einen gewissen Anteil an Neuteilen aufweisen, um die Du Dich nicht mehr kümmern musst. Simple Beispiele: Mein 220er hat mit über 300000 km den gleichen oder sogar besseren technischen Zustand als mein 300er 4-Matic mit einem Drittel der Laufleistung - da sind diverse Sachen im laufe der Jahre mal erneuert worden. Der 4M hat mich dieses Jahr schon neue Einspritzdüsen, ÜSR, elektrohydraulisches Stellglied, zwei neue Druckölleitungen und just nen neuen Kühler gekostet, alles in den letzten vier Wochen)...

Zitat:

Original geschrieben von umutcuk

Hallo Freunde,

 

ich hätte Interesse an einem 300CE, jedoch hat dieser eine Laufleistung von 244 TKM

 

Austattung wie folgt:

-EZ 02/1989

-silber

-Klimaanlage

- 4 x Elektrische Fensterheber

-Tempomat-

-Doppelairbag

-Unfallfrei

-Euro 1

 

er soll diverse Neuteile, wie zB. Zündkerzen, Zünverteilerkabel, - Kappe, - Finger, Geber, Drahtzug, Batterie 88 AH, Ansaugkrümmerdichtung, Einspritzdüsen haben. Keine Beulen.

 

Tüv ist neu. Im Wagen selbst ist im Kofferaum eine Gasanlage eingebaut. Meint Ihr für 2500 würde sich dieser noch lohnen ? Ich weiss zwar das die Diesel Fahrzeuge von Benz relativ langlebig sind. Aber wie schaut es mit einem 300CE aus ?

Also Du solltest es Dir gut überlegen. Schick mir doch in der Zwischenzeit die Tel Nr des Verkäufers per PN. 

 

Ich Danke Dir im Vorraus und wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest. Horst.

Also ich würde dir empfelen das Auto sofort zu nehmen ohne lang zu überlegen . Alleine nur das Gas nachrüsten kostet schon um die 2000 bis 2500 Euro. Also wenn du nur die paar Teile aus dem Auto verkaufst hast du schon dein Geld wieder raus .

Und du siehst doch wie scharf die sind auf das Auto. Nimm den du bereust es nicht. Der fährt locker noch mal 250000 km.

Zitat:

Original geschrieben von umutcuk

Hallo Freunde,

ich hätte Interesse an einem 300CE, jedoch hat dieser eine Laufleistung von 244 TKM

Austattung wie folgt:

-EZ 02/1989

-silber

-Klimaanlage

- 4 x Elektrische Fensterheber

-Tempomat-

-Doppelairbag

-Unfallfrei

-Euro 1

er soll diverse Neuteile, wie zB. Zündkerzen, Zünverteilerkabel, - Kappe, - Finger, Geber, Drahtzug, Batterie 88 AH, Ansaugkrümmerdichtung, Einspritzdüsen haben. Keine Beulen.

Tüv ist neu. Im Wagen selbst ist im Kofferaum eine Gasanlage eingebaut. Meint Ihr für 2500 würde sich dieser noch lohnen ? Ich weiss zwar das die Diesel Fahrzeuge von Benz relativ langlebig sind. Aber wie schaut es mit einem 300CE aus ?

Hallo,

für den Preis lohnt es immer, wenn das Auto von der Substanz i.O. ist. Wenn der natürlich schon an den Radläufen Rost hat, hat er es warscheinlich auch an tragenden Teilen. Da solltest Du einen Check auf der Bühne machen lassen.

Auch steht bei dieser Laufleistung bald eine umfangreiche Fahrwerkssanierung (Vorder- und Hinterachse) an, auch wenn er frisch Tüv hat. Das kostet etwa 1200,- Euro, wenn Du es in einer Freien Werkstatt machen lässt. Bei Mercedes natürlich mehr. Aber das ist es allemal wert, zumal der eine Gasanlage hat, womit Du kräftig bei den Sprittkosten sparen kannst.

 

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Also ich würde dir empfelen das Auto sofort zu nehmen ohne lang zu überlegen . Alleine nur das Gas nachrüsten kostet schon um die 2000 bis 2500 Euro. Also wenn du nur die paar Teile aus dem Auto verkaufst hast du schon dein Geld wieder raus .

 

Und du siehst doch wie scharf die sind auf das Auto. Nimm den du bereust es nicht. Der fährt locker noch mal 250000 km.

Bei meinem C 200 = 4 Zylinder kostete die Gasanlage 2200 € . Beim 6 Zylinder werden 2.600 € aufgerufen.

 

Deshalb soll umutcuk es sich ja gut überlegen und mir die Telefon Nr per PN mitteilen...

 

Sicher stehen ein paar Achslager auf dem Plan. Beim Freundlichen kaufen und selbst ist der Mann. Die anschließende Achsvermessung ist sooooo teuer ja auch nicht.

also meiner hat 340.000 runter... und ich würde ihn sofort kaufen... für nochmehr geld und ohne gas anlage...

hab nur leider nicht so viel geld um mein eigenes auto zu kaufen... :confused:

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also meiner hat 340.000 runter... und ich würde ihn sofort kaufen... für nochmehr geld und ohne gas anlage...

 

hab nur leider nicht so viel geld um mein eigenes auto zu kaufen... :confused:

 

 

 

:D

 Da kannst Du ja froh sein, dass Dein Auto schon in Deiner Garage steht.

 

Schönes Weihnachtsfest Horst

naja...den 300 CE von meinem admin aus meinem forum haben sie erst geklaut...vor ner woche...

da bin ich froh das meiner noch da is... jeden tag aufs neue... :)

 

http://www.expello.de/w124/michel/

redest du über den admin des w124 forum?

nö...der aus meinem forum.... in meinem profil kommst du auf meine seite... oder siehe signatur....

Moin,

Einen M103 rüstest du ab 1700 Euro mit ner Gasanlage nach ;) Der braucht nur eine wesentlich primitivere als die moderneren Maschinen. Geht also noch.

Klar kann man den kaufen ... aber wir sind ja alle keine Propheten, richtig ?! Also : Wenn der Wagen substanziell GUT ist, also keinen oder sehr wenig Rost aufweist, keine eklatanten Mängel an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Elektrik .. .spricht gegen das Fahrzeug auch bei 240.000 km wenig. Sind entsprechende Mängel da ... lass die Finger davon. Ohne eine Besichtigung und Einschätzung des Zustandes ... kann man da eigentlich nichts seriöses sagen.

Ich habe schon Müllkisten mit 150.000 km gesehen und wirkliche Topexemplare, denen man Ihre 400.000 km nicht auf den ersten Blick angesehen hat.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lohnt sich ein 300CE mit dieser Laufleistung ?