ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lohnt sich Kauf Vectra GTS?

Lohnt sich Kauf Vectra GTS?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:57

hiho

Beim rumstöbern im Netz hab ich en Opel Vectra GTS gesehn un ich wollt mal fragen ob man sich kaufen kann oder ob ich noch ne weile warten soll un mir en moderneres Model holen soll??

zur Beschreibung des (hoffentlich)guten Stücks:

16990 Eus

Gebrauchtfahrzeug, 12.456 km

129 kW (175 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 08/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:

elektrische Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, Sitzplätze 5, Radio/Cassette, Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Traktionskontrolle, Nebellampen, Servolenkung, Color-Verglasung, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Mittelarmlehne, Regensensor, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sport-Fahrwerk, Sport-Sitz(e), Spiegel heizbar,

 

Falls mir jemand weiter helfen kann:könnte en Tempomat drin sein oder lässt sich leicht einer nachrüsten?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Lohnt sich Kauf Vectra GTS?

 

Zitat:

Original geschrieben von Flexxero

hiho

Beim rumstöbern im Netz hab ich en Opel Vectra GTS gesehn un ich wollt mal fragen ob man sich kaufen kann oder ob ich noch ne weile warten soll un mir en moderneres Model holen soll??

zur Beschreibung des (hoffentlich)guten Stücks:

16990 Eus

Gebrauchtfahrzeug, 12.456 km

129 kW (175 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 08/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:

elektrische Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, Sitzplätze 5, Radio/Cassette, Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Traktionskontrolle, Nebellampen, Servolenkung, Color-Verglasung, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Mittelarmlehne, Regensensor, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sport-Fahrwerk, Sport-Sitz(e), Spiegel heizbar,

 

Falls mir jemand weiter helfen kann:könnte en Tempomat drin sein oder lässt sich leicht einer nachrüsten?

Ich bin generell skeptisch, wenn ein Fahrzeug so wenig Kilometer runter hat, wenn man bedenkt, daß das Fahrzeug immerhin über 3 Jahre alt ist.

Ansonsten ein schönes Wägelchen mit recht guter Ausstattung :D

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:15

Nja was wären denn deine Bedenken was da nich in Ordnung wäre?

Also auf dem dazugehörigen bild sieht der Lack noch io aus, also es sind keine Kratzer zu sehn.

Wenn der Tempomat nicht in der Beschreibung auftaucht, dann würde ich nicht auf ihn hoffen... ;)

Den kann man aber schnell und günstig nachrüsten.

Das Angebot klingt doch recht gut, anhand der geringen Laufleistung war es bestimmt ein Leasingrückläufer oder ein ehemaliger Mitwagen; vielleicht mal in diese Richtung hin nachprüfen, falls es Dir wichtig ist.

Navi würde mir persönlich fehlen, aber mit ein bisschen Zeit und Geld kann man auch das nachrüsten...

Vor dem Kauf würde ich generell mal zur Dekra o.Ä. fahren, um ihn mal ganz genau unter die Lupe nehmen zu lassen.

Steffen.

Du meinst bestimmt diesen Wagen.

Ich würde zuersteinmal fragen warum der erst so wenig km drauf hat.

Sieht auf jeden Fall gut aus.

-Klaus-

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:42

Jub das is er :D

Eure Antworten sinn schon mal sehr Hilfreich, mit der Dekra würd ich mir, wenn es soweit kommt. ins Auge fassen.

Mich würde aba noch brennent interesieren ob ich Probleme zu erwarten hätte, bezüglich des Modeljahres? Also ist dieses Modeljahr schon ausgreift oder soll ich noch 1 bis 2 Jährchen warten bis die neueren so viel kosten?

PS: Er soll evntl auf Gas umgebaut werden. Sollte nach meinem bissherigen Wissensstand mit dem Motor möglich sein.

Immerhin hat er ja schon ein integriertes telefon....

