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Lohnt sich ein F11 bis 20.000€?
Hey Leute,
ich träume von einem BMW 5er (Vorzugsweise 520d aber nicht ausschließlich). Im Moment suche ich fleißig nach guten Angeboten bei Mobile.
Da ich aber absoluter Frischling bin (selbst noch jung) und nicht nicht so gut mit Autos auskenne, würde ich ungern mehr Geld ausgeben bei Verhandlung als der Wagen eigentlich Wert ist.
Welche Ausstattung würdet ihr bis 20.000 als Pflicht ansehen?
Generell auf was sollte man beim gebrauchten 5er achten? Wäre natürlich schade, wenn man nach dem Kauf noch feststellt, dass eine Sache ausgewechselt werden muss die dann nochmal 2000€ kostet.
Gerne könnt ihr mir auch Links schicken mit Angeboten die ihr nicht schlecht findet, das wäre mir eine große Hilfe.
Lieben Dank im Voraus!
Berkut
Beste Antwort im Thema
Jungs...ihr seid unglaublich...Neupreis 80k, Leasingrate oder Wertverlust = mind 700 Euro pro Monat, Nebenkosten = 2500 Euro, macht knappe 12.000 Schleifen im Jahr....wenn das 5% eures Einkommens ist (natürlich Netto)....Respekt....hoffe ihr habt auf der Yacht auch das Parkdeck für eure Autos :-)
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65 Antworten
Hi im Preissegment bis 20.000€
Wird es schwierig ein richtig gutes auto zufinden.
Meist haben sie an die 200tkm runter mit guter Ausstattung was ja nichts heißen muß aber kann.
Grundsätzlich sind es gute Autos ich persönlich finde eine gute Ausstattung wichtig angefangen an den sitzen. ..aber das ist Geschmackssache jeder was er braucht. .. wichtig wäre mir eine Gebrauchtagen Garantie und ein vertrauensvoller Händler...
Überleg nochmals ob das das richtige Auto für dich ist.
Klar richtig kaufen kaufen...!!! Ich hatte das problem bis 35000 was gescheites zu finden der hier redet von 20 haha. Wie wärs mit paar nummern kleiner?
Gute Ratschläge sind willkommen aber dämliche Beiträge könnt ihr euch, Bitz und wobPower...
komischerweise sind Beiträge die der Wahrheit entsprechen immer dämlich, die Frage an sich ist dämlich, weil wenn ich ohne hier zu fragen mal bei mobile die kriterien eingebe :
Ab 2010
bis 20.000€
kommen autos mit extrem vielen km da kriegt man einfach nichts vernünftiges.
Wieso wird hier gleich unterstellt, das sich jemand, der einen 5er für 20 000 sucht, diesen sich nicht leisten kann? Ich bin davon überzeugt das sich einige der Neuwagen oder hochpreisigen Gebrauchtwagenkäufer hier, diesen sich eigentlich auch nicht leisten können. Und jeder darf selber entscheiden was er macht. Auch der 20 000 Käufer. Vielleicht braucht er ja nicht mal zu finanzieren. Ich kaufe z. B. immer gebraucht und finanziere nix.
Zitat:
@spider2 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:02:41 Uhr:
Wieso wird hier gleich unterstellt, das sich jemand, der einen 5er für 20 000 sucht, diesen sich nicht leisten kann? Ich bin davon überzeugt das sich einige der Neuwagen oder hochpreisigen Gebrauchtwagenkäufer hier, diesen sich eigentlich auch nicht leisten können. Und jeder darf selber entscheiden was er macht. Auch der 20 000 Käufer. Vielleicht braucht er ja nicht mal zu finanzieren. Ich kaufe z. B. immer gebraucht und finanziere nix.
dann denk du mal weiter, ich zumindest habe auch kein Schulden kanns mir erlauben einen 5er BAR zu bezahlen
ich würde auch behaupten dass man sich darüber bewusst sein sollte dass ein F10/F11 auch in der Wartung und im Unterhalt mehr kostet als ein anderer Mittelklassewagen. Das fängt bei Reifen an und hört bei irgendwelchen anderen Wartungsleistungen auf. Wenn man knapp bei Kasse ist und dann auch noch wenig Erfahrung hat, sprich das Auto nicht alleine Warten kann/will dann sollte man sich in der Tat die Frage stellen ob das die Richtige Fahrzeugkategorie bzw. Baujahr ist. Einen E60/E61 gibts für unter 20t schon doch deutlich öfter.
Mal als Anhaltspunkt (auch wenn hier gleich alle schreien "zu teuer und unrealistisch").
Mein E61 Bj. 2008 geht nächsten Monat weg wegen Wechsel auf 1er.
