ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lohnt sich ein Golf 2 noch?

Lohnt sich ein Golf 2 noch?

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:34

hiho,

leider muss ich mit meinem 1.3l golf 2 nächsten monat zum tüv, was er aber ganz sicher net packt und die kosten werden wohl ziemlich hoch sein.

habe ihn damals als erstes auto gekauft und bin eig. ziemlich zufrieden damit gewesen. habe ihn damals für 600€ gekauft und bestimmt an reperaturen ca. 300€-400€ reingesteckt.aber leider hat der vorbesitzer, den wagen zeimlich verbastelt, irgendein blödes fahrwerk, was einfach zuhart war und unten zum zeimlich viel kaputtgemacht hat.

ich würde aber gerne einen golf 2 wiederfahren. die autos gefallen mir halt gut. aber lohnt es sich noch, einen golf 2 zukaufen?

da ich net soviel geld habe, stehen nur 1500€ zuverfügung und ich weiß net, ob man da noch einen schönen golf 2 bekommt.

was meint ihr?

gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. August 2005 um 20:37

klar lohnt sich das... die sind unkaputtbar! meiner meinung nach! ist ein sehr gutes auto!

Hallo!

also ich hab nen 2er Jetta, Bj90, 90PS und bin top zufrieden.

mit Allem!!

Beszahle nicht viel Haftpflicht und durch den Kaltlaufregler auch nicht sehr viel Steuern.

Mein Verbrauch liegt bei 6-7l/100km (und ich fahre nicht wie nen OPA!!)

 

also: wenn du einen gut erhaltenen 2er bekommst, greif zu!

am Besten ist aber wenn er noch nicht verbastelt ist - denn alles was du selber gemacht hast weißt DU auch ;)

also in diesem Sinne - viel Glück!

Grüße Olli

www.ollis-jetta.de.vu

am 9. August 2005 um 20:48

für 1500 bekommt du nen einfach ausgestatteten golf 3 oder nen guten golf 2 - oder nen Schweinenasen-Passat...my favorite.

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:52

hmmm....sind schonmal positive aussagen.

bei mir kommt nur ein golf 2 oder golf 4 ins haus. ich hasse den golf 3. ;)

und die alten passats, naja.

ok, dann muss ich mal wieder schauen. :D

am 9. August 2005 um 20:58

Hi,

ich habe gerade einen GOLF 2 Fire and Ice gekauft .(1000€)

UNVERBASSTELTER Orginalzustand allerdings.

Bj.91

Absolut kein Rost an der Kiste zu finden.

Solche Fahrzeuge lohnen sich immer.

N Golf 2 lohnt sich von der Kostenfrage her meiner Meinung nach gar nicht, deshalb werde ich im Winter auch keinen fahren.

Sind dann wohl eher andere Aspekte die für nen 2er sprechen.

In meinem Auto stecken lange keine 5000 Euro und ich habe nahezu Vollausstattung. Es ist alles da, was wichtig wäre. Bei nem G IV zahl ich dafür 10000 und mehr und hab nichtmal alles, was meiner mittlerweile hat.

Mit 25l fahr ich ohne weiteres München und zurück, was knapp 500km sind.

Und du fragst, ob sich der Golf lohnt?

kollege hat mit nem 90ps GX@PF angefangen, dem hats dann dank leistungsüberschuss das getriebe zerlegt. danach gabs nen e36 m3 der in ner leitplanke gelandet ist und jetzt gibts nen lecker 2L16V Sauger der fiesen art :)

du siehst, so fern man auch abdriftet, irgenwann kommt man immer zum guten zurück :D

am 9. August 2005 um 21:28

@Leinad:

darf man raten, wer den 2L16V bastelt?

am 9. August 2005 um 21:40

ich denke nicht, dass man g2 und g4 miteinander vergleichen kann.

Entweder man kommt mit den Platzverhätnissen aus, möchte aber etwas neueres, dann polo 6n2, 9n.-> der dann auch noch preiswerter zu versichern und zu betanken ist oder eben nicht ->passat

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@Leinad:

darf man raten, wer den 2L16V bastelt?

*ggg*

Wenn Du 1.500 zur Verfügung hast, kannst Du Dir wirklich ´n schönen G2 zulegen, der auch in ein paar Jahren noch fährt.

Lohnt sich auf alle Fälle.

Was man auch anpeilen könnte: suchst einen G2 mit einem Motor, den man auf D3 umrüsten kann.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

N Golf 2 lohnt sich von der Kostenfrage her meiner Meinung nach gar nicht, deshalb werde ich im Winter auch keinen fahren.

den Thread hatten wir erst ausführlich.

Wie gesagt bin ich ganz anderer Meinung vor allem ein Golf II lohnt sich.

 

Also für 1500 würd ich auf keinen fall nen 3er kaufen.

Lieber nen II er..... war vom Rost besser und tEchnik is fast die selber (meistens;) )

am 10. August 2005 um 13:25

Für 1500 bekommt man definitiv noch einen vernümpftigen G2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen