ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt sich ein BMW überhaupt noch??

Lohnt sich ein BMW überhaupt noch??

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:35

Hi.

Ich muss mal ein bisschen Frust abbauen:

Ich war heute beim :) wegen einem neuen CD Business (mein drittes!, siehe Thread "mein CD Business spuckt die CD nicht mehr raus"). Wie dem auch sei, als ich zu meinem Wagen lief ist mir aufgefallen, dass irgend ein verd... verfi... Vollid... an der Linken Ecke meines Hecks hängen geblieben ist. Bei einer Limo wäre es nicht schlimm gewesen (die hat ja KS Leisten) aber beim Coupé ist die Stosstange kompl. lackiert. Der Lack ist zwar noch heil, aber der Klarlack ist zerkratzt und ich glaube nicht, dass ich es mit polieren vollständig raus bekomme. Dabei bin ich um meinen Wagen gelaufen und mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass die MII Front an den Spoilerecken auch schon was abbekommen hat. Dies vor allem durch herumliegenden Müll auf der Strasse.

Mittlerweile frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt in der Schweiz einen BMW zu fahren. Ich liebe es ein so schönes und technisch geniales Fahrzeug zu fahren, aber die Schweizer Strassen und Durchschnittsfahrer verderben mir den Spass. Wozu braucht man einen 200 PS Wagen, wenn innerorts nur noch 35 bis 40 km/h gefahren wird??? Jeder hat hier so die Hosen voll, dass sich fast keiner mehr traut 55 km/h zu fahren. Auf der Autobahn dasselbe, oder man wird durch Baustellen gestoppt (nun weiss ich, wieso ich so viel Steuern abdrücken muss). Ausserdem ist es schon lange vorbei mit den schönen und sauberen schweizer Strassen!! Das sind mittlerweile Schotterpisten! Entweder liegen Steine oder sonst Müll auf der Strasse. Wie oft bin ich schon Flaschen und sontigen Dingen ausgewichen. Leider hat es wie es aussieht meine Frontschürze trotzdem zwei mal erwischt. Auch das Parkten ist mittlerweile der Horror hier! Heutzutage passt keine Sau mehr auf! Haben die Leute denn so viel Geld, dass sie mal locker mit ihrem Audi A8 an meinem BMW hängen bleiben (ein Beispiel)???? Oder sie knallen die Türe in das neben gekparkte Fahrzeug, als sei das ganz normal!!!! Mittlerweile besetze ich zwei Parkplätze damit links und rechts auch sicher jeder Schwerbehinderte Fahrer austeigen kann ohne mein Auto zu erwischen (ist keine Anspielung auf Schwerbehinderte, sondern auf solche Leute die sich wie solche benehmen). Das kann es doch nicht sein!!

 

Ich werde mir nun einige Gedanken machen und es kann sein, dass das mein letzter BMW sein wird. Ev. kaufe ich mir danach irgend eine alte Kiste und schlage dann auch munter drauf ein. Scheint hier langsam zu einem Volkssport geworden zu sein. Einen BMW kaufe ich mir erst dann, wenn ich ihn als Zweitwagen in der Garage stehen lassen kann und nur bei schönem Wetter für einen Ausflug aufahren kann.

MFG

Z.

Ähnliche Themen
64 Antworten

ÄH ja und?

Wie viele Schweizer sind hier :D

Nix für ungut :D

Schöne Grüße in eines der schönsten Länder!!!

Das hört sich aber gar nicht gut an dabei dachte ich der Schweiz wäre alles besser wie hier bei uns.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:44

@Tom

Wenn ich mich an die Threads hier zurück erinnere, scheint es in DE nicht wirklich besser zu sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

@Tom

Wenn ich mich an die Threads hier zurück erinnere, scheint es in DE nicht wirklich besser zu sein. ;)

Das mit den Dellen und kratzern mag sein, aber ehrlich ich kenne weder Geschwindigkeitsbescränkungen, Steuer od. Versicherungssätze in der Schweiz:D

Aber ich geb Dir trotzdem 100% recht ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:56

Danke für eure Anteilnahme. Ich gehe jetzt ins Training um mich ein bisschen abzureagieren....

am 9. Oktober 2006 um 16:01

Hallo,

die Frage nach dem "Warum" (fahre ich BMW) kannman sich hier häufiger stellen. Aber das können alle anderen auch, die z.B. Audi, Benz oder sonstiges fahren.

