ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich Vollkasko noch auf einen fast 4Jahre alten Corsa D

Lohnt sich Vollkasko noch auf einen fast 4Jahre alten Corsa D

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 16:57

Lohnt sich Vollkasko noch auf einen fast 4Jahre alten Corsa D. Zum Jahresende ist er fast 4 Jahre alt. Wird so gut wie nur von mir gefahren und bis auf einen Lackschaden hab ich selbst keinen Unfall verursacht. Zweimal wurde er allerdings von anderen geschubbst.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

 

bei mir hat sich das gelohnt, letztes Jahr mein Corsa D EZ 10/06 Totalschaden = 8200,- hat die VK bezahlt.

 

kommt drauf an, wie gut du mit enem totalverlust zurecht kommen wuerdest.

z.b. ist keine knete fuer einen ersatz da, kann sich das lohnen.

dabei kommt es natuerlich auch auf die effektiven kosten fuer die VK an.

VK muss nicht teurer sein als TK (idR aber schon).

Solange Du nicht soviel Kohle ( Euro) hast, um Dir schmerzfrei (Kreditfrei) ein solches Fahrzeug wieder zu kaufen, lohnt sich durchaus immer eine Vollkasko. Immer mal mit dem spitzen Bleistift rechnen ! ;)

am 24. Oktober 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Solange Du nicht soviel Kohle ( Euro) hast, um Dir schmerzfrei (Kreditfrei) ein solches Fahrzeug wieder zu kaufen ...und Du auf das Auto angewiesen bist, lohnt sich durchaus immer eine Vollkasko.

Das mal als Ergänzung.

Es gibt noch einen Grund für VK (am besten gekoppelt mit RSV): Bei ungeklärter Schuldfrage (bzw. störrischer gegnerischer Versicherung und das sind sie alle heutzutage) tritt erstmal Deine VK ein und holt sich das Geld von der KH des Gegners. Keine Idealsituation aber besser als selber in Vorleistung gehen zu müssen.

Amen

Ja ich denke schon das du einen Wertgegenstand von 6-8000 € mit einer Vollkasko und deren jährlichen kosten von ´+- 200 € ( je nach  SF klasse )im Jahr versichern solltest.  Bei einem Totalausfall abzüglich Restwert abzüglich SB müsstest du  ca.4-6000 € Verlust beklagen.Dieses Geld bekommst du als Kredit niemals für +-200  € im Jahr getilg.

 

Mein Seat wird 8 Jahre alt und läuft nach vie vor mit der Vollkasko, die mich im Jahr  104 € kostet ( 24 % ) würde ich auf nur TK wechseln müsste ich das selbe zahlen.

wenn du locker die kohle hast dir jederzeit ein vergleichbares auto zu kaufen, brauchst du keine VK.

ansonsten würde ich nicht drauf verzichten.

Wie ist denn deine Einstufung bei der Versicherung?

Unser 14Jahre alter Golf ist auch Vollkasko versichert.

Bei SF25 und 9tkm ist das nicht der Rede wert.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mein Seat wird 8 Jahre alt und läuft nach vie vor mit der Vollkasko, die mich im Jahr  104 € kostet ( 24 % ) würde ich auf nur TK wechseln müsste ich das selbe zahlen.

...du zahlst für deine Gesamtversicherung 104€ im Jahr inkl. VK oder sind dies die reinen VK Kosten zzgl. TK und zzgl. HP?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

...du zahlst für deine Gesamtversicherung 104€ im Jahr inkl. VK oder sind dies die reinen VK Kosten zzgl. TK und zzgl. HP?

VK beinhaltet ja TK (nur zur info)

...ach und HP ist dann nicht auch mit drin :D

Ersetze dann das zzgl. in ein inkl. wenn du dann besser schlafen kannst :p

es ist halt die frage was der preisliche unterschied macht. meinen 25 jahre alten 2er golf hab ich auch vk versichert. die vk kostet hier grad mal 50€ mehr (250€ im vergleich zu 200 nur hp und tk). mir gehts da aber auch nur um gewisse sachen die die tk nicht abdeckt. es ist mir durchaus klar das wen ich den wagen zerlege die vk relativ sinnfrei ist bei dem wert des wagens.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 11:38

Okay, vielen Dank an Alle. Ich werde dann die Vollkasko beibehalten. Wenn doch mal was passieren würde, könnte ich sonst meine Enkel nicht mehr rumfahren und ich würde zum Fussgänger. Das geht garnicht!!!

HP= SF 12 und TK= SF 7. Vollkasko macht bei mir im Jahr ca 120€ Mehrkosten, als nur HP mit TK.

Vielen Dank nochmals. Bis bald mal wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mein Seat wird 8 Jahre alt und läuft nach vie vor mit der Vollkasko, die mich im Jahr  104 € kostet ( 24 % ) würde ich auf nur TK wechseln müsste ich das selbe zahlen.

...du zahlst für deine Gesamtversicherung 104€ im Jahr inkl. VK oder sind dies die reinen VK Kosten zzgl. TK und zzgl. HP?

Nein nur die Vollkasko incl.  der Teilkasko.

Achso ;)

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lohnt sich Vollkasko noch auf einen fast 4Jahre alten Corsa D