1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. lohnt sich Umstieg von Denver auf Detroit ???

lohnt sich Umstieg von Denver auf Detroit ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. September 2006 um 14:09

GTI : lohnt sich Umstieg von Denver auf Detroit ???

 

Hallo Gemeinde,

wollte mal eure Meinung dazu hören:

Lohnt sich der Umstieg von 17" Denver auf 18" Detroit Felgen ????

Muß da eigentlich etwas gemacht werden, sprich passen die vorhandenen Radschrauben und funktioniert auch die Reifendruckkontrolanzeige noch ???

Danke euch

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Radschrauben sind bei originalen Felgen immer die gleichen und die RDK hat nichts mit den Felgen zu tun.

Aber optisch ist es ein MUSSS ;)

also beim 17 zu 18 zoll, einfach neue reifen dran und gut is?

Re: GTI : lohnt sich Umstieg von Denver auf Detroit ???

 

Zitat:

Original geschrieben von autofreak100

Lohnt sich der Umstieg von 17" Denver auf 18" Detroit Felgen ?

Hallo,

das kommt natürlich immer darauf an, was Du Dir von einem Wechsel erwartest oder am Ende haben möchtest...

Die meisten hier werden Dir dazu raten, weil es für sie einfach viel schöner aussieht, als die originalen Denver. Aber auch das liegt im Auge des Betrachters. Andere werden das als unnötigen und teuren Unsinn ansehen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn jemandem etwas gefällt und er/sie sich das leisten kann, dann ist das egal, was es kostet, oder? ;) :D

Als jemand, der im Winter die Denver und imm Sommer die Detroits fährt, kann ich Dir nur den Unterschied nennen, der mir auffällt: Die Denver drehen leichter durch (ja, ich meine auf trockener Straße, im Feuchten kein Unterschied, ist 'halt kein Allradler! ;) ) und mit den Detroits liegt er satter auf der Straße und ist irgendwie noch sportlicher, rollt aber auch etwas härter ab. Das liegt wohl am 40er Querschnitt der 18-Zöller im Gegensatz zum 45er Querschnitt der 17-Zöller.

In meinen Augen lohnt sich die Umrüstung auf jeden Fall, aber schau Dir die Felgen mal in natura an, fahre sie mal auf einem Wagen zur Probe und entscheide dann, ob Du die härtere Straßenlage haben möchtest oder nicht. Im Zubehör gibt es übrigens ähnliche Felgen von Ronal in Größen von 17" bis 19" (glaube ich jedenfalls!).

Die Reifendruckkontrolle funktioniert übrigens genauso wie mit den 17-Zöllern, Du musst einfach sie 'halt nur mal neu kalibrieren, d.h. den Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, wenn die neuen Reifen drauf sind. Dann erkennt das System diesen Zustand als Normalzustand an.

Viel Spaß noch mit Deinem GTI!

Gruß

Chris

Die 18 Zoll Räder sind halt selten zum vernünftigen Preis zu bekommen eher schon die *inmeienaugen* bescheidenen Nachbauten :D

P.s. wer seine los werden will egal ob mit oder ohne Reifen *bitteeinfachmelden*

meine mutter und ich haben meinem vater zum geburtstag letztes jahr die 18" detroit geschenkt. es ist in meinen augen ein riesen unterschied! nicht nur die größe, sondern vorallem das glanzgedrehte macht es aus! ;)

mein vater hat sich nach der bestellung mit den denver auch tierisch geärgert, als er das erste mal die detroit in natura sah ;)

es lohnt sich also auf jeden fall! von den nachbauten halte ich auch nichts. auf einen GTI gehören die original BBS detroit! ;)

Mir gefallen irgendwie beide nicht und da habe ich halt die 17" für den Winter genommen. ich finde die 205/50/17 auf den Denver lässt ganz gut fahren.

Werde dann im Sommer 18" oder 19" aus dem Zubehör kaufen.

am 10. September 2006 um 17:37

hallo kann mir jemand sagen was für eine et ist bei 17" Denver ,danke

Hallo,

bitteschön:

17" 7,5Jx17 ET51 225/45R17 91W

18" 7,5Jx18 ET51 225/40R18 92Y

Viele Grüße,

Christian

Re: GTI : lohnt sich Umstieg von Denver auf Detroit ???

 

Zitat:

Original geschrieben von autofreak100

Hallo Gemeinde,

wollte mal eure Meinung dazu hören:

Lohnt sich der Umstieg von 17" Denver auf 18" Detroit Felgen ????

Muß da eigentlich etwas gemacht werden, sprich passen die vorhandenen Radschrauben und funktioniert auch die Reifendruckkontrolanzeige noch ???

Danke euch

Gruß

Hallo! Die Umrüstung von 17 auf 18 Zoll lohnt sich in jedem Fall, vor alem in Hinsicht auf die Optik! Ich persönlich habe aber eine andere Variante gewählt, da ich die 18 Zoll Detroit für masslos überteuert halte, es sei denn man kommt mal günstig dran! Habe ein klssisches Kreuzspeichenrad von BBS gewählt in 8x18 ET 44! Ist zu Zeit bei Volkswagen Zubehör im Angebot und kostet komplett montiert mit Michelin Pilot 1274 Euro! Der 225er Reifen sieht einfach satter aus auf der (j Felge und durch die geringere Einpresstiefe kommt das ganze mehr zur Geltung!Für mich persönlich eine echte Alternative!

MfG O.

Hier mal ein kleiner Vergleich,hab mir auch die 18 Zöller besorgt,nun fährt mein kleienr im Winter auf den netten 17 Zöllern...:)

Und einmal für den Somemr...:)

Zitat:

Lohnt sich der Umstieg von 17" Denver auf 18" Detroit Felgen ????

Also von der Optik her auf alle Fälle. Ich finde die Denver von der Farbe her nicht schön. Komplett in Silber sehen die nicht aus. Dieses dunkele bei den Denver Felgen ist wirklich klasse :) Das hab ich damals bei meinen Santa Monica Felgen schon geliebt :D

Also ich habe den GTI mit den Denver Felgen bestellt und diese dann gleich bei ebay verkauft. Habe mir die CMS C6 Felgen in 18" gekauft. Wollte was individuelles für meinen GTI, weil 8 von 10 GTI's haben ja die Detroit Felgen drauf. Mir persönlich gefallen die gar nicht sooooo gut. Bin mit meinen CMS Felgen mehr als zufrieden UND ....... im Endeffekt haben die mich weniger gekostet, als wenn ich die Detroit Felgen mitbestellt hätte.

am 11. September 2006 um 16:14

danke Christian:-)

mfg peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen