1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lohnt sich eine Verlängerung der Ford Garantie für das 4. Jahr?

Lohnt sich eine Verlängerung der Ford Garantie für das 4. Jahr?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 7:33

Ich habe mir kurzem einen jungen gebrauchten Focus (Baujahr Nov.2014 1,5l 150 PS Turnier Indic Blau Titanium)

wo neben einer umfangreichen Ausstattung auch ein Fordgarantiebrief für das 3 Jahr inklusive war.

Jetzt muss ich mich bis Juli entscheiden ob ich mir die Verlängerung auch für das 4 Jahr nachträglich zulegen möchte.

Meine Frage ist ob sich das aus eurer Sicht lohnt da ja einige Sachen ausgeschlossen sind?

Hat jemand schon diese nachträgliche Garantie schon mal in Anspruch genomnen?

Beste Antwort im Thema

Eine Versicherung hat man nicht nur in Hinblick des auftretenden Risikopotentiales, sondern ist natürlich auch in Abhängigkeit der eigenen finanziellen Situation zu sehen. Je eher das wahrscheinlich auftretende Risiko mich finanziell stark einschränken würde, desto eher macht die Versicherung Sinn.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

da ist soviel ausgeklammert worden, es lohnt sich eigentlich nicht mehr. lass dir doch erklären was da noch alles mit versichert ist. mfg

Wenn es um den Ford Protect Garantie-Schutzbrief geht, ist da doch alles wichtige drin. Was soll denn wichtiges ausgeschlossen sein?

Ich persönlich würde wohl direkt auch für das 5. Jahr abschließen.

Ich denke das kommt auf dein kilometerstand an,wenn ich mich richtig erinnere geht es ja nach Laufleistung und dann prozentual was die zahlen,oder?

Nein. Das ist die A1 Garantie für Gebrauchtwagen.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:44

Zitat:

@speedyxx10 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:30:29 Uhr:

Ich denke das kommt auf dein kilometerstand an,wenn ich mich richtig erinnere geht es ja nach Laufleistung und dann prozentual was die zahlen,oder?

Von der Laufleistung werde Ich keine Probleme haben da ich pro Jahr um die 17.000km mit dem Wagen fahre

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:48

Zitat:

@backbone23 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:14:55 Uhr:

Wenn es um den Ford Protect Garantie-Schutzbrief geht, ist da doch alles wichtige drin. Was soll denn wichtiges ausgeschlossen sein?

Ich persönlich würde wohl direkt auch für das 5. Jahr abschließen.

Also du meinst auch das ich mit der Verlängerung da relativ wenig falsch machen kann?!

Ja. Du machst was falsch wenn Du sie nicht abschließt. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Lass den Turbo kaputt gehen und Du hast die Kosten wieder drin.

Am besten sind die Leute, die sich die Garantieverlängerung sparen aber dann bei einem Defekt nach der Neuwagengarantie über nicht gewährte Kulanz klagen. :rolleyes:

Ist es nicht das hier?:

3. Jahr bis max. 60 000 km Gesamtfahrleistung

3. und 4. Jahr bis max. 80 000 km Gesamtfahrleistung (nur in Verbindung mit der Ford Flatrate)

3. bis 5. Jahr bis max. 100 000 km Gesamtfahrleistung

Die Vorteile des Ford Garantie-Schutzbriefes

Schutz bei Auslandsreisen – in nahezu allen Ländern Europas

Abschleppen zum nächsten Autorisierten Ford Service Betrieb im Schadensfall

Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten, stattdessen eine einmalige und überschaubare Zahlung

Vorteile für die Zukunft:

Eventuelle Preissteigerungen bei Reparaturen sind abgedeckt

Höherer Wiederverkaufswert des Fahrzeuges mit FGS Restlaufzeit. Die regelmäßige Wartung, der nachweisbar gute Zustand und die lange Garantie erhalten den Wert.

Im Garantieschutz enthalten sind:

Motor

Getriebe

Katalysator

Vorderachse

Hinterachse

Lenkung

Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)

Klimaanlage

Heizung

Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)

Airbag

die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

Jo, das ist der Ford Protect Garantie-Schutzbrief um den es hier gehen sollte.

Zitat:

@backbone23 schrieb am 3. Mai 2015 um 12:35:19 Uhr:

Dann kommt es doch auf seinem kilometerstand an und was er eventuell noch fahren wird,soll er sich durch rechnen

Letztlich kann man immer erst hinterher sagen ob sich das Ganze gelohnt hat.

Beim Garantie-Schutzbrief gibt es aber keine prozentualen Eigenanteil. Zu der KM-Begrenzung hat der TE ja schon gesagt dass das kein Problem ist.

Wenn man verlängert geht nix kaputt, wenn man nicht verlängert, geht bestimmt was kaputt. Murphys Gesetz.....

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 14:03

Zitat:

@speedyxx10 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:00:02 Uhr:

Zitat:

@backbone23 schrieb am 3. Mai 2015 um 12:35:19 Uhr:

Dann kommt es doch auf seinem kilometerstand an und was er eventuell noch fahren wird,soll er sich durch rechnen

Momentan habe ich 6500 km auf der Uhr auf der Uhr und fahre ca. 17000km pro Jahr

Deine Antwort