- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Lohnt sich eine stzabpolsterung bei ner R6?
Lohnt sich eine stzabpolsterung bei ner R6?
hi leute ich bin ca.1,66 m groß und komme mit meiner r125 ganz gut klar also ich komme mit einem fuß ganz auf den boden wenn ich meinen hintern ein wenig nach ausßen schiebe die sitzhöhe beträgt 82 cm.bei ner r6 geht das nicht ganz so gut als ich beim händler drauf saß war es ein wenig wackelig.meint ihr eine sitzabpolsterung könnte die von 85 auf 83 oder sogar 82 cm runterkriegen?habt ihr vielleicht noch ein paar andere tips?
vielen dank im vorraus holololo
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schiebs mal zu den Yammis...
Hi
Zur Sitzabpolsterung kann ich dir nix sagen null Ahnung aber ich bin auch nur 4cm grösser als du und beim probesitzen auf meiner RN09 (bei der ich auch nur etwas mehr als die Zehenspitzen beidseitig auf den Boden krieg) meinte mein Händler wenn es so nicht geht kann man die R auch mittels Umlenkhebel Hinten und Gabelholme durchstecken vorne "tieferlegen" und ich denke was bei der R1 funzt geht auch bei der R6.
greetz!
...so ist es homer...tieferlegung plus abpolsterung kann hier welten bewegen...einfach mal beim freundlichen fragen...der erklärt dir alles und sagt dir auch gleich was es kostet...
hey leute vielen dank für die antworten.mein motorradhändler meinte allerdings das ne tieferlegung das ganze fahrwerk vieeel schlechter macht.was sagt ihr dazu?meint ihr denn das es reicht mit den zehenspitzen auf den boden zu kommen?lg holololo
Also bei meiner Freundin haben wir die R6 auch tiefergelegt. Klasse Fahrwerk und guter Bodenkontakt mit den Füssen sind die Folgen, mehr aber auch nicht. Sitzbank abpolstern würde ich nicht, da man erstens nicht soviel rausholt, und dann kann es auch schnell unbequem werden. Ich würde höchstens die Aussenwangen im Oberschenkelbereich etwas verschmälern, da man dann nicht sobreitbeinig an der Ampel steht und somit tiefer mit den Füssen kommt.
Abpolstern würd ich aber nicht machen, Tieferlegung reicht und ist Top!
PS: Hat dein Händler das überhaupt schonmal gemacht und weiss wovon er spricht? Kenne ein paar die Top zufrieden damit sind
hi michi ich finde es schön auch mal was positives zu hören was die tieferlegung angeht.mein händler meinte das er mit so einer schon einmal auf der rennstrecke gefahren wäre und daraufhin sagte er es sei fürchterlich was ich mir auch nicht ganz vorstellen kann.vielleicht liegt es daran das er schon viele bikes gefahren ts und die genauen unterschiede merkt.es kann ja sein das ich gar keinen unterschied merke weil ich nicht ganz so an die grenzen gehe wie er auf der piste.danke dir für das mutmachen bin nämlich ein wenig gefrustet was die sitzhöhe der r6 angeht mit dem verschmälern hört sich auch nicht schlecht an.lg holololo
Hi
Das man es auf der Renne merkt wo auf Höchstleistung gefahren wird (wenn man es den kann)kann ich mir schon gut vorstellen.Aber im normalen verkehr wird es nicht so auffallen. Hab mal n bisschen gegooglet da stand halt wenn du die Gabel so 6mm durchsteckst gleich sich das mit der Hecktieferlegung fast wieder aus hast nur n bisschen tieferen Schwerpunkt. Du wirst das Moped schon auf dich zugeschnitten kriegen wäre doch gelacht und Spass damit haben gaaaaaanz sicher! gg
greetz!
das macht mir auf jeden fall mal mut.meinste ne gsxr 600 ist besser für meine größe?wenn ihr irgendwas in richtung meines themas zu sagen hat (natürlich am besten positives dann bitte schreiben.bin für jeden tip dankbar lg holololo
Welche Marke musst du für dich endscheiden, solltest nur vorher klären ob es notfalls was zum Tieferlegen auch gibt. Die beste vom Motor in Hinsicht auf Landstrasse finde ich immer noch die Daytona 675, aber auch die CBR soll ganz gut untenrum kommen. Bei der Daytona könnte es aber mit dem Tieferlegen schwer werden, gibt ja nicht soviele davon :-)
Auf der Rennstrecke kann ich mir auch vorstellen, dass man es merkt. Umsonst fahren die Hersteller ja nicht zig Runden mit ihren Sportlern und verbessern die Mopeds. Wenn man dann tieferlegt bringt man ja alles aus dem Gleichgewicht, aber das gilt wirklich nur für die Wetzerei.
ja cbr von honda und daytona sind auch gut aber ich hab mich echt in die r6 verliebt ich überlege die sitzbank etwas schmaler machen zu lassen und tieferlegen zu lassen.gsxr ist auch geil meint ihr besser für meine größe?lg holololo
Hi Ich würd sagen geh mal zu nen paar verschiedenen Marken Händlern und setz dich auf die Maschinen die dir gefallen. Vielleicht is ja eine dabei die so passt und dir gefällt. Die neue Gixxer 600 hat ne Sitzhöhe von 81cm wenn du die Abpolstern würdest (oder schmaler machen) müßte es passen. Das Modell davor hat 82,5cm Sitzhöhe. Is halt dein Geschmack der zählt ob es nu die R6 wird oder nicht. Guck mal dem Vorschlag von Michi, der 600RR Bj.03/04 tief in die grimmigen Augen is auch sehr lecker das Mopped find ich.Die hat ne 82er Sitzhöhe. Und zu der Frage ob irgend ein Mopped besser für deine Größe ist........ wir sind klein also haben wir die Idealgröße fürn Supersportler siehe Valentino Rossi und Co die sind fast alle so klein. Wir haben halt nur das Prob beim anhalten und das lässt sich sicher in den meisten Fällen technisch beheben.
greetz!
Es ist wirklich rein dein Geschmack gefragt, richtig schlecht gibt es eigentlich nicht mehr. Suzuki hatte ich vorher auch und war zufrieden. Die stricken ihre Mopeds allgemein momentan etwas einfacher, aber die laufen auch ganz gut, dafür sind die in vielen Fällen günstiger als die Konkurenz. Wie schon gesagt wurde auf zu den Händlern und selber mal kucken, ist eh Schmuddelwetter also los ;-)
stimmt ich denke auch mittlerweile das es irgendwie passt ich danke euch für die antworten ihr könnt aber gerne schreiben wenn ihr noch andere vorschläge und tipps habt.lg holololo
ich habe jetzt eine idee ich könnte mir den sitz nach frankreich schicken lassen vom händler aus der würde den dann abposlern und ein gel kissen reinpacken damit der sitz bequem bleibt.achja ein name bzw logo nach wahl ist mit drinn.
liebe grüße