1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lohnt sich eine Reparatur?

Lohnt sich eine Reparatur?

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:39

Hi Leute, Ich bin fast dabei einen TT zu kaufen, doch ich benötige euren Rat, hier die Daten vom Auto;

1.8 Turbo quattro 179ps

Bose sound

Leder Stoff Sportssizte

Silber farbe kein Kratzer sehr gepfleegt

Alles checks bei Audi

79000km Jahrgang 2001

ich kriege ihn für 12500€

Ich weis ja dass das Auto viel schluckt aber das ist für mich kein problem, das wobei ich eigentlich Angst habe ist, gibt es häufig Probleme bei einem 2001 TT ? Habe schon stunden lang versucht auf Foren nachzuschauen, aber ohne erfolg :( könnt ihr mir villeicht helfen.

MFG

Joni aus Luxemburg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 14:45

Also TT´s haben viele Probleme mit den Instrumenten

also das die Tankanzeige z.B spind

ist bei audi ne teure sache ^^ wenn man es bei audi machen läst weil audi nur austauschst!

aber es gibt wohl auch Werkstätte die das reparieren die dann locker nur noch 1/4 davon nehmen was audi nimmt ^^

das ist wohl das größte Prob bei den TT´s^^

MFG M

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 15:05

Könnt ihr mir noch weitere Informationen geben im bezug von meinem ersten post, ist es realistich also der preis;, bitte schreibt eure eigenen erfahrungen mit den reparaturkosten usw, ach ja di 75000 revision ist schon gemacht also wan erwartet mir die neachste ?...

mfg

Zitat:

Ich weis ja dass das Auto viel schluckt aber das ist für mich kein problem

wie kommst du da drauf ?

Das Auto richtet sich ganz nach dir.

Du kannst ihn mit 8 Liter fahren oder auch jenseits der 13 Liter

Meiner braucht so ca. 8,5 l, im Durchschnitt.

Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre und sparsam sein will

geht´s auch locker unter 8 l

Hallo,

hier zwei Beispiele:

Kaputter Kettenspanner bei 38 tkm.... 1200 €

Zahnriemenwechesel ist auch noch recht teuer...alle 5 Jahre sind zumindest bei Audi ca. 700 - 750 € zu entrichten.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Zitat:

Ich weis ja dass das Auto viel schluckt aber das ist für mich kein problem

wie kommst du da drauf ?

Das Auto richtet sich ganz nach dir.

Du kannst ihn mit 8 Liter fahren oder auch jenseits der 13 Liter

Meiner braucht so ca. 8,5 l, im Durchschnitt.

Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre und sparsam sein will

geht´s auch locker unter 8 l

Sowohl 8 wie auch 13 Liter sind im Alltagsbetrieb utopisch.

Ich dreh meinen TTR hin und wieder gerne mal aus (habs nie gezählt wie oft, geschätzt vielleicht 4-5 x alle 100 KM), und fahre nen Drittelmix zwischen Autobahn, Landstraße und Stadt. Auf der Autobahn bin ich mit etwa 140 Km/h im Schnitt unterwegs.

Laut BC ergibt das i.d.R. 10,0 - 10,5 Liter. Rechne in der Praxis 0,3 bis 0,5 L drauf, und du hast nen realistischen Wert.

Unter 9 L kann und wird so ein Auto kaum Spass machen, bei 8 Liter wohl gar nicht. Da muss ich ja stets bei 3000 /u min schalten und darf nicht schneller als 120Km/h unterwegs sein.

...was tatsächlich "Premiumzuschlag" kostet, sind Reparaturen und Wartung. Die hauen recht gut rein.

am 2. Oktober 2008 um 17:08

Also bei normaler Fahrweise und ab und zu auf gas treten bin ich so bei 10 L im Schnitt ^^

am 2. Oktober 2008 um 19:29

finde preis leistung - ausstattung völlig ok und würde pers. bei zusagen des autos zuschlagen! wobei ich ggf noch um 500€ feilschen würde!

am 2. Oktober 2008 um 19:45

Klar etwas feilschen alleine schon im das gewissen zu beruhigen^^:D

wirst aber auf jeden fall spass an dem wagen haben da bin ich und andere hier sicher^^

MFG M

am 2. Oktober 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von VonJon

Hi Leute, Ich bin fast dabei einen TT zu kaufen, doch ich benötige euren Rat, hier die Daten vom Auto;

1.8 Turbo quattro 179ps

Bose sound

Leder Stoff Sportssizte

Silber farbe kein Kratzer sehr gepfleegt

Alles checks bei Audi

79000km Jahrgang 2001

ich kriege ihn für 12500€

Ich weis ja dass das Auto viel schluckt aber das ist für mich kein problem, das wobei ich eigentlich Angst habe ist, gibt es häufig Probleme bei einem 2001 TT ? Habe schon stunden lang versucht auf Foren nachzuschauen, aber ohne erfolg :( könnt ihr mir villeicht helfen.

MFG

Joni aus Luxemburg

Also das Problem mit dem Kombiinstrument kann ich bestätigen, hatte selbst nen defekt an der Tankanzeige und hab es austauschen lassen.

In der Theorie sehr teuer, da es mit Einbau ca 650 Euro, in der Praxis allerdings hat bei mir Audi aufgrund geringer Laufleistung 80% der Kosten übernommen :-)

am 2. Oktober 2008 um 20:49

Ja nun du musst aber auch nicht zu audi gehen es gibt auch andere Werkstätten, die stadt das ganze ding auszutauschen es reparieren kostenpunkt liegt z.B für Tankanzeige bei ca. 130€

Erfahrungsberichte sind auch gut hier um Forum ^^

gut aber sonst der tt bei mir ist jetzt 2 mal schon ein sensor kaputt gegangen ^^ ich weis nicht ob das ein gäniges problem ist, aber bei mir schon^^ Kostenpunkt 40 € pro. stk. !

also immer Kleinkram^^:):D

sonst hört sich der wagen gut an ^^

Fahre meinen jetzt schon 42000 km(aktuell 81000km) hatte noch gar nichts dran ausser mal fensterheber rechts .Ist ein super auto und zum verbrauch fahre wenig Autobahn fast nur Stadt und schnucki liegt immer so bei 10L. das finde ich inordnung dafür das ich hin und wieder mal schön gas gebe.:D

der preis ist ganz OK .. ich würde aber noch mit den preis handeln ... minus 300-500 eu eu :)

am 3. Oktober 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Ja nun du musst aber auch nicht zu audi gehen es gibt auch andere Werkstätten, die stadt das ganze ding auszutauschen es reparieren kostenpunkt liegt z.B für Tankanzeige bei ca. 130€

Erfahrungsberichte sind auch gut hier um Forum ^^

gut aber sonst der tt bei mir ist jetzt 2 mal schon ein sensor kaputt gegangen ^^ ich weis nicht ob das ein gäniges problem ist, aber bei mir schon^^ Kostenpunkt 40 € pro. stk. !

also immer Kleinkram^^:):D

sonst hört sich der wagen gut an ^^

20% von 650 sind auch 130 ;-)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 14:10

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe, werde heute normalerweise um 18h den TT holen :):):):):):):) die Spannung steigt

MFG

Joni aus Luxemburg

Deine Antwort