- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lohnt sich"tuning" beim Golf3
Lohnt sich"tuning" beim Golf3
hallo erstmal,
ich möchte hier keinen auf den fuß treten oder so würde mich freuen wenn hier mal vernünftige antworten kommen,also da mein golf noch serie ist, hatte ich jetzt vor so langsam was dran zu machen als erstes ein fahrwerk und einen neuen grill ohne emblem....aber wenn ich so überlege, man kann machen was man will, aber zum schluss sieht jeder golf gleich aus. das heißt nicht das sie schlecht aussehen nur gleich fast jeder 3. der an seinem golf was gemacht hat sieht gleich aus. ok man könte jetzt extreme umbauten machen wie monsterface kack oder sowas aber das ist doch lachhaft wenn man grad mal 90 ps hat.
hab schon überlegt das geld erstmal zu sparen und und sich ein unfall vr6 kaufen und umbauen, ist aber genau so scheiße weil man sich dafür gleich ein nichtunfall VR6 holen kann.
ich muss zugeben ich vermisse mein tigra shcon etwas (keine opel sprüche bitte) man hat das ding nur tiefer gelegt und es sah richtig geil aus, weil es fast kein anderer hatte.ok ich hatte in etwas 2500€ reingesteckt in meinem tigra .....aber egal jetzt andere geschichte.....
meint ihr es lohnt sich soviel geld in einen golf3 zu stecken? weil es kommt nichst individuellesdabei raus, oder lieber sparen und sich vielleciht nächstes jahr audi A3( den alten ) oder ein golf4 zulegen?
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
also wenn Du nen individuellen Golf haben willst, darfst Du natürlich nicht bei ebay kaufen... Dann wirst Du an teureren Herstellern und creativer Eigenleistung nicht vorbeikommen.
http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/forum/dane%20front.jpg
http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/forum/redgti.jpg
also ne bei ebay hab ich eh schlechte erfahrung passgenauigkeit mies material scheiße usw.
tuning bei einem auto lohnt sich nie.
Das ist nur Hobby,Freizeit und Spaß an der Freude.
das es sich nicht lohnt habe ich selber zu spüren bekommen das geld war futsch nach dem unfall mit dem tigra...aber ich glaube du hast shcon verstanden was ich meine "lohnt sich "tuning" "
lohnt sich tuning beim G3?
Ich würd mal behaupten, daß kann dir hier niemand sagen .... das muß wohl jeder für sich selbst wissen.
Das würde ich auch sagen! Tuning lohnt sich nie!
Es ist alleine der Spass, den man beim Schrauben hat, der zählt!
Aber auf der anderen Seite kann man schon seinen eigenen individuellen Golf 3 bauen, man muss sich nur im Klaren sein, was man will und vorallem, was man investieren will!
Autotuning ist das unsinnigste Hobby, aber das Schönste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe jetzt meinen 2. Wagen!
Beim 1. habe ich gar nichts verändert, weil ich auf Vater usw. gehört habe, die natürlich abrieten, auf grund von Weiterverkauf etc.! Und natürlich, dass man das Geld nie wieder rausbekommt, aber das sagtest Du ja schon.
Ich war jedenfalls nie mit meinem Wagen zufrieden und hatte ihn immer für Weiterverkauf bereit
Jetzt ist es anders: Ich verändere an meinem Wagen was mir gefällt und was der Geldbeutel hergibt!!
Ach ja.....Monsterface ist an jedem Golf lächerlich, egal welche Motorisierung
gruß pacino
ich finde nen tiefer gelegter tigra sieht auch nur aus wie jeder andere tiefer gelegte tigra O_o
wenn man nich sofort nen super extrem umbau machen will sind sich doch quasi alle autos die bißchen aufgemacht wurden ähnlich. markenunabhängig
Es geht hier doch drum, wie man an seinem Auto hängt. Wenn man selber viel oder alles gemacht hat wird das Auto für einen individuell. Da gehts nicht um Geldausgabe oder sondertuning. es geht hier drum was es für einen bedeutet.
Spepsi
eben, und nen seriengolf sieht auch aus wie jeder andere seriengolf, da sieht er doch lieber schöner aus, so wie jeder andere getunte *ggg
wie schon öfters gesagt wurde lohnt es sich eigentlich nicht.
Es macht halt spass dran rumzuschrauben und sich Tagelang an dem einbau von teuren Teilen zu quälen.
Wenn man dann aber mal damit fertig ist,
ist es ein geiles Gefühl wenn die anderen dein Auto betrachten und es ihnen gefällt.
Und du weisst, dass es sich gelohnt hat und du das alleine geschaft hast.
Zitat:
Original geschrieben von RACE2X
wie schon öfters gesagt wurde lohnt es sich eigentlich nicht.
Es macht halt spass dran rumzuschrauben und sich Tagelang an dem einbau von teuren Teilen zu quälen.
Wenn man dann aber mal damit fertig ist,
ist es ein geiles Gefühl wenn die anderen dein Auto betrachten und es ihnen gefällt.
Und du weisst, dass es sich gelohnt hat und du das alleine geschaft hast.
AMEN /\
Moin,
ich versteh echt nicht was du willst. Klar wird dein Golf vielen Ähnlich sehen(aber auch nur fast) aber dann zu sagen man brauchte nur den tigra tieferlegen ist echt übertrieben.
Nen Kumpel von mir hat auch nen Tigra und hat schon einiges dran gemacht. Tolle Stoßstange, tief , krasser flügel auf dem heck usw...
Aha und siehe da seit einem Monat ärgert der sich nun weil nen Tigra rum fährt der genauso aussieht. Woran liegt das? Für den Tigra Tuningmaßnahmen kann man an der hand abzählen. Das musste auch der Kumpel auf der Motorshow in Essen letzten jahres feststellen.
Das sind die Möglichkeiten einer Individualisierung bei G III doch um einiges besser. Eben weil er mehr verbreitet ist.
Und auch Günstiger da die meisten Artikel ja schon auf größere Stückzahlen ausgelegt sind.
Aber wenn du mit den 90PS eh nicht zufrieden bist dann brauchst da auch erst gar nicht Geld rein stecken. Lieber sparen auf einen A3 oder G IV
re
Also meiner meinung nach lohnt sich tunen " nicht" es hat ja keinerlei wertsteigerung (und das ja auch net sinn des tunnigs) man kann halt sein auto so verändern wie man es gerne hätte, und da muss halt jeder SELBST entscheiden ob er was am auto macht oder ob der seinen wagen so weiterfährt wie er ist.
also ich finde persönlich so nen standard G3 auch net super toll, deswegen baue ich den wagen nach meinen ganz persönlichen vorstellungen um, damit er MIR!! gefällt. :-)
wie er aktuell aussieht könnt ihr ja auf meiner HP sehen :-)
P.S und für den G3 gibt es sicher 1000 mal mehr Tunning/Modding Teile als für so nen Tigra :-)
(axo nen guten autowechsel haste da gemacht*FG*)