ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lohnt sich eine Abholung in Wolfsburg?????

Lohnt sich eine Abholung in Wolfsburg?????

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:02

Hab mir doch einen Polo bestellt.

Nach meiner Zusammenstellung des Polos rechnete mein Autoverkäufer noch 595,- Euro Überführungskosten drauf.

Kann ich das Geld auch sparen???

Was kostet den eine Werksabholung?????

Meine kleine Familie möchte natürlich auch mit. ( Frau + 2 Kinder )

Ach ja.

Den Vertrag habe ich schon Unterschrieben.

Kann man das mit der Überführung dann noch rückgängig machen????

Ähnliche Themen
17 Antworten

ca. 350 €

Na ja ob sich "finanziell" lohnt ist halt sehr stark abhängig davon wieweit man anreisen muss.

"Emotional" ist es so eine Sache - ich denke für den der keine "andere" Werksauslieferung kennt wird es ein unvergesslicher (schöner!) Tag.

Ich persönlich finde doch den ein oder anderen Kritikpunkt (den ich VW auch immer brav in die anschließende Befragung kritzle). Zunächst ist mein "Problem" wahrscheinlich, daß ich die Abholung in der Autostadt immer mit Werksauslieferungen in Ingolstadt oder Neckarsulm vergleiche. Hier steht die Fahrzeugübergabe im Mittelpunkt und der Tag wird von Audi immer sehr schön "persönlich" gestalltet. Bei VW ist es halt - spitz formuliert - eine Massenabfertigung ala Fliessband. Dazu kommt, daß man sich in Mitten eines "Freizeitparkes" aufhält - umgeben von Besuchern und lärmenden Schulklassen. Während man bei Audi den ganzen Tag über freie Speisen und Getränke verfügen kann (inkl. aller "Begleiter") gibt es bei VW einen "Gutschein" über 30,- € - selbst bei nur 2 Personen ist das zu wenig. (Meine Meinung: Richtig oder gar nicht!)

Ich werde meinen Polo dennoch auch auch wieder selbst abholen und mich insgeheim auch wieder ein wenig aufregen ;)

Klar gibt es andere und gehobenere Werksabholungen... aber mal ehrlich, ne Abholung in WOB ist allemal besser als beim Händler, und für das gesparte Geld kann man locker durch ganz Deutschland fahren... ist halt nur die Frage ob man Zeit und Mühe investieren will... ich würds jederzeit wieder machen,spassigerals beim Händler ists sicher...

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

...spassigerals beim Händler ists sicher...

Da gebe ich Dir natürlich Recht !

am 15. Februar 2009 um 17:24

Ich werde ihn abholen. Soll ein tolles Erlebnis sein :)

Ich auch...

wesa

am 15. Februar 2009 um 18:00

Ich auch :)

Dito

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

, und für das gesparte Geld kann man locker durch ganz Deutschland fahren... ist halt nur die Frage ob man Zeit und Mühe investieren will... ich würds jederzeit wieder machen,spassigerals beim Händler ists sicher...

Wie kann man hier Geld sparen? Ich muss Anreisekosten, Sprit und vielleicht eine Übernachtung zahlen. Ich würde klar draufzahlen. Ach ja Erlebniss. Eigentlich will ich das Auto jahrelang erleben und nicht eine Abholung als Masenabferigung.

Für die Abholung in WOB zahlt man deutlich weniger wie für das liefern lassen zum Händler... weiss die genauen Zahlen nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern das da locker ne Fahrt durch ganz Deutschland drin ist. Frag einfach mal beim Händler was die Abholung in WOB kostet, und was die Abholung bei ihm kostet... und wenn du eh übernachten willst, dann nimm die Vergünstigung fürs Ritz mit...

Ich bin von der Abholung in der Autostadt Wolfsburg begeistert: Allein schon die kostenlose Werksbesichtigung ist für technisch Interessierte ein "Leckerbissen"; da lohnt sich die weiteste Anfahrt ! Man sollte sich auch unbedingt eine Übernachtung im Ritz gönnen; schöner kann man nicht übernachten.

Wir haben sowohl in IN und auch in WOB schon ein Fahrzeug abgeholt.

Daher kann ich mich der Meinung von MagicA4 nur voll und ganz anschließen. Genauso haben wir es auch erlebt/empfunden.

Wenn wieder eine Selbstabholung ansteht und die "Emotionen" entscheiden: IN jederzeit wieder - WOB nicht.

Das ist jetzt aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen *g* ich würde auch wenn ich die Wahl hätte eher nen Audi wie nen VW nehmen...

Es geht ja darum ob sich eine Abholung 'lohnt'... und das tut sie in zweierlei Hinsicht... man bekommt kostenlosen Eintritt zur Autostatt und Gutscheine womit sich die Zeit vertreiben lässt, und das ganze ist günstiger wie ne Abholung beim Händler. Der einzige Nachteil ist eben das man die Zeit opfern muss. Übernachtung im Ritz soll auch ne Überlegung wert sein... und ganz nebenbei gibts das Auto afaik so schneller als wenn man es sich zum Händler liefern lässt.

Also gehts um die Wahl:

Auto in Wolfsburg abholen, oder beim Händler holen.

und nicht:

Auto in Wolfsburg oder in Ingolstadt holen

@DarkOne:

Da hast Du mich wohl falsch verstanden.

Habe ich geschrieben, ich würde lieber Audi statt VW fahren - nein!

Das kann, muss, soll jeder selbst entscheiden, welchen Hersteller er wählt.

Ich habe hier meine -erlebten- Abholungen verglichen.

Nochmal: "Emotional" lohnt sich für mich die Abholung in WOB nicht.

"Finanziell" sollte sich das jeder selbst durchrechnen - das kann und will ich nicht bewerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lohnt sich eine Abholung in Wolfsburg?????