Ich denke, man sollte sich im Vornherein klar machen (hat bei mir auch etwas gedauert), dass so ein Auto, auch wenn es ein BMW ist, nur ein Gegenstand ist, der dem Gebrauch im täglichen Leben dient. Letztlich wie ein paar Schuhe, dass Du Dir kaufst, es abläufst und wieder ein neues kaufst. Ich habe mich über die ersten Kratzer imAuto tierisch geärgert und auf diese ganzen Idio*** geschimpft, die nicht aufpassen bei dem was sie tun. Neben, die erste Beule gab es bei mir auf Arbeit (Bank) auf nem Mitarbeiterparkplatz... nichtmal da kann man sich also sicher wiegen.

Am besten ist es, wenn man das Auto nur so braucht und es den alltäglichen Einflüssen aussetzen muss, sich auch ein etwas älteres Modell, bei dem ne Schrame nicht gleich herzstillstandattacken hervorruft, zu kaufen. So werde ich es nur noch machen denk ich. Dann ärgerts einen auch nicht so immens, wenns mal ne Schramme mehr oder weniger hat.

Über die Straßenverhältniss dies- und jenseits der deutschen Grenzen braucht man sich nicht zu streiten denke ich. Oder bezahlt mir einer meine Felgen, wenn sie nachweislich durch ein Loch in der Hauptverkehrsstraße deformiert worden ist? Ich denke nicht! Sowohl hier als auch inder Schweiz nicht. ;)

 

Gruß Christoph

am 9. Oktober 2006 um 16:20

Hach, da kann ich auch Fuchsteufelswild werden. Besonders auf den Parkplätzen an den Supermärkten. Was man da so alles beobachten kann, furchtbar. Ich stelle meinen immer etwas abseits, komm ich dann zurück, hat irgend eine, ja ich will jetzt nicht genauer werden, seine Karre ganz dicht an meinen gestellt. Ruck zuck ist dann auch die Tür dagegen gebämmert. Zu 99% sind das die Weiber. KITTEN jetzt aber nicht gleich wieder aufmucken!!!

Das ist Sachbeschädigung. Aber meistens erwischt man diese Trantüten nicht, und wenn, dann lügen die das weg.

Eine hat mal zu mir gesagt“, ach ihr Männer mit euren heiligen Blechle". Am liebsten hätte ich ihr eine reingehauen.

Das ist nicht nur in der Schweiz so, in Deutschland sind die Weiber genau so. KITTEN ich will aber nichts hören.

Gruß: huzer

oder Machos :rolleyes:

am 9. Oktober 2006 um 16:28

BMW lohnt eh nicht mehr,mM.

übrigens, man kann aufen Parkplatz wer weis wo parken, egal wie weit wech vom eingang, wenn man wieder rauskommt steht garantiert einer daneben.

Naja... eigentlich ist nicht die Frage, ob sich ein BMW lohnt, sondern es ist die Frage, ob sich die Investition in ein Auto noch lohnt. Und daran überlege ich auch hin und her... wenn ich sehe, wie hoch die Unterhaltskosten sind, wie viele Kratzer das Auto schon hat (KEINER davon von mir!) und wie hoch der Wertverlust ist... da vergeht´s einem echt. Und Zeit das Auto zu genießen hab ich auch immer weniger bzw. ich ziehe in der Freizeit das Motorrad vor. ;)

Ich hab auch (durch einen Neukauf im Freundeskreis und den allg. Wunsch mal etwas Neues zu haben) kürzlich mal die Autos in der 25.000 eur Klasse verglichen und auch wenn ich einen neuen Golf GTI oder etwas ähnliches hätte, würde ich mich über jeden Kratzer ärgern. Genauso wie über die miserablen Kölner Straßen und die vielen Deppen im Berufsverkehr. ;)

Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich meinen Wagen weiterfahre solange es sich lohnt und ich hab mir zum Ziel gesetzt, damit die 200.000 voll zu machen. Dann sehen wir weiter. Hab die Vollkasko gekündigt und spare jetzt über 400 eur im Jahr an Beiträgen. Kratzer oder andere Schönheitsfehler lasse ich nicht mehr reparieren und dann sehe ich in ein paar Jahren weiter. Etwas frustrierend zwar aber alles andere macht keinen Sinn.

