ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Long Life Öl

Long Life Öl

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:33

Hi.

Wer von euch kann mir einen Tipp geben wo ich am besten Castrol Long Life 3 kaufen kann,wo ich auch eine 100% Sicherheit habe das es auch Castrol long life 3 ist.

Gruß

Heinz.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab´s letzte Woche an der Tanke machen lassen! Du siehst doch die Packung vorher und kannst dich erkundigen, ob die genau dieses Öl haben... Ansonsten bei Ebay kaufen und selber auffüllen wäre noch ne Möglichkeit

POLOHUNTER

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:47

Ja da wer noch der Preis, was mich ein wenig stutzig macht.

bei EBAY bieten die das Öl um die ca 8€ an. Liegt der Preis wirklich auf diesem Level.

Gruß

Heinz.

Ja, Such doch einfach einen der zahllosen Threads über das Thema LL-Öl. Da stehen Händler, Preise und Erfahrungen drin.

öl

 

Servus,

ich habe mein Öl bei Hustert bestellt. Ist orginalverpackt und wurde auch von VW beim letzten Service bedenkenlos verwendet.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Dennis

am 28. Februar 2007 um 16:11

Ich kaufe hier ein:

http://www.mapodo.de/index.php?osCsid=344473860fd60fc55818e651f03b798e

Und ich kaufe hier

www.ichwillautoteile.de

hallöchen, ich habs bei e-bay gekauft der Liter 7,50.. absolut TOP ware. War alles orginal verpackt. werde es nächste mal wieder da kaufen. Der :-) wollte 25 euronen fürn Liter(abzocke).

gruß micha

habe mal ne blöde frage !

und zwar :

in meinem gti wurde in der werkstatt nen Longlifeservice gemacht und in der codierung steht das Longlife öl 2 drinnen ist !

kann ich in den gti auch Longlife 3 einfüllen und ihn auf Longlife 3 codieren ? weil dann würde ich denke mal weiter damit kommen bevor ich wieder zum service muss :-)

 

würde mich sehr über eure meinung freuen

Mfg Marco

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

in meinem gti wurde in der werkstatt nen Longlifeservice gemacht und in der codierung steht das Longlife öl 2 drinnen ist !

kann ich in den gti auch Longlife 3 einfüllen und ihn auf Longlife 3 codieren ? weil dann würde ich denke mal weiter damit kommen bevor ich wieder zum service muss :-)

Du machst mir gerade Angst!

Ich hab nämlich auch LL3- Öl bei eBay gekauft und dachte dass ich das verwenden kann.

Wenn bei dir nun LL2 eingefüllt wurde, werde ich stutzig.

Zum Thema:

Das Öl ist heute angekommen, die Flaschen sind alle gleich gefüllt, der verschluss ist nicht beschädigt o.ä. und die Etiketten sehen auch original aus.

Ich denke mal schon, dass da originales öl drin ist.

Hab auch mal im Baumarkt 5l LL2 gekauft und dafür 47€ bezahlt, es muss also doch billiger gehen als an der Tanke oder bei VW!

des klingt ja echt interessant vieleicht ist das auch der grund warum ich unter optimalbedingungen nur ca 17 tkm mit meinem gti schaffe bis zum nächsten service :D

wäre nett wenn mal jemand ne meinung dazu abgeben kann ob der gti für des Longlife 3 öl zugelassen ist

Mfg Marco

Laut mein :) kann man LL2 mit LL3 mischen..

LL3 wurde eigentlich für Autos mit DPF entwickelt

naja des hatte ich eigentlich net interessiert ! mich würde interessieren ob man beim gti auch longlife 3 einfüllen kann und ihn dan im steuergerät auch auf Longlife 3 einstellen kann !

Das weiß ich nicht aber wofür soll das gut sein?

Ich kann mir nicht vortellen das man dadurch für den service mehr km rausholen kann

ich hab jetzt meinen ersten service bei knapp 25000Km.

Wenn G5GTI bei 17000 schon wieder muss, dann ist das bei mir doch recht lange

Laut den Normen auf den Flaschen kommt zumindest nur LL3 für den GTI in Betracht. Hab aber leider meine Bordbuch gerade nicht da (meine Freundin ist unterwegs), sonst hätte ich das mal geprüft.

Ich meine aber das schon mal gelesen zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen