ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lohnt sich Verkauf von neuen Michelin Energy Saver-Reifen incl. Stahlfelgen?

Lohnt sich Verkauf von neuen Michelin Energy Saver-Reifen incl. Stahlfelgen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 5:08

Ich habe auf meinem Polo (in 2 Wochen hole ich ihn ab) Michelin Energy Saver 185 60 R15 Reifen auf den Stahlfelgen montiert.

Mittlerweile überlege ich mir, ob ich mir größere Felgen kaufe und die 15 Zöller sofort (Fahrt zu mir aus WOB ca. 150km) demontiere.

Bekomme ich denn wohl bei Ebay oder sonstwo einen Vernünftigen Preis für die Reifen incl. Felgen, oder gehen die da nur für 300€ oder so weg? :-(

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2011 um 5:16

Versuche es einfach! Aber Reichtümer wird man in der Regel dafür nicht bekommen! Die Erfahrung zeigt, dass die Leute alles haben möchten, aber nichts dafür zahlen wollen! Frei nach dem Motto: Geiz ist geil!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Versuche es einfach! Aber Reichtümer wird man in der Regel dafür nicht bekommen! Die Erfahrung zeigt, dass die Leute alles haben möchten, aber nichts dafür zahlen wollen! Frei nach dem Motto: Geiz ist geil!

 

MfG

Das kann ich leider bestätigen. Wenn Du es verschenkst, wollen die Leute zusätzlich noch Geld dazu haben :D. Gerade bei Reifen zeigt sich, daß man nichts dafür geben möchte :( Mit Glück kriegste noch den halben Neuwert. SInd ja schließlich schon 300km gelaufen :rolleyes:

am 13. Mai 2011 um 9:11

Meine Eltern haben letztes Jahr gebrauchte Reifen bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Vorteil war dort eben, dass man einen Preis vorgeben konnte und keine Ebay Gebühren zahlen musste.

 

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert? Dann verhinderst du zumindest, dass sie unterm Preis weggehen (es sei denn, du bietest sie bei Ebay zum Festpreis etc. an..wobei das ja auch wiederum kostet)?!

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Bekomme ich denn wohl bei Ebay oder sonstwo einen Vernünftigen Preis für die Reifen incl. Felgen, oder gehen die da nur für 300€ oder so weg? :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 300EUR dafür bekommst...

am 13. Mai 2011 um 9:43

was erwartest du dir bitte für preise? die kosten neu nur 350€ für ne stahlfelge bekommste nix!

ein freund hat seine leichtlaufreifen vom BMT verkauft an den händler wo er neue reifen gekauft hat, und hat dafür 200€ bekommen!

Hallo Zusammen,

sind die 15Zoll Original Stahlfelgen für alle Polos gleich?

Ich habe Polo 60PS Bestellt und würde gerne 15Zoll Original Stahlfelgen mit Abdeckungen kaufen.

MfG Danc

am 13. Mai 2011 um 9:54

hast du die nicht ab werk?

und wenn du jetzt die 14er haben solltest warum gibst du dafür geld aus wenn ich fragen darf?

ja sind gleich

Aus mehreren Gründen.

Eine grössere Auswahl an 15 Zoll Pneus (vor allem Winterpneus), In der Schweiz sind 15 Zoll Pneus etwas billiger (frag mich nicht warum). Mit dem 15 Zoll und original Radabdeckungen finde Ich dem Polo SEHR SCHÖN, ist aber geschmacksache. Vielleicht fahre Ich auch sportlicher mit 15 Zoll. Mir Ist auch klar das ehe nicht wert ist Geld zum auszugeben, aber da meine Budget zur zeit keine Alu's Verträgen kann, versuche ich mich mit dem Stahl zu befriedigen :)

MfG Danc

am 13. Mai 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von danc

Aus mehreren Gründen.

Eine grössere Auswahl an 15 Zoll Pneus (vor allem Winterpneus), In der Schweiz sind 15 Zoll Pneus etwas billiger (frag mich nicht warum). Mit dem 15 Zoll und original Radabdeckungen finde Ich dem Polo SEHR SCHÖN, ist aber geschmacksache. Vielleicht fahre Ich auch sportlicher mit 15 Zoll. Mir Ist auch klar das ehe nicht wert ist Geld zum auszugeben, aber da meine Budget zur zeit keine Alu's Verträgen kann, versuche ich mich mit dem Stahl zu befriedigen :)

MfG Danc

man muss ja auch keine alus haben, aber jetzt verstehe ich warum du von 14 auf15 wechselst;)

dann würde ich nochwas warten, und mir dann direkt komplett räder holen!

warum hast du denn keine dazu bestellt? das war doch günstig!

Ich zahle bei AMAG (VW) für Stahlfelgen mehr als für Alufelgen, die bieten keine Kompletträder aus Stahl. Sonnst kostet eine Komplettrad z.bspl. Dezent L dark 6,0x15 mit Sommer-Bereifung etwas mehr als 500 Euro. Darum bezahlt auch keine mehr als 300 Euro für Stahl-Kompleträder, obwohl die bei VW auch bei 500 Euro sind (bin aber nicht sicher). Ich würde gerne 15 Zoller mit dem Sommerpneu fahren und 14 Zoller mit Winterpneus. 14 Zoll Radabdeckungen finde ich nicht schön, lieber ohne.

danc

am 13. Mai 2011 um 11:09

dann wäre es doch ne idee für 200 bis 250€ die oben genannten reifen zu kaufen!?

Bis 300 Euro wäre realistisch, sonnst noch 100-200 draufzahlen für neu Alu, je nach model.

Im E-bucht wird bis am 330 Euro verlangt, das zahlt aber niemand. Ich musste zusatzlich noch CH-MwSt und Lieferung nach CH bezahlen.

Grüss aus der sonnige Schweiz :)

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Meine Eltern haben letztes Jahr gebrauchte Reifen bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Vorteil war dort eben, dass man einen Preis vorgeben konnte und keine Ebay Gebühren zahlen musste.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert? Dann verhinderst du zumindest, dass sie unterm Preis weggehen (es sei denn, du bietest sie bei Ebay zum Festpreis etc. an..wobei das ja auch wiederum kostet)?!

Lustig, genau das mit den Ebay Kleinanzeigen und auch dem Marktplatz hier bei motor-talk habe ich mir auch grade überlegt.

Denn verschenken will ich sie auch nicht. Neu kosten Sie beim Händler fast 500€ + 100€ Felgen. Und selbst beim Internetversand kosten Sie über 400€. Von daher wären 330€ OK. Denn für unter 300€ geb ich Sie nicht ab, sondern kauf mir lieber doch 15 Zöller-Felgen für die Reifen und behalte Sie dann :-)!

Kann mir jemand helfen, was für Daten ich noch einstellen kann? Ich weiss bisher ja nur, dass es 185 60 R15 Reifen sind. Mehr Daten, wie Lochkreis, ET usw. weiss ich leider nicht :-(!

am 14. Mai 2011 um 0:25

also ein schlauer mensch kauft sie für den preis nicht, aber ich hoffe es für dich!

LK ist 5X100 ET weiß ich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lohnt sich Verkauf von neuen Michelin Energy Saver-Reifen incl. Stahlfelgen?