Der hat echte 81.000 runter und es wurde nachweisbar fast alles bei BMW gemacht was man so an Kinderkrankheiten kennt. Service, TÜV, etc. alles neu. Dafür habe ich ein fixes Ankaufangebot vom und ich kann versuchen ihn selber für etwas mehr zu verkaufen und da sehe ich und mein auch gute Chancen.
Den würdest Du zwar locker mit Deinem Budget kaufen können und hättest für den Notfall noch ne kleine Rücklage, aber was gleichwertiges bzgl. Laufleistung und Ausstattung als F11 (hatte ich vor dem Entschluss für den 1er auch länger nach ausgeschaut) wirst Du meiner Meinung nach nicht unter 30.000 bis 35.000 bekommen.
EDIT: Preis rausgenommen, soll ja kein Verkaufsthread hier werden.
Alleine die stinknormale Inspektion mit neuen Reifen und Bremsen kostet satte 2000€ beim örtlichen BMW Händler und wo anders 400€ weniger.
Wer keine 2000 nach dem Kauf für Reparaturen ausgeben will oder kann schreibt selbst Blödsinn.
Naja schreibst ja selbst dass Du noch jung bist. Da muss man heutzutage verzeihen müssen
Aber was soll der Thread, der geht sowieso ergebnislos aus. Entweder man erkennt das der Wunsch eine Utopie bleibt oder man kauft unter 20 ne Grotte die dann zwei Wochen später wieder im Internet landet.
Weil ne Rechnung gekommen ist, die nicht hätte kommen dürfen.
Wahrscheinlicher ist aber das die Antworten hier alle nicht nach Wunsch sind und man übermorgen spätestens nichts mehr vom te hören wird. Höchstens im Golf 6 Forum.
Und wer von diesem Typus Fahrer bringt so ein Auto zur Inspektion?
So jetzt hol ich mir ne Tüte Chips
Zitat:
@wobPower schrieb am 1. Juni 2015 um 20:10:57 Uhr:
Zitat:
@spider2 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:02:41 Uhr:
Wieso wird hier gleich unterstellt, das sich jemand, der einen 5er für 20 000 sucht, diesen sich nicht leisten kann? Ich bin davon überzeugt das sich einige der Neuwagen oder hochpreisigen Gebrauchtwagenkäufer hier, diesen sich eigentlich auch nicht leisten können. Und jeder darf selber entscheiden was er macht. Auch der 20 000 Käufer. Vielleicht braucht er ja nicht mal zu finanzieren. Ich kaufe z. B. immer gebraucht und finanziere nix.
dann denk du mal weiter, ich zumindest habe auch kein Schulden kanns mir erlauben einen 5er BAR zu bezahlen
Ich hab ja auch nicht geschrieben “Jeder“.
Aber die meisten 5er werden finanziert. Und davon auch ein paar sehr knapp kalkuliert.
Mein F11 war damals für einen potentiellen Käufer reserviert. Der Verkäufer sagte mir allerdings sofort, das die Bank dem Wunsch des Käufers bzgl. einer Vollfinanzierung über 50 000 € wohl nicht zustimmen würde.
So durfte ich dann doch zuschlagen.
Die nix auf Tasche aber auf dicke Hose machen Leute gibt es in allen Preisklassen.
Na Finanzieren muss ja nicht per se schlecht sein, lediglich wenn man sich übernimmt. Denn auch Finanzieren muss man sich leisten können. Viele denken aber eben auf Pump kann ich mir fast alles kaufen (nicht leisten!).
Wenn dann aber mal 1000€ im Monat zusammengekommen sind (TV bei MM, Playstation mit 10 Spielen bei Saturn, Auto etc.) gibts irgendwann das große (böse) erwachen.
Aber zurück zum Thema!
Ich habe meinen auch Gebraucht gekauft und einige Monate gesucht. Es hängt eben stark davon ab was Dir wichtig ist.
Wenn es unbedingt ein 6-Zylinder sein muss wirds schon schwieriger (wenn er nicht gerade Richtung 300.000km geht) ebenso wenn man üppige Ausstattung möchte.
Realistisch wird man für 20.000 einen relativ "nackten" 520d bekommen der aber sicher auch schon einige KM auf dem Buckel hat. Die Frage ist dann natürlich auch berechtigt wie sieht die restliche finanzielle Lage aus?
Kauft man den 520d und dann ist Ende Gelände? Reserven? Schon geschaut was Versicherung, Steuer und vor Allem der Service kostet?
Ein Auto ist ein bisschen wie ein Haus, das kaufen alleine ist nicht alles - es muss auch unterhalten werden und gerade bei Gebrauchtwagen kann sowas böse enden.
Aber wie gesagt wo liegen Deine Präferenzen? Gehts die um den F11 weil er so gut gefällt, bestimmte Ausstattungsmerkmale hat (z.B. HeadUp)? Und wie wichtig sind Dinge wie Motor und Ausstattung?
Ups sorry. Versehen