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Lohnt sich Leasing beim 1er? 9,99 für Wartung dazu?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:10

Was meint ihr, ist Leasing beim 1er günstig? Es gibt ja diesen Service für 9,99 Euro, bei dem Reparaturen und Service übernommen werden.

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31 Antworten
am 13. Juni 2005 um 17:28

Als firma lohnt sich leasing, sonst ist am besten eine finanzierung mit rest summe, weiß aber net wie das bei bmw heißt.

Hallo,

die Rechnung ist relativ einfach. Es kommt auf die Summe aller Zahlungen an, die man für einen gewissen Zeitraum aufwenden muss. Summe Leasingraten, Sonderzahlung im Vergleich zu Finanzierungsraten, Restzahlung bei Ballonfinanzierung minus Veräußerungserlös.

Der Unterschied zwischen Leasing und Kauf(Finanzierung) ist, dass das Verwertungsrisiko beim Leasing beim Händler, beim Kauf beim Besitzer liegt. Tendenziell wird bei niedriger Fahrleistung und längerem Fahrzeugbesitz dem Kauf und in anderen Fällen die Leasingvariante der Vorzug zu geben sein.

Servus

Tesskim

am 13. Juni 2005 um 21:15

Da eine Wartung im Durchschnitt zwischen 240 und 360 € kostet, hat sich die Wartungspauschale schon im ersten Jahr amortisiert. (Meine Meinung!) Mein Wagen ist ein Leasingfahrzeug mit max. 75.000 km Laufleistung. Da kommen also 2 bis 3 Wartungen auf mich zu. Also lohnt sich das Ganze.

Leasing ist allem voran eine Kilometerfrage.

Ich fahre z.B. pro Jahr ca 25K Kilometer. Beruflich bedingt können daraus aber auch mal 40K Kilometer werden.

In dem Fall wird das Leasing zu nem teuren Vergnügen, da die zusätzlichen Kilometer richtig Schotter kosten.

Jemand, der nicht 100%ig seine maximale Fahrleistung planen kann, sollte als privatperson die Finger vom Leasing lassen.

Ansonsten kann Leasing durchaus eine Option sein - vor allem, wenn man regelmässig neue Autos fahren möchte.

Sollte man sich im Endeffekt aber immer slber ausrechnen.

Ich zahle z.B. mit meiner Zielfinanzierung unterm Strich genausoviel wie das Leasing gekostet hätte - nur kommt bei mir noch die Steuer und die Versicherung oben drauf, genauso wie die Inspektionen u.s.w.. Also ist es im Endeffekt teurer.

Dafür muss ich keine Kilometer zählen und kann bedenkenlos an meinem Auto Veränderungen vornehmen. Muss halt jeder wissen, was er mit seinem Auto machen möchte.

am 14. Juni 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

In dem Fall wird das Leasing zu nem teuren Vergnügen, da die zusätzlichen Kilometer richtig Schotter kosten.

Da stimme ich nicht zu. Knapp 3,3Cent pro Mehrkilometer mit 2000km Toleranz ist nicht viel. Ich fahre eigentlich 20.000km pro Jahr habe meinen Leasingvertrag aber auf 15.000km angesetzt. Nach 3 Jahren habe ich somit 15.000 Mehrkilometer wovon 2000km Toleranz erlaubt sind. Im schlimmsten Fall würde ich somit 495Euro dazu zahlen müssen, wenn ich das Auto an BMW zurück gebe. Hätte ich das Leasing mit 20.000km pro Jahr angesetzt, dann wäre es teuerer gewesen, sprich ich hätte in der Summe der monatlichen Raten bis zum Ende der Laufzeit mehr als 495Euro gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Da stimme ich nicht zu. Knapp 3,3Cent pro Mehrkilometer mit 2000km Toleranz ist nicht viel. Ich fahre eigentlich 20.000km pro Jahr habe meinen Leasingvertrag aber auf 15.000km angesetzt. Nach 3 Jahren habe ich somit 15.000 Mehrkilometer wovon 2000km Toleranz erlaubt sind. Im schlimmsten Fall würde ich somit 495Euro dazu zahlen müssen, wenn ich das Auto an BMW zurück gebe. Hätte ich das Leasing mit 20.000km pro Jahr angesetzt, dann wäre es teuerer gewesen, sprich ich hätte in der Summe der monatlichen Raten bis zum Ende der Laufzeit mehr als 495Euro gezahlt.

lies bitte nochmal mein Post.

