ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lohnt sich Turbo ....?????

Lohnt sich Turbo ....?????

Themenstarteram 25. August 2004 um 9:35

Hi !

Also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, wie ich es machen muss und was es mir bringt.

Ich habe nen ABS 90Ps Motor. Der verbrennt wasser....also habe ich mir nen Motor besorgt, aus nem unfall wagen. Gleiches Modell.

Jetzt habe ich nen Turbo angeboten bekommen.

Ich kenne mich nicht damit aus.

Der Turbo ist von KKK ?!

Ist der gut oder schlecht ?

1. Was muss ich alles machen um den einzubauen?

2. Welche teile brauche ich noch ?

3. Hält mein Motor das aus ?

4. Wie ist das mit TÜV ?

 

Da ich den neuen Motor noch nicht eingebaut habe ist es leicht überall drann zu kommen.

Ich kenne mich damit leider nicht aus , also bitte helft mir.

Wenn ihr noch mehr wissen müsst fragt mich einfach.

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. August 2004 um 10:21

Soviel ich weiß mußt du den Motor so gut wie erneuern bzw. verbessern.

Ein Turbo ansich kostet echt nicht viel. Ein paar hundert € aber damit der Motor nicht nach ein paar hundert Kilometern den Geist aufgibt mußt du ein paar Tausend in den Motor stecken damit der das packt.

Du kennst doch bestimmt den 1.8T Motor von Auto. Wenn das alles so einfach gehen würde und du einen 1.8 L Motor in deinem Auto hast bauste einen Turbo ein und schon hast du einen 1.8T...........schön wärs, oder!?

Dann hätte glaube ich jeder einen Turbo drin wenn das so einfach wäre.

 

Das hält der Motor einfach nicht aus. Der Motor ist für die PS-Zahl gemacht die er hat und ein bischen mehr PS durch geringes tuning schafft der auch noch, aber ein Turbo bringt ja den Motor auf etwa 100 PS mehr, das wäre mehr als das doppelte und dafür ist der Motor einfach nicht geeignet.

Ein perfecter Turbo einbau ist sowas wie eine Generralüberholung für den Motor (durch dass die alten Teile durch bessere Ersetzt werden).

LOL