ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich Head up

Lohnt sich Head up

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 15:07

Hallo,

Ich werde mir ein C220 d Kombi mit dem kleinem Navi bestellen. Da hier keine Verkehszeichenerkennung existiert möchte ich in die Runde fragen ,ob jemand das auch so konfiguriert hat und ob er ein HUD noch empfehlen würde. Ich kenn das HUD aus meinem BMW und bin dort sehr zufrieden. Das größere Navi geht aus Gesamtleasingkosten nicht.

Gruß rpiano

Beste Antwort im Thema

Kleines Alltagshinweis: Wer eine Sonnenbrille mit polarisiernden Gläsern beim Fahren auf der Nase hat, braucht entweder kein Headup oder eine neue Brille OHNE polarisiernde Gläser.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ich habe das kleine navi und das head up.loht sich sicherlich.

hat auch nicht jeder.

Kleines Alltagshinweis: Wer eine Sonnenbrille mit polarisiernden Gläsern beim Fahren auf der Nase hat, braucht entweder kein Headup oder eine neue Brille OHNE polarisiernde Gläser.

Hallo,

ich habe das HUD und möchte es nicht mehr missen.

Beim Fahren hast Du immer die Geschwindigkeit direkt im Blickfeld.

Beim Fahren mit Navigation dann auch noch die grafischen Symbole.

Das HUD ist ein wirklicher Komfortgewinn.

Viele Grüße

Fred

am 4. Juli 2016 um 16:43

Ich habe es in der V, S und C Klasse und will es nicht mehr missen. Ein sehr angehemes und nützliches Zubehör.

Trage eine Sonnebrille mit Sehstärke und Verspiegelung, keine Probleme.

Ich habe es nicht bestellt, da es mich irritiert. Ich hatte es bei der Probefahrt und kam damit nicht klar und habe es schließlich abgeschaltet und nicht bestellt. Probier es einfach aus...

Ich habe Comand und Fahrass. Paket Plus geordert und die Infos vom Comand und Tacho reichen mir. Außerdem fahre ich sehr viel mit Distronic und überschreite somit auch keine Geschwindigkeit.

Gruß

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 4. Juli 2016 um 18:14:36 Uhr:

Kleines Alltagshinweis: Wer eine Sonnenbrille mit polarisiernden Gläsern beim Fahren auf der Nase hat, braucht entweder kein Headup oder eine neue Brille OHNE polarisiernde Gläser.

Falsch! Er brauch höchstens einen Optiker, der sich mit der Materie auskennt und die polarisierten Gläser entsprechend "verarbeiten" kann. Die gängigen Discounteroptiker können das oftmals nicht, ein Profi sollte da jedoch keinerlei Probleme habe.

am 4. Juli 2016 um 18:02

Habe das kleine Navi und das Headupdisplay. Finde das HUD einfach toll, habe auch keinerlei Probleme mit meiner Brille in Sehstärke mit Entspiegelung und Colormatic.

Persönlich werde ich eher in Zukunft auf eine andere Ausstattung verzichten, aber dafür in jedem Fall das HUD wieder bestellen. Man sollte es auf jeden Fall mal für sich testen, auch im Dunklen.

Wenn du es im BMW magst, nimm es. Für mich bringt es weder bei BMW noch bei Mercedes einen Mehrwert. Hab das Burmester vorgezogen. Prioritäten musst du selbst setzen.

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 4. Juli 2016 um 19:45:44 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 4. Juli 2016 um 18:14:36 Uhr:

Kleines Alltagshinweis: Wer eine Sonnenbrille mit polarisiernden Gläsern beim Fahren auf der Nase hat, braucht entweder kein Headup oder eine neue Brille OHNE polarisiernde Gläser.

Falsch! Er brauch höchstens einen Optiker, der sich mit der Materie auskennt und die polarisierten Gläser entsprechend "verarbeiten" kann. Die gängigen Discounteroptiker können das oftmals nicht, ein Profi sollte da jedoch keinerlei Probleme habe.

Ich trage eine Brille mit phototropen polarisierenden Gläsern und der höchstmöglichen Entspiegelung. Das HU-Display kannn ich völlig klar erkennen und möchte es nicht missen. Es trägt mit seinen Angaben zur aktuellen Geschwindigkeit und zur Navigation dazu bei, die Augen ruhig zu halten und auch auf längeren Strecken auf Autobahn und Landstraßen nicht ständig zwischen Fernsicht und Nahblick auf den Tacho umschalten zu müssen.

Das HU-Display würde ich auf jeden Fall bestellen.

Das HUD ist definitiv ein Must have und bringt einen nicht unerheblichen Mehrwert bzw. Komfortgewinn. Mittlerweile lässt sich ja auch einstellen, was das HUD anzeigen soll.

Zugegeben braucht es ein wenig Eingewöhnungszeit, daher sollte man sich nicht von einer kurzen Probefahrt vorzeitig beeinflussen lassen.

Zitat:

@diptychon schrieb am 4. Juli 2016 um 20:16:00 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 4. Juli 2016 um 19:45:44 Uhr:

 

Falsch! Er brauch höchstens einen Optiker, der sich mit der Materie auskennt und die polarisierten Gläser entsprechend "verarbeiten" kann. Die gängigen Discounteroptiker können das oftmals nicht, ein Profi sollte da jedoch keinerlei Probleme habe.

Ich trage eine Brille mit phototropen polarisierenden Gläsern und der höchstmöglichen Entspiegelung. Das HU-Display kannn ich völlig klar erkennen und möchte es nicht missen. Es trägt mit seinen Angaben zur aktuellen Geschwindigkeit und zur Navigation dazu bei, die Augen ruhig zu halten und auch auf längeren Strecken auf Autobahn und Landstraßen nicht ständig zwischen Fernsicht und Nahblick auf den Tacho umschalten zu müssen.

Das HU-Display würde ich auf jeden Fall bestellen.

Ich hatte das Gefühl meinen Blick trotz HUD ändern zu müssen, da ich näher fokussieren muss, um das HUD zu erkennen. Daher ist es für mich kein Mehrwert.

Habe den Command und den HUD, ist zwar angenehm aber ich konnte darauf verzichten.

Einfach testen, ist eine Geschmacksache.

Für mich nie wieder ohne HUD!

Finde es genial - high tech sichtbar gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen