1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. lohnt sich lampentuning für "normales scheinwerferlicht" mit anderen glühlampen?

lohnt sich lampentuning für "normales scheinwerferlicht" mit anderen glühlampen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:36

hallo, wollt mal wissen ob es was bringt wenn man in andere glühlampen investiert, sind ja nicht gerade günstig die teile teilweise. fahre halt noch mit den werkslampen und würde gern vorrausgesetzt es bring was welche kaufen und wenn ja welche?

thx dan

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juli 2007 um 10:39

also ich würde die finger von pseudoxenonlampen lassen.

wenn dann das geld in welche investieren, die dir ein wirkliches sicherheitsplus bringen. ich habe umgerüstet auf die phlilips extreme und bin super zufrieden. die sind wirklich heller und besser als das was verbaut ist.

schau ma auf folgenden Thread, das hilft Dir sicherllich weiter.......

http://www.motor-talk.de/t1520386/f56/s/thread.html

Kann auch nur die Phillips X-Treme Power Birnen empfehlen.

Die halten das was se Versprechen auch ein. Damit wird die Nacht zum Tag.

Was die Haltbarkeit angeht:

Hab meine jetzt ca. 9 Monate drin. (6 davon im Golf4, 3 im Golf3), und sie leben immer noch.

Hab das Licht aber auch nur an wenn man es wirklich brauch. Im Sommer hab ich vor halb zehn kein Licht an, es sei den es Regnet.

ja lohnt sich auch alle fälle.

hab auf philips nightguide lampen gesetzt,und der unterschied war sehr deutlich !

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Kann auch nur die Phillips X-Treme Power Birnen empfehlen.

Die halten das was se Versprechen auch ein. Damit wird die Nacht zum Tag.

Was die Haltbarkeit angeht:

Hab meine jetzt ca. 9 Monate drin. (6 davon im Golf4, 3 im Golf3), und sie leben immer noch.

Hab das Licht aber auch nur an wenn man es wirklich brauch. Im Sommer hab ich vor halb zehn kein Licht an, es sei den es Regnet.

Habe die auch seit 2-3 Monaten drin, bin ebenfalls sehr zufrieden. Der Unterschied ist gut sichtbar. Das Licht ist weiß und heller. Auf blaue Xenon-Optik oder sonstwas lege ich keinen Wert.

am 22. Juli 2007 um 14:10

Merkt man,

wenn es dunkel ist.

Phillips Extreme, Bluevision, Nightguide...alle gut.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Auf blaue Xenon-Optik oder sonstwas lege ich keinen Wert.

Exakt entweder man kauft Xenon direkt, oder man lässt es bleiben, und nimmt gute Birnen. Sicherheit geht vor.

am 24. Juli 2007 um 19:40

Mal eine blöde Frage!

Welche kommen in einen Golf V??

H7? H1? Hab echt keine Ahnung!!!

Dank euch für die Hilfe.....

GrussMischa

am 25. Juli 2007 um 14:05

Danke für die Info!

Und wie gestaltet sch das Wechseln der Birnen?

Kann man das selbst machen oder muss ich dafür in die Werkstatt??

am 25. Juli 2007 um 15:53

selbst ist der Mann, steht aber auch im Bordbuch!

Was kostet diese Philips X-treme ? Beim ATU hab ich diese  für 33 euro gesehen, Geht der preis in ordnung ?

hat jemand mal ein Bild von vorne, wie die Leuchten? Würde mich mal interessieren. Wie ist es dann mit den Standlichtern? Die Leuchten dann doch wahrscheinlich dann so gelblich weiter, sieht dass dann aus?

Standlichter sind bei den Philips mit dabei. Hab ich aber nicht verbaut, finde den Kontrast gelbes Standlicht und weisses Fahrlicht besser.

Deine Antwort