lohnt sich noch ein gas-umbau ?
Hallo
Ich habe eine limo mit einer 2, 4 l maschine von 2004.
Ich hatte vor ihn auf gas umrüsten zu lassen. Aber da er ja nicht mehr der jüngste ist bräuchte ich euren rat
Würde sich das noch lohnen für ca. 2100 € es umbauen zu lassen?
Schon einmal danke für euren rat
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35 Antworten
Laufleistung?
kommt drauf an wie lange du noch fahren willst und wieviel km du zurück legst
bei mir lohnt sich dass aufjedenfall,ich tanke seit einem jahr für 69cent anstatt für 1.60
Also momentan hat er 125tkm runter
Habe ihn seit Anfang März und bin bisher 7tkm gefahren
Ich hatte auch vor ihn zu fahren bis er auseinander fällt
Na dann lohnt es allemal!
Ok danke
Und der diesel wird nicht auf dauer billiger als gas?
Habe gehört das man oft zur Inspektion muss wegen die Ventile. Das kostet doch bestimmt auch ordentlich oder?
Kann mir nicht vorstellen das diesel günstigervwrden sollte. Warum auch. Eher die Frage wie lange das Gas noch so günstig bleibt.
Aber ich würde auch noch umrüsten.
Wenn du in zwei Monaten schon 7000 km gefahren bist holst du das doch schnell rein.
Gruss
Wenn Du das Geld "rumliegen" hast für den Umbau, dann mach es! Die Rechnungen wann sich was bezahlt macht ist anstrengend und in meinen Augen sinnfrei. Freue Dich dann einfach das direkt nach dem Umbau für die Hälfte tanken kannst!
Sicherlich muss/sollte man ab und an mal zur Inspektion der Gasanlage, aber das is nicht die Welt von den Kosten her.
Such Dir aber einen VERNÜFTIGEN und GUTEN Umrüster in Deiner Nähe!!! Das ist das A und O!
Schönen Sonntag noch.
PS. Wir haben in unseren Avant nen 95 oder 98 Liter Tank, da kommt man schon ne Weile mit hin.
bis 2018 bleibt gas steuerbegünstigt
es wird aber gemunkelt dass das auf 2021 angehoben wird
Oder du nimmst die Icom JTG sie ist wartungs frei erfolgt flüssig und steigert die Leistung des Motors. Unterschied in dem anzug nicht spürbar zu Benzin!
Die kostet aber mehr wie die verdampferanlagen.
Meiner 2,4 hat die seit 0km drin 07 bj 106000 km runter. Bis jetzt nur den Druckschalter selbst gewechselt im Tank 8,33€ und da ich es schon eh auf hatte gleich den Magnetventil getauscht 19,04€ der war aber in Ordnung. Es waren halt zwei mögliche Ursachen gewesen für mein Fehler den ich hatte. Möchte noch nächste Woche mal die Einspritzkalibratoren prüfen lassen und dann steht denn nächsten 100000km nix im wege
mein umrüster sagt er baut nur prins ein,musst zwar alle 100.000km einen filter wechseln,glaube der kostet 30€
aber prins hat eifach die beste qualität
und eine gasanlage kann eine motorleisung nicht steigern
ich spüre bei mir auch keinen leistungsverlust
Ob nun flüssigeinspritzend oder verdampfend ist ne Philosophiefrage, am WICHTIGSTEN ist die Auswahl des Umrüsters. Wenn der sein Handwerk zu 100% versteht ist alles andere Nebensache bzw. ne Preisfrage.
richtig,habe fast ein halbes jahr gesucht bis ich einen gefunden hatte
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
kommt drauf an wie lange du noch fahren willst und wieviel km du zurück legst
bei mir lohnt sich dass aufjedenfall,ich tanke seit einem jahr für 69cent anstatt für 1.60
aber du fährst dann so 400-500 km mit eine tankfüllung, und mit diesel 800-1000 km
lohnt sich überhaupt nicht
ich habe einen 82l. tank und fahre 700km