ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. lohnt sich Neuaufau ?? !Frontschaden!

lohnt sich Neuaufau ?? !Frontschaden!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 14:52

Hallo Leute,

was meint Ihr ?

Der nette LKW Fahrer hat mein Auto net gesehen und ist mir komplett frontal rein.

Schade eigentlich schöner gepflegter 2,7T mit nichtmal 60000km auf der Uhr.

Jetzt meine Frage an euch würdet ihr ihn wieder aufbauen lassen oder Restwert nehmen und Privat den (leider) Rest verkaufen ?

Mfg

Mt
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz ehrlich - der ist hin ! den wieder aufzubauen ist wirtschaftlicher Nonsens - ergo Restwert und Versicherungsbetrag kassieren und nach einem neuen suchen.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:09

Hab ich mir schon fast gedacht, er steht jetzt beim freundlichen. Bekomme dann Montag mal ne Kostenübersicht. Alle beide Airbags sind gekommen, Kühlwasser und Hydrauliköl ist raus - Öl nicht na mal sehen, das Automatikgetriebe hat auch noch geschalten. Spaltmaße ab A Säule sahen i.O. aus, dafür hat die Spritzwand ne Beule....na ja und den Rest sieht man ja...

 

:( :( :(

Oh mann das tut mir sehr leid .sieht sehr sehr übel aus.bau aus was dir wichtig erscheint und den rest ab zum verkauf vielleicht kannst du den in teilen für mehr loswerden als komplett zu verkaufen.

Nochmals hoffe dir ist nix passiert.

Würde auch in teilen Verkaufen, Karroserie Komplett zerlegt bei E*** sollte schon ca. 500 € bringen Felgen vllt. 800€ Navi etc.

MfG

Hallo Meine sieht genauso aus und der schaden ist mehr als doppelt so hoch wie der Restwert. Ein wiederaufbau ist absoluter Qatsch. Ich bekomm 8500€ von der Versicherung und kauf mir nen neuen.

Foto038
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:24

Na da hoffe ich mal das ich noch nen bissel mehr Geld bekomme.

War 2004ér Bj. ,wie gesagt ich halt euch mal auf den laufenden zwecks Reperaturpreis u. Restwert.

Grüße

Wenn Du den Rest loswerden willst gerne eine PN an mich, wenn preislich Intressant bzw. Teile davon :D

 

Ich hoffe Dir persönlich ist nichts passiert, der Rest also der AUDI ist wieder zu ersetzen bzw. zu richten, im vergleich zu einer Person.

 

Gruß

Verkauf den Rest ein Aufbau lohnt nicht!

Habs auch schon durch!

P240908-08-58-01
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:47

@MR 1580-echt übel,

bei mir kommt jetzt der Streitfall zum tragen. Der nette Fahrer sagt er hätte keine Schuld (nen Witz) und war schon am Unfallort mit dem Verwarngeld nicht zufrieden. Also wer einfach ungebremst rüberzieht ist für mich nicht am Verkehr teinehmend gewesen. Tja Pech für ihn das ich noch Bilder gemacht habe die Polizei hat gerade mal 2 unbedeutende Fotos geschossen.

Leute ich habe jetzt mehre Anfragen bekommen per PN, der freundliche gibt mir in spätestens 2 Tagen ne Kostenübersicht dann lässt sich mehr klären. Bitte geduld !

Grüße und mir ist weiter nix passiert...

Mt2

Tut mir Leid um den schönen A6. Aber hauptsache ist doch, das keiner ernsthaft verletzt worden ist.

Andererseits frage ich mich, wie blind muss man denn sein, um einen A6 auf freier Straße zu übersehen, der dazu noch frontal auf einen zukommt?!

Zur Frage ob halten oder abstoßen: Ich würde so ein Auto nicht mehr aufbauen wollen. Wer sagt, dass nicht noch irgendwelche Spätfolgen am Getriebe oder Ähnlichem auftreten? Verwerte das Auto (wie auch immer) und kauf dir was anderes.

Gruß

Simon

Es tut mir sehr sehr leid für deinen Dicken, :(

Herzliches Beileid!

Hauptsache dir ist nicht`s passiert und das ist das wichtigste.

Aber sowas passiert leider viel zu oft, heute ist das auf der A1, in der Nähe Kreuz Köln, schon wieder passiert in der Baustelle ist ein Lkw dem anderen rein gefahren. :mad:

Also wenn du ihn in Einzelteilen verkaufen möchtest, dann biete ich mich sehr gerne an einige wenige Teile ab zukaufen.

Kopf hoch zum Glück gibt es den Dicken noch in großer Anzahl...!

Gruß der Willy

am 22. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von audidusche

@MR 1580-echt übel,

bei mir kommt jetzt der Streitfall zum tragen. Der nette Fahrer sagt er hätte keine Schuld (nen Witz) und war schon am Unfallort mit dem Verwarngeld nicht zufrieden. Also wer einfach ungebremst rüberzieht ist für mich nicht am Verkehr teinehmend gewesen. Tja Pech für ihn das ich noch Bilder gemacht habe die Polizei hat gerade mal 2 unbedeutende Fotos geschossen.

Leute ich habe jetzt mehre Anfragen bekommen per PN, der freundliche gibt mir in spätestens 2 Tagen ne Kostenübersicht dann lässt sich mehr klären. Bitte geduld !

Grüße und mir ist weiter nix passiert...

Seh ich das richtig das der auf deine Spur abbiegen wollte?

Wenn ja ist die Sache doch eindeutig...Vogel...der Komische:rolleyes:

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 15:04

Danke für euer Mitgefühl, was solls passiert ist passiert ne ?

Also der Lkw fahrer, ich weis nicht, muss wohl gepennt haben. Das er links abbiegen wollte wurde richtig erkannt. Ich finde auch die Sache ist wohl mehr als eindeutig...und zum Glück hab i auch noch ne Verkehrsrechtschutz Vs..der soll mal ruhig kommen.

Gruß

Ich kann da garnichts sehen, da steht ein LKW vor!:cool:

Also mein Tip ist: wenn Du Platz für ne Schlachtung hast mach es, wenn nicht verkaufe komplett und hohle Dir ein neuen Dicken!

Auf jeden Fall hat er Dich sehr gut beschützt und so war es auch bei mir!

Aber er wirt sowieso tot-geschrieben! (Wirtschaftlicher)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. lohnt sich Neuaufau ?? !Frontschaden!