Ich redete nicht von einer knappen Überschreitung sondern von einer signifikant höheren Kilometerzahl

Leasing mit 40K km/Jahr statt 25K Kilometer/Jahr auf 3 Jahre ergibt eine Mehrleistung von 45.000 Kilometern.

Das macht eine Zusatzzahlung von ca 1500 EURO bei 3,3 Cent/Kilometer.

Wer knapp seine Kiloetervorgaben verfehlt, dem macht das nichts aus. Wer seine Kilometer kräftig überzieht, darf nachträglich nocheinmal tief in die Geldbörse greifen.

Zumal ich bei der fixen Nachzahlung von 3,3 Cent pro Kilometer nichtmal sicher bin - ich finde nur leider im Web gerade nicht die BMW-Leasingkonditionen. Denn Zubehör wird beim Leasen mit eingerechnet.

am 14. Juni 2005 um 9:25

HM120D,

ich habe dein Post schon gelesen und richtig verstanden. Mein Argument basiert nicht nur auf eine geringe Differenz zwischen Leasinglaufleistung und tatsächliche Laufleistung. Ich habe nur meinen Fall als Beispiel genannt.

Ich bin mir sicher, dass die lauf Leasingvertrag monatliche Belastung bei 3 Jahren Laufzeit zwischen 25.000km und 40.000km jähliche Laufleistung mehr als 42Euro (1500/36) ausmacht. Wenn das stimmt, dann rentieren sich die Mehrkilometerkosten wieder.

Die 3,3Cent stimmen schon. Das steht in meinem Vertrag drin. Minderkilometer sind natürlich günstiger.

am 14. Juni 2005 um 12:04

Hi Zammy-Sam,

volle Zustimmung! Ich rechne genauso. Es gibt immer wieder welche, die denken, ihr Auto hat keinen Wertverlust, wenn sie es bar bezahlen. Auch dann nicht wenn sie eine Menge Kilometer fahren.

Das ist doch klar, dass man beim Leasing bei Mehr-km etwas drauflegen muss. Habe ich das Auto gekauft, verliert es bei einer hohen Laufleistung auch mehr an Wert als bei einer niedrigen Laufleistung. Ich rechne mit 30.000 Mehr km in drei Jahren. Das macht dann bei 3,7 cent/km ca. 1.000€. Günstiger geht´s doch kaum. Wenn du dann noch mit dem Service-Leasing für 9,90 die Wartungs und Reparaturkosten auf 360€ in drei Jahren deckelst, kannst du deine Fahrzeugkosten exakt berechnen.

Gruß,

Wenn du das Auto nach dem Leasen behalten willst, dann ist der Wertverlust in dem drinne, was du dann überteuert von BMW kaufst.

Nicht jeder will alle 3 Jahre nen neues Auto und damit eine permanente finanzielle Belastung.

Aber du bekommst natürlich auch jeden KM den Du weniger gefahren bin erstattet... auch wenn das natürlich weniger Cent sind als Du zahlst für Mehrkilometer.

am 14. Juni 2005 um 14:15

Leute, wann versteht ihr es endlich, daß für unterschiedliche Belange auch unterschiedliche "Finanzierungen" von Vorteil sind.

Ein "non-plus-ultra" gibt es nicht, und dann ist es auch von Baureihe zu Baureihe auch wieder unterschiedlich, bei einer kann Leasing günstiger sein bei der anderen rentiert sich z.B. die 3-Wege Finanzierung. Bei manch einem macht evtl. Barzahlung Sinn, beim nächsten wiederum nicht.

am 15. Juni 2005 um 6:00

Neues Auto fahren ist immer teuer......

am 15. Juni 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Neues Auto fahren ist immer teuer......

Alte Autos ebenso.. Dann doch lieber ein neues.

am 15. Juni 2005 um 7:51

Noch eine kleine Wirtschaftsweisheit: Was an Wert verliert, das solltest du mieten; was an Wert gewinnt solltest du kaufen.

Egal ob Leasing oder Finanzierung, sie sind wirtschaftlicher als eine Barzahlung und bei den heutigen Fahrzeugpreisen und Haushaltsbudgets auch fast die einzige Möglichkeit ein neues Fahrzeug zu fahren.

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