Naja, sagen wir's mal so: In der Schweiz Autofahren ist echt kein Spaß. 120 auf Autobahnen, 80 auf der Landstasse und vor jeder noch so sanften Kurve ein 60er-Schild. Und kaum bist Du mal zu schnell, kannst Du ein Monatsgehalt abdrücken und wirst in den Abendnachrichten erwähnt (leicht übertrieben :) )

Die Städte mögen attraktiv für Fussgänger sein, aber hat mal jemand versucht, mit einem 5er BMW in der Berner Altstadt zu parken (oder auch nur dorthin zu finden?). Basel ist da auch nicht viel besser.

Fazit: Freude am Fahren ist in der Schweiz schlicht und einfach verboten. Auch wenn ich das Land und die Leute gern mag und praktisch täglich damit zu tun hab, beim Verkehr sind die Schweizer eindeutig übers Ziel hinausgeschossen (was man auch an der üppigen Beschilderung sieht).

Ist besonders auffälig, wenn man den Vergleich Schweiz - Deutschland - Frankreich hat.

Mit den Kratzern und Beulen seh ich's so wie Morpheus: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, und da gibt's schon mal Kampfspuren.

am 9. Oktober 2006 um 16:41

@huzer

Ich sag da jetzt nichts dazu. Keine Angst, ich bin auch keine Emanze. Nur ne kleine Frage hätt ich: Kann das sein, dass Du ein bisschen von der anderen Fakultät bist?

mfg KITTEN190980

ich sage nur... man kann das auto nirgends mehr stehen lassen...

entweder schlägt irgendein trottel die tür an,oder irgendein behinderter zerkratzt das auto....:mad:

deshalb lasse ich mein auto nicht lackieren,weil ich angst habe,das sowas wieder passiert.....

habe lange überlegt,ob ich wieder auf nem golf II umsteige..:rolleyes:

seit kurzem habe ich hinten in der türe wieder ne delle.....

man man langsam die schnauze voll

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Naja... eigentlich ist nicht die Frage, ob sich ein BMW lohnt, sondern es ist die Frage, ob sich die Investition in ein Auto noch lohnt. Und daran überlege ich auch hin und her... wenn ich sehe, wie hoch die Unterhaltskosten sind, wie viele Kratzer das Auto schon hat (KEINER davon von mir!) und wie hoch der Wertverlust ist... da vergeht´s einem echt. Und Zeit das Auto zu genießen hab ich auch immer weniger bzw. ich ziehe in der Freizeit das Motorrad vor. ;)

Ich hab auch (durch einen Neukauf im Freundeskreis und den allg. Wunsch mal etwas Neues zu haben) kürzlich mal die Autos in der 25.000 eur Klasse verglichen und auch wenn ich einen neuen Golf GTI oder etwas ähnliches hätte, würde ich mich über jeden Kratzer ärgern. Genauso wie über die miserablen Kölner Straßen und die vielen Deppen im Berufsverkehr. ;)

Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich meinen Wagen weiterfahre solange es sich lohnt und ich hab mir zum Ziel gesetzt, damit die 200.000 voll zu machen. Dann sehen wir weiter. Hab die Vollkasko gekündigt und spare jetzt über 400 eur im Jahr an Beiträgen. Kratzer oder andere Schönheitsfehler lasse ich nicht mehr reparieren und dann sehe ich in ein paar Jahren weiter. Etwas frustrierend zwar aber alles andere macht keinen Sinn.

moin, echt, bin fast schon genauso drauf und will 200.000 schaffen! (noch 95.000) Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt sich ein BMW überhaupt noch??