Mir wär er aber noch zu teuer....aber mit den 2.o Turbo gibts auch nicht so viel Auswahl

MfG

W!ldsau

Der Wagen ist mit aller grösster Wahrscheinlichkeit ein sog. Re-Import, denn es gab und gibt alle Vectra C in Deutschland als Neuwagen nur mit ESP zu kaufen; ist also Standard hierzulande. Zum ESP gehören ja TC und ABS automatisch dazu. In manchen europäischen Ländern wird ESP optional angeboten.

In der Annonce ist ABS als "Besonderheit" aufgeführt. TC wird in der "Beschreibung" auch genannt. ESP vermisse ich hier leider.

Das soll nicht heissen, dass Fahrzeuge aus dem Ausland schlechter sein müssen, wollte es nur wegen des nichtvorhandenen ESP erwähnt haben.

MfG

3110

abundzu wissen die verkäufer aber auch nicht was sie verkaufen *g*

bei mir wurde eine Nahe Osten Ausstattung und ein einfaches cd-Radio mit angeboten, persönlich würde ich eher nen Jüngeren mit ein paar mehr kilometer nehmen ;) MY03 bzw 03,5 können auch noch ein paar "Werks-Mängel" haben, allerdings wurde bei späteren Modellen ein paar sachen eingespart.

Ingesammt wenn er dir taugt, nimm ihn (evtl. auch noch bisserl handeln) :)

am 21. Oktober 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 3110

Der Wagen ist mit aller grösster Wahrscheinlichkeit ein sog. Re-Import, denn es gab und gibt alle Vectra C in Deutschland als Neuwagen nur mit ESP zu kaufen; ist also Standard hierzulande. Zum ESP gehören ja TC und ABS automatisch dazu. In manchen europäischen Ländern wird ESP optional angeboten.

In der Annonce ist ABS als "Besonderheit" aufgeführt. TC wird in der "Beschreibung" auch genannt. ESP vermisse ich hier leider.

Das soll nicht heissen, dass Fahrzeuge aus dem Ausland schlechter sein müssen, wollte es nur wegen des nichtvorhandenen ESP erwähnt haben.

Aber den ESP Schalter hat er. Aber ich dachte immer das bei Xenon Nebler Serie sind. Warumhat der keine?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:57

Was ist den bei einem re-impoertierten GTS anders?(außer ESP)

Und ergeben sich daraus irgentwelche Nachteile?

Ist TC=Traktionskontrolle?

Und Danke für die zahlreichen Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Flexxero

Nja was wären denn deine Bedenken was da nich in Ordnung wäre?

Also auf dem dazugehörigen bild sieht der Lack noch io aus, also es sind keine Kratzer zu sehn.

Meine Bedenken wären die, daß evtl. am Km-Stand gedreht wude.

Wer kauft sih ein solches Auto und fährt nur rund 4tkm im Jahr......

Zitat:

Original geschrieben von Flexxero

Was ist den bei einem re-impoertierten GTS anders?(außer ESP)

Und ergeben sich daraus irgentwelche Nachteile?

Ist TC=Traktionskontrolle?

Jo, TC (Traction Control)=Traktionskontrolle. Was sonst noch bei EU Re-Importen anders ist kannst du ggf. auf den landeseigenen Homepages ersehen, sofern du noch mehrere Sprachen kannst ;) .

Also, versuchs mal mit www.opel.se, www.opel.es, www.opel.com, www.opel.gr. usw. Könnte evtl. schwierig werden etwas über Modelljahr 2003 zu finden aber du kannst zumindest einen Vergleich anführen.

Prinzipiell sind die Wagen sehr sehr ähnlich und unterscheiden sich meist nur in STANDARD und OPTION, also serienmässige Ausstattung und Sonderausstattung, wobei die Komponenten identisch sind.

MfG

3110

Die Kilometer passen einfach nicht zum Alter. Ein Satz neue Reifen ist das mindeste, was Du brauchst. Mir würde sowas eher zusagen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder wenn der Vor-FL dann günstiger:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

nebler hat er doch ;)

und warum solls wie gesagt ein reimport sein? bloß weil kein esp aufgeführt ist?

btw es soll auch leute geben die nicht viel auto fahren würd mir um die km-Angabe keine gedanken machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen