1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lohnt sich S Line

Lohnt sich S Line

Audi
Themenstarteram 17. November 2007 um 14:23

Ich hadere mit mir, ob ich das S Line Paket plus bestellen soll oder nicht.

Wie stets beim wiederverkauf, bekomme ich einmal viel mehr wenn ich S Line bestelle.

Braucht man eigentlich das Sportfahrwerk oder ist das Serienfahrwerk ausreichend?

Konfiguration: 2.0 TFSI

Brilliantrot

S Line Paket ?

Stoff Sprint mit Silber Naht ?

Radio Concert

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3 1987

Ich hadere mit mir, ob ich das S Line Paket plus bestellen soll oder nicht.

Wie stets beim wiederverkauf, bekomme ich einmal viel mehr wenn ich S Line bestelle.

Braucht man eigentlich das Sportfahrwerk oder ist das Serienfahrwerk ausreichend?

Konfiguration: 2.0 TFSI

Brilliantrot

S Line Paket ?

Stoff Sprint mit Silber Naht ?

Radio Concert

Hallo

Das Serienfahrwerk ist vollkommen ausreichend und ist ein sehr guter kompromiß

aus Sportlichkeit und angenehmen Fahrkomfort.

m.f.g.

audilaner

Also ich würde immer das S-line Paket wieder bestellen! Es wertet den Innenraum doch erheblich auf grade mit der Silbernen nähten! Dazu bekommst du noch 18 zöller allein das rechnet sich schon! Das fahrwerk ist natürlich geschmack sache wer es Sportlich mag würd es lieben.

S-Line mit den silbernen Nähten und gelochtem Alcantara sieht perfekt aus. Was Fahrwerk angeht, kann ich MR in Verbindung mit den S-Line 18" empfehlen. Dann kannst selber wählen, ob Du auf Langstrecke relativ kompfortabel unterwegs sein willst oder auf der Hausstrecke sportlich um die Ecken biegen möchtest. Auf der Autobahn wähle ich meistens den Normalmodus sonst stuckert mir das Fahrwerk zu sehr (vorallem auf Betonplattenautobahnen).

Durch den Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb wähle, wenn ich Lust auf Kart Feeling habe, den Sportmodus. ;)

Gruß

Steffen

Ich kann S-Line Plus auch sehr empfehlen.

Das Fahrwerk ist ein Traum und für meinen Geschmack sogar besser als Magnetic Ride, die Tieferlegung ist optisch perfekt.

Die Sitze mit der S-Line Prägung (bei mir Alcantara gelocht) sehr schön, Alu macht den Innenraum hochwertigiger. Auch das S-Line Badge am Lenkrad macht optisch was her :)

am 17. November 2007 um 16:43

Hi,

könnt ihr mal Fotos von S-Line mit den silbernen Nähten und gelochtem Alcantara posten?

Ich kann Sline auch empfehlen. Vor allem wenn man grosse Felgen von Audi haben will rechnet es sich doch finde ich. Optisch finde ich den Innenraum mit den weissen Nähten auch super. Meiner Meinung nach betont Sline beim TT den sportlichen Auftritt nochmals etwas mehr. Fahrwerk ist auch super und man kann ja im Zweifelsfall trotzdem noch auf MR "downgraden" :D;)

Gruss

Allein dadurch, dass ich bei der Sonderlakierung "Avussilber" ca. 1600 € weniger und bei den 19-Zoll Sieben-Doppelspeichen-Rädern ca. 2400 € weniger gezahlt habe, hat es sich schon mehr als gerechnet.

Darüberhinaus sind solche s-line-Details wie Schaltwegeverkürzung, Alupaket u.s.w. durchaus reizvoll. Ich rate außerdem zum s-line-Exterieur und zum s-line-Lenkrad. Wenn schon s-line, dann konsequent.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Ich rate außerdem zum s-line-Exterieur und zum s-line-Lenkrad. Wenn schon s-line, dann konsequent.

Was bitte ist das Sline Lenkrad ?

Gruss

am 17. November 2007 um 17:34

Hier ein Sitz .. vom Lenkrad hab ich leider keins (und es ist schon zu dunkel)

am 17. November 2007 um 17:36

... eins vom Innenraum hab ich noch gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Was bitte ist das Sline Lenkrad ?

Gruss

Ich meinte das gelochte Leder am Lenkrad. Aber ich habe auch gerade gemerkt, dass das Bestandteil des s-line-Sportpakets war und daher nicht extra bestellt werden mußte.

Extra bestellen musste man nur die Multifunktions-Ausführung.

Ah verstehe was du gemeint hast, an das gelochte Leder hatte ich gar nicht gedacht :)

Gruss

Hier das passende Bild zum o.g. Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Ich rate außerdem zum s-line-Exterieur und zum s-line-Lenkrad. Wenn schon s-line, dann konsequent.

Die Meinung teile ich nicht. S-Line Plus ist ein stimmiges Paket, welches den Innenraum und auch den äußeren Auftritt (18") schön abrundet, während meiner Meinung nach das Exterieur-Paket den sonst gelungenen TT zum von Lufteinlässen und Carbonquatsch (für nochmaligen Aufpreis, versteht sich) zerklüfteten Prollmobil degradiert und definitiv zur Kategorie "Sieht schneller aus als es ist" gehört.

Deine Antwort