ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lohnt sich Smartphone Integration? (Apple CarPlay bzw. Andriod Auto)

Lohnt sich Smartphone Integration? (Apple CarPlay bzw. Andriod Auto)

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2020 um 9:54

Hallo Zusammen,

was ich mir beim Auto-Kauf gespart habe ist das Packet Smartphone Integration, diese ließe sich jetzt über den Shop für 348,- EUR nachträglich freischalten.

Frage an diejenigen die die Smartphone Integration (Apple CarPlay bzw. Andriod Auto) haben: Lohnt sich das?

Aktuell nutze ich Telefonie / Adressen für Navi / Musik etc. über die Bluetooth Verbindung, wo sind konkret bei der Anwendung Verbesserungen festzustellen wenn man die Smartphone Integration dazu bucht?

P.S. nutze ein Samsung Galaxy S10 (Android)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich hab Smartphone Integration und bin Smartphone Junkie mit Telekom Magenta Unlimited (!), zahle dafür eine Menge Geld pro Monat und nutze es im A250e: NIE.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht! Habe es und nutze es nie, weil man anstecken muss (bei den großen Displays) und die Darstellung einfach kleiner ist. Da gefällt mir das Mercedes Navi viel besser.

Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr! Googlemaps ist das deutlich bessere Navi und Spotify lässt sich auch super bedienen ;) Ich nutze es in der Regel immer! Beste Investition!

 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 - noch nie Probleme gehabt. Davor ein Huawei P30, lief auch ohne Probleme!

Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht. Musik höre ich lieber per Bluetooth, da ich dann kein Kabel brauche und die Navigation von Mercedes gefällt mir auch deutlich besser als alles andere. Also wenn ich an meiner Konfiguration was ändern würde, dann Apple CarPlay raus.

Also ich habe das auch im Auto und meiner Meinung nach lohnt es sich zu 0% da ich es einfach nie benutze, immer muss man das Kabel anstecken, was auch nicht per normalem USB geht sondern das auto per USB C läuft also wenn du zb ein Samsung hast brauchst du auf beiden Seiten diesen USB C Anschluss.

Ich find du kannst das Geld deutlich besser ausgeben als für so eine Funktion.

Und vor allem find ich die Navigation von Mercedes deutlich besser da ich da auch Augmented Reality habe, was es bei Maps ja nicht gibt! :)

Apple Carplay ist bei der A-Klasse nicht kabellos?

Hallo, ich finde CarPlay macht mehr Sinn wenn man es von vornherein beim Kauf richtig plant. Ich habe gar kein Navi mehr mit bestellt und durch das kleine MBux läuft CarPlay ja dann auch Wireless. In meinem vorherigen Mercedes habe ich das feste Navi schon länger nicht mehr gebraucht da das von Google sowieso um Längen besser war. Also wozu noch für ein Navi viel Geld ausgeben.

@niels1201

Das kleine MBUX beduetet die kleinen Bildschirme?

 

Wie stellt man die Carplay verbindung her? Automatisch bei jeden einsteigen oder muss man am iphone die Verbindung starten?

wie kann man bei Android Auto das Zuhören von Google aktivieren,also gibt es am Lenkrad eine Taste die man drückt und dann sagen kann z.B. spiele das Lied XY auf Spotify...????

@niels1201

 

Das kleine MBUX bedeutet, die kleinen Bildschirme?

 

Wie verbindet sich das Carplay? Automatisch beim einstiegen oder muss man am iPhone die Verbindung starten?

Ich warte noch auf meinen aber:

IOS 14 (falls iPhone) sowie Google Auto unterstützt Wetter, Parkplatz und Tankstellen / Elektromobilität Apps. 1:0 für die Smartphones da Dauerhaft kostenlos und stets aktuell.

Zum Thema Navi MBUX vs CarPlay etc. gibt es hier einen Beitrag von mir (https://www.motor-talk.de/.../...mbux-vs-carplay-etc-t6910962.html?...) - ein knappes Unentschieden.

Zur Größe kann ich nichts sagen, da ich noch auf meinen 250e warte.

Musik definitiv nur über Kabel (Audioqualität !!) gerade bei Burmester. Bluetooth ist einfach 'nen k*** Codec und die USB Sticks ständig nach oben zu schleppen nur um meine Musik ständig hin- und her zu kopieren in Zeiten von Spotify, Apple Music & Co. muss man sich auch nicht mehr geben. - Tendenz (sofern nicht die das Standard Audiosystem verbaut ist, wo auch Kabel nicht besser als Bluetooth klingt) 1 Punkt für Smartphones.

Ergo: 3:1 ... für die paar Euro gewinnst du ein mehr an aktuellen Datensätzen, kannst dir Mercedes Zusatzservices sparen und kannst frei Entscheiden ob du nach 3 Jahren die Kartenupdates bei Mercedes kaufst oder einfach weiter mit G, A-Maps etc. fährst.

Ja das letzte verbundene Handy verbindet sich wieder automatisch. Wenn es beim letzten Mal mit CarPlay verbunden war ist es dann wieder CarPlay.

Zitat:

@Tschaem schrieb am 20. August 2020 um 13:07:38 Uhr:

Apple Carplay ist bei der A-Klasse nicht kabellos?

Es gibt einen Adapter .... https://youtu.be/DIs_8YDyRRw

LG Alex

...der nicht funktioniert in der A Klasse ;) @franzelutza

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lohnt sich Smartphone Integration? (Apple CarPlay bzw. Andriod Auto)