ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lohnt sich ne Endstufe bei Serienboxen?

Lohnt sich ne Endstufe bei Serienboxen?

Themenstarteram 15. April 2004 um 14:33

Hi leute,

mich würde interessieren, ob sich der einbau von Enstufe bei serienboxen lohnt??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. April 2004 um 14:40

Besser isses immer, aber ob es sich lohnt... Hast du denn echt keine Möglichkeit, die Serienboxen zu tauschen? es gibt doch echt günstige LSP die einen riesen Unteschied bringen...

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:01

doch hab ein angebot gekriegt: alle lautsprechen tauschen, endstufe, bassbox etc, für 4000 € inkl. arbeit. Da ich bei mir aber erst ein Navi und DVD system einbauen lassen, muss ich wieder sparen. Deswegen wollt ich wissen ob ich ne endstufen einfach an die serienboxen anschließen kann, und obs es sich halt lohnt ^^ und halt ob es dann besser wird

am 15. April 2004 um 16:09

4000€????

Was für Lautsprecher/Bassbox und Endstufen sollen da in dem Paket drin sein?

Gruß Micha

am 15. April 2004 um 16:41

4000€, das ist aber ne Menge Geld!!

Sollte mit der Anlage bei dbDrags mitgemacht werden?? Das kommt mir sonst doch reichlich überteuert vor!!

Dich will da wohl einer abziehen oder das soll wirklich vom allerfeinsten werden.

am 16. April 2004 um 9:32

zieh von den 4000€ noch mal 3500 ab und du kriegst schon ne gute und anständige anlage.

Wer auch immer das ist der dir das Angebot gemacht hat, ich möchte mit Ihm arbeiten und immer 50:50 machen :-)

naja für 500 € kriegt man net sone anlage wie für 4000 €, aber für das geld musst dann auch schon was gutes bekommen, wenn nicht dann wirste total übers ohr gehaun ;) am besten vorher mal hier nachfragen was der meister so einbauen will

ich glaub eher, dass er sich verschrieben hat und meint nur 400€ :D

am 16. April 2004 um 10:19

jo, wenn die komponenten dann ned was in der richtung zapco, genesis, jl w7, andrian, nakamichi drauf stehen haben, dann zieht dich da einer ganzschön ab! ;)

frag mal bitte was er genau einbauen will und poste es hier, könntest eventuell ein paar tausender sparen, hab ich das gefühl ;)

Also bei 4000 ist ein gutes Navi schon drin... oder?

Also bringen wir es auf den Punkt: Wenn man nicht ungeschickt ist, bekommt man das alles selber hin. Zeitaufwandt ist nicht die Welt...

Solltest Du kein Werkzeug haben, kauf eine Stichsäge und eine Handkreissäge, einen Akkuschrauber und ein paar Bits.

Dann nehme dein Auto, setze auf ein Holzbrett den Verstärker und baue eine Deckplatte drüber. Dann beziehe das an den Seiten offene stück mit Teppich und mache in diesen einige Löcher für die Ventilation...

Lege das Kabel durch den Innenraum. je nach Modell anders.

Serienboxen anschließen ist oft nicht einfach. da kann man die LS tauschen und neue Kabel legen. Das ist auf dauer gesehen besser. Man schustert nur einmal rum...

 

Zu den LS:

Für 300 € vorne und für 100 € hinten bekommt man die Gute Sahne aus dem Lautsprecher-Programm. Bei der Endstufe ist mit 200-300 € Wirklich auch genüge getan.

 

Was konkret man kauft ist irgendwie ne Frage hinterher, wenn man weiß, ob man selber Hand anlegt.

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:56

also zu den kosten:

zuer NAVI UND DVD SYSTEM:

Navigationstrechner Pioneer AVIC 900DVD - 1999€

Color-Monitor Pioneer AVD W6010 : 979€

Reciver-Blackbox Pioneer AVM P9000R - 1279 (die blackbox will ich unbeding haben, ich weiß das es billigere gibt)

Monrage aufwand : 500€

Alles: 4, 757 €

und zu boxen etc:

A1 2 Wegensystem 356€

A2 2 Wegesystem 379€

A130 Tiefmitteltöner 99€

25 cm SUbwoofer 260 €

Endstufe 4 kanal 349€

Endstufe 4 Kanal 500€

Verkabelung und Montagematerial 180€

Montageaufwand: 1500€

alles: 3623€

 

also ich bin gewillt es machen zu lassen, was meint ihr?

hmm, 4kanal endstufen und 2wege system gibts ne menge. welche will er denn genau einbauen (typenbezeichnung)

den preisen nach zu urteilen scheint das ne professional-anlage zu werden die für normale leute viel zu übertrieben ist. wenn du soviel geld hast machs ruhig, aber das geht auch LOCKER für die hälfte.

und 1500€ fürn einbau?? boah geil ... soviel will ich auch ma kriegen wenn ich ne anlage einbau!!

im ernst 1500 find ich da reichlich überteuert

Themenstarteram 22. April 2004 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

hmm, 4kanal endstufen und 2wege system gibts ne menge. welche will er denn genau einbauen (typenbezeichnung)

den preisen nach zu urteilen scheint das ne professional-anlage zu werden die für normale leute viel zu übertrieben ist. wenn du soviel geld hast machs ruhig, aber das geht auch LOCKER für die hälfte.

und 1500€ fürn einbau?? boah geil ... soviel will ich auch ma kriegen wenn ich ne anlage einbau!!

im ernst 1500 find ich da reichlich überteuert

ja aber ich will ja was "proffesionelles" haben.

und zu einbau -> für die seitentüren muss er ja komplette boxenverkleidungen machen (ablagefach kommt dann weg) , und noch n paar sachen, die dann kompliziert sind.

ALLE hier aufgeführten komponenten sind von Pioneer (glaube ich)

lass dir doch navi einbauen und kabel ziehen...die lsp und endstufen etc kaufst de selber,,,nur noch anschließen und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lohnt sich ne Endstufe bei Serienboxen?